Hurra - endlich Nichtraucherin !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mich die ganze Zeit ruhig verhalten,weil ich mir selbst nicht mehr traute….
2x einknicken hinterlässt doch Spuren.

Ich hatte eine Gürtelrose,die äußerlich abgeheilt ist,aber seitdem habe ich ständig wechselnde Beschwerden. Mal schmerzen Nerven,mal eitert etwas.Halsschmerzen,Ohrenschmerzen,Herzrasen….. :blah
Meine Abwehr ist wohl gleich 0, ab und an habe ich Fieberschübe…
Zusätzlich bin ich wohl in den wechselnden Jahren :beleidigt.gif

Meinen Mann könnte ich lynchen,wenn er raucht! Seit ein paar Tagen ist es wieder so schlimm - er beschwert sich schon über meine Laune.
Es gibt so Tage,da darf man mir eben keine Kreissäge in die Hand drücken… :wut
Ich fühle mich wie ein Joghurt, 1 Tag vorm Verfallsdatum - so siehts aus!
Nehmen wir es nicht so ernst - Mickie beschrieb solche Tage als “Jammerlappentag”. :wlach1 Find ich super,es entschärft enorm und ich muß über mich grinsen.
Weiter geht’s, denn es gilt:
Es ist das Vorrecht der Fledermäuse,den Kopf hängen zu lassen!

Deshalb schnippel ich mir jetzt lecker Salat und häng die Füße in kalt Wasser.
Möge dieser dämliche Hubbel endlich an mir vorbei ziehen…. :schaf1

Ich wünsch euch was .... Naomi
:spicy
 
:ladys Hab grade mal bei dir gelesen….du hast es auch so schwer wie ich mit deinem rauchenden mann, ist gemein, und es ist echt schwer wenn man ständig zuschauen muss…..aber wir verlieren nicht aus dem Auge warum wir aufhören…..Mir ginge körperlich wirklich schlecht mit der Raucherei, wie war es bei dir??? LG Claudia
 
Claudia :freunde
Ich habe nicht darüber nachgedacht,wie es mir geht rauchend….
Bis mich eine 20 Jahre ältere Dame fröhlich winkend auf dem Fahrrad überholte. Ich schnaufte wie ein Nilpferd und sie wollte in die Muckibude! :umfall
Da fing ich an,fitte ältere Leute zu beobachten und mußte feststellen - ich war uuuuuuuralt!
Dann stellte ich fest,wie ich mich selbst eingeschränkt habe durch das Rauchen und dann frustriert die Nächste geraucht habe.
Nach dem Motto: man gönnt sich ja sonst nichts :batscht
Boah,dieser Satz regt mich tierisch auf,denn - was könnte ich mir alles gönnen,wenn ich nicht rauche!
Geldlich und körperlich - Hallo,aufwachen!
Und wie zu Beginn des Tagebuchs geschrieben: Nach fast 40 rauchenden Jahren ist mir,als ich meine Patientenverfügung erstellte,etwas klar geworden (man sollte öfter in sich gehen):
meine Gesundheit & leben,wie ICH es will, ist mir am Wichtigsten! :nick

Nun habe ich mir geschworen,es hinzukriegen und zwar,so gut es geht, mit mindestens einem lachenden Auge. Ich lache gern und nehme auch mich nicht so ernst,wenn was schief läuft. Lachen ist für mich das Wichtigste am Tag.

Lachen wir uns fit! :sogehtdas
 
:tanz3 Naomi, genauso….ich weiss nicht ob du mein erstes Tagebuch gesehen hast, ich hatte ja auch schon einmal aufgehört, bis dann etwas furchtbares passierte was mich dann umkippen liess….das war 2013 im Sommer, danach habe ich nochmal versucht mit aufhören, aber es nicht durchgehalten….nun will ich durchhalten, ich bin 56 und habe echt genug körperliche Beschwerden wegen der Raucherei, fühle mich morgens wie erschlagen und auch meine Psyche sagt mir immer, dass es mir schlecht geht damit……und wir haben einen Sohn mit Down Syndrom, der ist immer bei 100% fit am frühen Morgen und tagsüber, da muss man selber fit sein sonst könntest du den lynchen, der Arme….also will ich nicht mehr anfangen, obwohl ich nach drei Wochen merke, wie labil ich noch bin….aber es wird besser, wir werden das schaffen :daumendrueck
 
also gleichaltrig sind wir :zaehl1 (4 Jahre hast du mehr)
Down Syndrom ..... ich liebe die Kids,sie sind so unverfälscht in ihren Gefühlen und Gedanken. Darf ich das so schreiben?!
Da hast du aber viel geleistet als Mama und tust es noch.Dein Sohn ist ja schon erwachsen,aber die intensive Fürsorge bleibt,Abnabeln ist nicht,stimmts?!
Ich hoffe,ich bin dir nun nicht zu nahe getreten!
Aber ich liebe Kinder - und Down Syndrom Kids sind mir nicht unbekannt,können aber wirklich fordern,bis die Batterie alle ist.

Morgends schon erschlagen fühlen,kenn ich nur zu gut.Als wär man frontal gegen einen LKW gehauen beim aufstehen.Psyche hin oder her,von der lassen wir uns ab jetzt nicht mehr beeindrucken!
Wir wollen fit werden für uns und unsere Lieben - Punkt -
Labil dürfen wir sein,ist doch auch mal was Nettes und so neu für die Anderen..... :sunflower

Ich schlag mal vor, ..... wir schaffen das ! ....... zusammen! :fuenf
 
Es ist tierisch schwül draußen,hohe Luftfeuchtigkeit.
Da bin ich ein bißchen froh und stolz,dass ich nicht rauchen muß. Denn ich kriege so schon schlechter Luft und muß Anstrengungen meiden.
Ich fühle mich wie ein "Weichei", aber egal - immerhin ein Nichtrauchendes.
Meinem Mann gehts ähnlich,trotzdem raucht er natürlich. Heute kein Neid,eher Schadenfreude :blame .

Die Sonne strahlt aus allen Löchern inzwischen,also hab ich große Wäsche.... :waesche1
Heute nachmittag tue ich mir einen Mittagsschlaf an, denn die Nacht war däumchendrehen angesagt :sauer .
Hab ich noch nie gemacht,aber mein Körper schreit danach... :lach4

:hello1
 
:blabla das kenn ich übrigens auch mit dem Nachts nicht schlafen können, das habe ich letztes Mal auch gehabt….hast du eigentlich einmal die 5 NR Filme vom Frädrich gesehen auf youtube? Seeehr motivierend…..LG :zaehne
 
Ich habe die DVD von ihm - Nichtraucher in 5 Stunden heißt die (glaube ich)
Habe über 2 Stunden geschlafen heute nachmittag :peinlich1
Da kann ich bestimmt heute nacht wieder nicht schlafen. Hab ja genug Bügelwäsche :)

Ich bin immer noch am Grübeln,wie ich Streßphasen meistere,ohne nachzugeben?! Aber ich glaube,es hat sich schon mal einer totgegrübelt...
Am Besten lass ich das auf mich zu kommen.
Hinterher hab ich eine Lösung parat und das Problem tritt nicht auf :wlach1
Nein,im Ernst - wenn ich bei den Anderen so lese, geht nur "aussitzen" und im Kopf irgendwie auf Durchzug stellen...
Da hab ich echt Bammel vor - aber ich will nicht,dass mir nochmal etwas einen Strich durch meine Rechnung macht .
Kann ich nicht einfach mal in Ruhe das Nichtrauchenmüssen geniessen,muß das sein,dass ich an Strategien rumdoktere?! :fußx

Schönes WE euch allen :waterente
 
Naomi,

Das Aussitzen ist eine wichtige Hilfestellung, da hast Du völlig recht.
Nur: Wie Dir sicher auch schon aufgefallen ist, kostet es Energie, und das ist mühsam. Die Zeit des Grübelns kann ja auch dazu genutzt werden, an der Überzeugung zu arbeiten: Wie gut, daß ich in dieser oder jener Stressituation nicht auch noch rauchen muß! So in der Art. In der nächsten Stressituation macht sich das dann vielleicht bemerkbar, und die Energie, die man zum Aussitzen braucht, wird weniger.
Irgendwann war es bei mir dann so, daß es keinerlei Anstrengung mehr bedurfte, nicht mehr zu rauchen. Und das hebt natürlich die Aussicht auf Dauerhaftigkeit enorm, denn irgendwann hat man grade nicht genügend Kraft, um zu widerstehen. Dann erwischt es einen auf dem falschen Fuß. Braucht man allerdings ohnehin keine Kraft mehr zum Widerstehen, hat die Sucht die Arschkarte.
Daher finde ich es wichtig, in den Pausen zwischen den Attacken sich die Vorteile im Detail vor Augen zu führen. Ich muß nicht mehr, ich will frei sein, ich will gut riechen, ich will atmen, so in der Art. Du findest sicher das, was Dich am meisten begeistert, sehr leicht.
Diese Grübelzeiten zwischen den Attacken sind ideale Gelegenheiten, und natürlich hast Du auch recht: Es sind auch mal ideale Gelegenheiten fünfe grade sein zu lassen, mit der Seele zu baumeln, und: auf sich zu hören. In Wahrheit weißt Du am Besten, was für Dich richtig ist, sobald der Einfluß vom Gift nachlässt.

Du bist toll unterwegs, mach Dich nicht verrückt, du kannst das.
Alles Liebe,
Robert
 
:legger-eis In den Pausen, in denen ich keinen Stress habe denke ich immer, dass ich das super finde…..und wie schlecht ich mich körperlich fühlen würde, wenn ich noch rauchen würde……Schwierige Situationen gibt's ja immer und überall, dann kommen wir nie ans aufhören…..vielleicht siehst du es einfach als Aufgabe, die du schaffen musst, nur das eine Mal Stress ohne wieder zu rauchen…kannst ja beim nächsten Stress immer noch anfangen………also wie hier oft besprochen einfach verschieben….und wenn du das das erste Mal geschafft hast und eine Ruhephase hast, dann looob dich und sei stolz und gucke es dir genau an…. :gutxy Vielleicht wäre das eine Möglichkeit……LG
 
:we Unser Downie ist übrigens 17 Jahre alt, aber das ist das biologische Alter, vom Entwicklungsalter steht er bei 10 Jahren und die gehen geeerne auf den Spielplatz….Im übrigen sind die Kids mit DS wirklich super, aber ich will hier jetzt keine fachliche Erörterung über behinderte Kids vom Zaun brechen…..wir kommen gut klar damit, und arbeiten auch beide in dem Bereich, aber schon bevor er auf die Welt kam…….wie das Schicksal so spielt….. :freunde
 
:post.gif danke euch Beiden!
Ja,das liest sich schlüssig,so werde ich das machen.
Prima,nun brauch ich nicht versuchen,das Rad neu zu erfinden
:freu
Ich meine,mal ehrlich,wir haben doch alle hier schon ganz andere Sachen auf Eis gelegt.Aber da spielte keine unerklärliche Angst mit rein,ich bin sonst seeeeehr entschlossen in meinen Vorhaben. Hier wabbel ich irgendwie vor mich hin.Ich suche wohl den Weg des "einfach Vergessen". :oops: Ich weiß,den gibts nicht ...
Liegt an mir,ich muß es mir zutrauen,es wissen,dass es kein Problem für mich ist ... :ladys Das werd ich schaffen :victory
Und eure Ticker geben euch recht mit eurer Vorgehensweise...

Das das Hirn aber auch so blockiert in einer Akutphase - schlimm :wand
Das Gute ist,zu lesen,dass all dies nachlässt und irgendwann nichtrauchen als normal empfunden wird. :heaven1

@ Robert: schöööööönen Urlaub !!!
@ Claudia: :freunde

:blueh ich wünsche uns allen eine kühle,gute Nacht & eine Familienpackung Selbstbewußtsein für unsere Sache!
 
:sogehtdas boahhh und du hast schon über 300 Zigaretten gespart, die du sonst drin hättest, Suuuuuuuuuuupertoll :yezz
 
Jetzt,wo du es sagst .....
uuuund du schon ü 500

wir sind schon spitze :xenia
 
Ich habe mir nochmal meinen Anfang vom Tagebuch durchgelesen....
Wißt ihr,ich mach genauso weiter - ich habs doch schon gekonnt -
Das das Stolpern solch eine Kerbe ins Selbstbewußtsein haut.
Und beim nächsten Stolperstein bin ich dank eurer Schupser in die richtige Richtung auch besser vorbereitet.

Hach,nun bin ich wieder zuversichtlicher ...... vllt. wirds ja doch was mit dem Schlafen heut nacht

:schlummer
 
Von wegen Kerbe im Selberbewusstsein. :achwatt
Du hast heute im Schlaf das zweite Mal genullt, gratuliere! Die Richtung passt doch, machst Du ganz toll!
 
:freu Guten Morgen, 20 Tage ist klasse, hast du geschafft…..ich arbeite heute im Garten, ich muss ja immer busy sein damit ich nicht rauche und vor allem nicht esse…..will nicht wieder so zunehmen wie letztes Mal…..hast du heute mehr geschlafen? Ich hab mies geschlafen, mein Mann stand wegen der Hitze ständig auf und raste zum Fenster, und gegen halb 6 war Ende bei uns…ok, ist ja Urlaub….Schmacht wird weggeschoben heute, Männe rauchte schon um viertel vor 6, ich aaaber nicht!!!! :no Einen schönen Start in den Samstag wünsche ich dir….LG Claudia
 
olala 20 Tage

Danke für eure Grüße :X

Geschlafen habe ich zwischendurch leicht.Bin auch oft zum Fenster,wann ich es endlich aufmachen kann....
Hat dann um 5 Uhr geklappt,da ist die Temp. runter auf 19,5 Grad.Danach bin ich wohl nochmal eingedöst.
Heute ist es sehr windig und immer mal bewölkt bei jetzt 27 Grad - also gut auszuhalten.
Hab aber nicht wegen dem Nichtrauchen rumgegrübelt die Nacht !!! :lach4

Heute bin ich zufrieden. Habe gestern nochmal so überlegt,Thema " loslassen "..... ich habs geschnallt!
Es kommt wirklich einfach auf die Sicht der Dinge an - Leute,ich bin zuversichtlich. Vllt. brauchte es die Stolperer,um noch mal zu überlegen,damits besser läuft!

Claudia,Gartenarbeit ist was Feines! Ich bin dabei heute!

Habt einen schönen Tag,ihr Lieben und nochmal vielen Dank für die Worte gestern abend. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen
:garten3
 
wie war mein Tag?!
Ich will es mal bildlich ausdrücken:

Ich starre die zugeknallte Rauchertür nicht mehr mit großen Kuhaugen an, sondern bin ganz entzückt zu sehen,dass sich da eine bunte Tür geöffnet hat - meine schnieke,herrliche Nichtrauchertür. Und nun guck ich nur noch,was es da so gibt.Denn was hinter der Rauchertür ist,weiß ich ja nun!
Da muß man nicht traurig sein - die Rauchertür hatte ihre Zeit und die ist um.Und geschadet hats niemanden,als ich die Rauchertür zugeknallt hab und zwar so,dass sie auch nicht einen Spalt aufgeht!

Dennoch hatte ich das Bedürfnis zu rauchen..... aber wie ich mir nun überlegt habe,hab ich mich jedesmal gefragt: Willst du nicht wissen,was passiert,wenn du jetzt nicht rauchst?!
Klar will ich das wissen,ich bin nämlich tierisch neugierig! Und ich hab kapiert,Angst brauch ich keine haben,was da kommt,dass lass ich mir auch nicht mehr einreden!
Ach,ihr wollt es auch wissen?! - NICHTS ist passiert und da mußte ich lächeln und fand es ganz toll!
Ja,es ist soweit,ich freue mich,wenn Nichts passiert :)
Außerdem rieche ich sehr früh,wenn einer grillt......
kann mich ab jetzt immer als 1. vor den Grill stellen mit Teller,nicht am Ende der Warteschlange... :wlach1

Heute wars richtig,richtig schön :juhu1

Ich glaube wirklich,Robert hat recht - ich bin auf einem guten Weg!
:freu
 
Prima eingeschient, mit der Einstellung gehst Du bald in Woche vier. Gefällt mir supergut. :klasse
Als erster beim Griller sein, der einhunderterste entdeckte Vorteil, guter Tipp! :)
:eva_rob
 
Oben