Hurra - endlich Nichtraucherin !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Du....

komm lehn dich mal an, weisst die meisten Vorwürfe machst dir eh selber.

Ja du ich und alle anderen die nicht mehr Rauchen wollen sind süchtig, abhängig von ihrer "Droge" und fast jeder stolpert mal auf seinen Weg. Meine Aufhörversuche habe ich nicht gezählt, aber jeder einzelne war wichtig um über mich was zu lernen.
Glaub an dich, auch dein Tag wird kommen wo du über einen Monat rauchfrei nur noch schmunzelst. Wie wäre es mit ein bischen mehr öffnen nach aussen was dich bewegt, wo es hakt wo die Lust da ist?

Ich glaub an dich und ich vertraue darauf das du aus der Erfahrung jetzt auch wachsen wirst.

Danke für deinen Mut

Lieben Gruß

Mickie
die darauf wartet mehr von dir zu lesen
 
Huhu Naomi,

einfach wieder an den Startblock stellen und weiterlaufen so wird das was!
Lass dich nicht entmutigen, wie Mickie schon sagt, es ist eine Sucht,
aber der Kampf lohnt sich!
:ecke

Also Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen noch runter!
 
Ich danke euch,Mickie und Lani!
Ich habe,wie alle, Gefühle weggeraucht.
Nun dringen die negativen Gefühle (Traurigkeit) bis ins Mark und machen mich fertig.
Wir erhielten einen schlimmen Anruf,wollten den Urlaub schon abbrechen...
Mein Mann rauchte danach viel und was sollte ich tun?!
Ich hatte das Gefühl,wenn ich wenigstens maaaal Eine rauche,gehe ich nicht kaputt.
Das liest sich jetzt,als würde ich dramatisieren. Mag sein,aber so empfand ich es und es ist noch nicht viel besser.

Gegen Trauer nicht anzukämpfen,sondern sie zuzulassen .... ich weiß nicht,ob ich das schaffe.

Eine 40 Jahre alte Schutzmauer ist ja auch nicht unbegründet.
Ich vermute,ich muß doch noch umdenken.

Ich arbeite dran und werde es auch weiter versuchen.
Ich kriege schon Panik,wenn ich nur an "rauchlos - Rudolf" denke ....

Ich verstehe nicht,dass so Viele auch 40 Jahre geraucht haben und es gleich so hinkriegen. :cry1

Im Moment bin ich grad in der "schei** egal" Stimmung - rauch ich eben,Pech gehabt.... Aber ich zieh mich aus dem Loch wieder raus,nur wann und wie....
Ist in Arbeit & ich schaffe das :elch1a

:bau2 ------- wegen Baustelle vorerst geschlossen

Ich bleibe hier & melde mich :wiralle danke nochmal Allen für eure Unterstützung
 
Ach Naomi,

lass dich mal knuddeln! :knuddel
Weißt du was das schöne ist?!
Gefühle wegrauchen funktioniert in beide Richtungen! Man genießt und freut sich einfach viel
mehr des Lebens ohne Niko.

Ich bin mir, dass du dich aus deinem Sumpf ziehen kannst und auch sicher, dass
alle hier beim ziehen aus deinem persönlichen Sumpf helfen.
Ich stell dir mal nen großen rosa Trecker hin, mit rosa Abschleppseil, wenn du soweit bist,
halt dich fest und los gehts!
:rose
 
:cry1 OOOOOch, du kannst mich doch bitte nicht alleine weiterkämpfen lassen…….komm starte direkt wieder durch und leg die Dinger weg, du kannst es auch ohne, das hast du dir doch schon bewiesen…wenn du dich jetzt noch gebremst bekommst, dann hast du sooooo viel geschafft und bist nicht mehr ganz so traurig……..oder??? Ausserdem ist mit schlechtem Gewissen rauchen voll öde
 
Naomi meinte:
Ich verstehe nicht,dass so Viele auch 40 Jahre geraucht haben und es gleich so hinkriegen. :cry1

danke nochmal Allen für eure Unterstützung

So oft schon habe ich es vergeblich versucht und nun eben klappt es.
Bleib doch bitte mit im Boot.
 
Hey Naomi,

ich schlepp hier mal ein haufen Zeug rein Kissen zum an die Wand schmeissen, Taschentücher für Tränen die raus wollen, eine Kuschelbank wo man sich anlehnen kann, eine Decke um sich darunter zu verkrümmeln, einen Kamin um am Feuer seine Gedanken ziehen lassen können, Wutbälle für die Tasche, grosse und kleine Kuscheltiere zum Anschmiegen, Ohren zum Zuhören, ein Geduldstrainingsspiel und Gelassenheit.

So Gefühle hat der Mensch um sie zu Leben und nicht um sie zu vernebeln, die Sucht hat leider dazu geführt das wir glaubten Gefühle kann man wegrauchen und dann wären Sie weg, das stimmt leider nicht. Sie kommen so oder so irgendwann wieder. Nutze obiges Material um die Gefühle zu leben, ergänze sie mit dem was dir gut tut und kurz über lang wirst merken für Gefühle brauchst keine Zigaretten mehr.

Ach ja und nimm mal die Scheuklappen ab und guck mal über den Tellerrand und stelle bitte mal fest das die wenigsten es beim ersten Mal geschafft haben. Es gibt sie bestimmt, aber die meisten haben sicher mehrere Anläufe gebraucht, ich auf jeden Fall.

So nu mich noch zu dir setz und einfach da bin.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ich habe euch gelesen und will es nicht unbeantwortet lassen:
Ihr seid klasse :wiralle

Ich wills mal kurz fassen:
Ja,die Sache mit den Gefühlen erleben ist ausbaufähig...
Danke für Kissen und all die Dinge ... ich werde sie nutzen!
Ja,ich werde es weiter versuchen,wenn ich meine,jetzt bin ich wieder soweit.
Ich habe das Gefühl, ich muß mich erst mal wirklich um mich kümmern - das eine schließt das andere vermutlich nicht aus....

Ich lese weiter bei euch mit und freue mich über jeden Tag,den ihr nicht raucht :daumendrueck
Und sicher schafft es nicht Jeder gleich,aber es ist schade,dass die dann oft leise einfach verschwinden ...
Aber jeder ist halt anders.
Ich bleibe,jetzt erst recht!
Ein paar Urlaubstage haben wir hier noch,da werde ich nochmal richtig abschalten und dann schaun wir mal.
"Jeder Mensch,ob Raucher oder Nichtraucher, hat gute und schlechte Tage. Ein platter Reifen z.B. pumpt sich nicht auf,indem ich eine rauche...."ja,ja,es schwirrt in meinem Kopf!

Ich melde mich gern wieder hier,wenn ich gesprungen bin und vor mich her paddele.
Solange hab ich euch im Auge ... :roll

:eva_rob
 
Ich ziehe unter das bisherige Tagebuch einen Schlußstrich!
Denn es geht haarscharf an meiner jetzigen Erkenntnis vorbei.

CUT
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Leute,ich hatte einen Geistesblitz und plötzlich war mir alles sonnenklar. :batscht
Ich weiß nun nicht,ob sich der “berüchtigte” Schalter umgelegt hat, aber ich weiß,dass bei mir der Knoten geplatzt ist.
Natürlich rauche ich weiter nicht und so bleibt es auch.

Zuerst kam ich mir so unsagbar blöd vor,dass ich das nicht eher geschnallt habe. :wand :wand :wand Aber die Sucht hat mich gut im Griff gehabt. Ich war stinksauer und wütend…

Nun freue ich mich einfach und habe das Gefühl, ich hätte den Jackpot geknackt! :juhu1
:freu

Es ist wirklich so,dass ich denke : hurra,ich bin Nichtraucherin & das nimmt mir Keiner mehr!

Ich habe losgelassen und zwar liebendgern - lächelnd und winkend!
:jipii
 
wow cooooool Naomi genau so wirds was.

Ick freu mir mit dir.

Lieben Gruß

Mickie
 
:wink: das ist schön dass du wieder dabei bist, dann mach dir mal direkt den Ticker neu zur Motivation, oder??????
 
:moin.gif
Ich brauche/möchte keinen Ticker,obwohl ich die schön finde.
Denn wie heißt es:
Schau nach vorn und nicht zurück....

Ich bin glücklich,so wie es ist .... Hurra :juhu1

Ich könnte die ganze Welt umarmen - aber euch auf jeden Fall :wiralle

Ich wünsche schon mal ein schönes WE ..... die Sonne spielt ja mit,hab ich gehört.

:sunxy liebe Grüße von Naomi :4ladysonly
 
Ich kann Dich gut verstehen...
Mich setzt ein solcher Zähler unter Druck.
Ich hatte nie einen, ich hatte einfach das Aufhördatum in der Signature- und feddich.
Hat auch funktioniert.


Wir haben hier ja auch die Möglichkeit, das Rauchstopp-Datum ins Profil einzutragen.
 
ich denke auch,dass es so ist.
danke für deine beruhigende Antwort :rose
Na und wie das funktioniert hat bei dir !

--------------------------------------
Ich wollte zu meinem Anfang noch was sagen:
Piri hatte total recht!
Ob ich nun abnehme oder nicht,ist erstmal wurscht.
Ich habe im Verlauf erst gemerkt, WIE wichtig mir das Nichtrauchen ist. Alles Andere ist zweitrangig.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen,dass man nicht zwangsläufig zunimmt
Ich werde aktiver,habe mehr Appetit auf Obst/Salate als auf Süßigkeiten usw
Hose passt jedenfalls und Waage fristet ihr Dasein im Schrank....

Also wie so oft: abwarten und Tee trinken

guten Start in die sonnige Woche .... Naomi
 
Hallo Naomi,
ich finde es wirklich bewundernswert wie du das alles gemeistert hast.
Viele andere wären liegen geblieben.

Mach so weiter :daumendrueck

Ich glaube auch das man nicht zwangsläufig viel zunimmt. Solange du den Ersatz nicht in Schokolade oder mehr essen suchst dürfte das kein Problem sein.

Einen schönen Wochenstart

Tin
 
:umfall was ist denn mit dem Forum passiert?
Oder sehe nur ich das so blöd???
Das gefällt mir gar nicht,schnief :cry1

Bleibt das so?
:winkx
 
Ähm ich weiß leider nicht was du siehst Naomie,
aber im Zweifel einfach mal Chronik samt Cookies löschen.
Hilft manchmal ware Wunder.
:knuddel
 
:blass es war alles weiß und alles unter einander.Text,Signatur,Avatar,Profildaten :sternx ..... - gruselig
:juhu1 aber dank Lani einmal tief durchatmen .... danke,du bist ein Schatz!!! :X
:knuddel
 
Oben