Hurra - endlich Nichtraucherin !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:kicha :kicha ICH komm mit als erste an den Grill :sunflower :xenia ich hatte einen sehr ausgefüllten Tag, habe mirsooo viel an Gartenarbeit aufgehalst dass ich gar keine Zeit hatte ans Rauchen zu denken….als meine Lieben rauchten konnte ich mich sogar draussen mal dazusetzen mit einem lecker Eis, hmmmmm….Besser riechen kann ich auch mittlerweile, schlecht schlafen tue ich auch immer noch aber ich habe mir das Aufhören weitaus schlimmer vorgestellt….Eine Freundin, die kurz vor mir aufgehört hat erzählte mir gestern, dass sie meist nach 4-5 Monaten umgekippt ist und wieder angefangen hat….Na ja, ich hab einmal nach 12 Jahren und dann einmal nach 2 Jahren wieder angefangen, auch dämlich…..ich hoffe einfach dass mir das nicht noch einmal passieren wird….Aber jetzt gilt es erstmal die 4 Wochen voll zu machen ohne meinem Mann gegenüber militant zu werden, ein wenig nervt mich das schon mit seiner Raucherei…und ich kann es auch nicht so gut riechen, mach immer sofort das Fenster zu wenn er draussen sitzt oder schliess die Türen…..Mal abwarten wie das noch wird, naomi wie geht das denn bei dir? Du hast doch auch einen rauchenden Mann???? LG Claudia
 
Mein Mann raucht tagsüber draußen,dass stört mich überhaupt nicht und ich kann auch dabei sitzen.Manchmal fällt es mir gar nicht auf,dass er geraucht hat und ich wundere mich,wie viele Stummel im Aschenbecher liegen.
Morgends in der Küche geht dann schon mal meine Augenbraue hoch und dann bläst er den Qualm woanders hin. Wenn ich ihn dann so beobachte,denke ich schon: Herrgott,ist das eine scheiß Sucht!
Ich schaue dann woanders hin und träume kurz vor mich hin.Mein Mann sagt,ich starre ins Leere.

Also im Großen und Ganzen klappt es gut!

Ich habe etwas Probleme unterwegs.
Wenn Leute schon längst an mir vorbei sind,rieche ich erst den Qualm und wenn ich Pech hab,noch ewig das Parfüm.
Also blöd im Abgang :wlach1 - da dreht sich mir schon mal der Magen um -

Mich juckt es wenig,was Andere machen,wenn ich mich für etwas entschieden habe.Oft registriere ich gar nicht,dass sie rauchen.
Ich bin aber auch so gut wie nie in Räumen,wo geraucht wird.Draußen ist mir das egal.

Du hattest auch einen schönen Tag?! SUPER :knuddel
 
Hi Naomi,

eine gute Idee einfach nur bei sich zu bleiben und sich nur dafür zu interessieren was man selber tut oder nicht.

Ich finde dich hier grad als eine super Bereicherung, schön wie du uns an deinem Weg teilhaben lässt.

Lieben Gruß

Mickie
 
:halloxy Good Morning, hoffentlich hast du schlafen können….Ich fühl mich zur Zeit ständig k.o., vielleicht weil ich ununterbrochen in action bin um mich abzulenken…aber es klappt gut. Meine Gedanken kreisen immer seltener um Zigaretten ud Rauchen, meist Abends wenn der Tag ausklingt wird es heftig, wenn alle anderen in gemütlicher Runde sitzen, gestern ertappte ich mich bei diesem Rauchen will Gefühl, kennst du das? Kurz bevor man zum Rauchen übergeht und weiss, jetzt ist es gleich soweit, Entspannen mit Zigarette…... :-D Das ist von der Vorstellung her wie wenn man in eine Zitrone beisst, da kommt auch dieses Gefühl auf als seist du live dabei und mittendrin, dieses Gefühl habe ich ab und an, aber es wird weniger und ich weiss mir ja auch zu helfen….Ich gehe aus der gedanklichen Situation heraus….Hoffe es gelingt auch weiterhin, aber ich glaube schon, ich will die ersten Tage nicht noch einmal mitmachen müssen….wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag :enr1
 
:gitarre :manni Heeeey heute genau 3 Wooochen, gratuliere Dir... :3
 
:frueh2 DANKE

Mir gehts genauso.Bin groggy,(aber vllt. auch vom Penicillin,was ich noch nehme bis heute abend,bzw. bin halt noch nicht ganz fit) und abends denke ich öfter dran,genau wie du.
Aber dann merke ich,dass es mir doch gut geht so entspannt und ruhig und dann ist gut. Ab und an hilft auch 1-10 Salzstangen :-D

Heute wars jedenfalls easy :sunflower
Wir haben überlegt,noch ein paar Tage wegzufahren,dass wird uns gut tun. Und ich freu mich besonders,ohne Zigaretten unterwegs und Spaß haben - toll!

Schönen Sonntagabend an euch :hello1
 
Wegfahren ist ein super Plan!
Auch von mir nochmal alles gute zu drei Wochen und 10 Salzstangen rüberreich.
:eva_rob
 
Ich gratuliere mal zu 21 Tagen und 21 Stunden.....

Total toll gemacht.

Lieben Gruß

Mickie
 
:sunflower
danke euch!Ich freu mich auch sehr,dass es läuft.Zwar noch kein Selbstläufer,aber die Richtung stimmt. :rainbow


alles Liebe & bis bald
:camping

(Claudia,du hast morgen 4 Wochen! Nun wirds 100%ig viel leichter :nick herzlichen Glückwunsch )
 
Naomi :blueh

ich gratuliere zu 3 Wochen Rauchfreiheit! :klasse Klasse gemacht!

Und einen schönen erholsamen, rauchfreien Urlaub! :palme Seele baumeln lassen nicht vergessen, das ist superwichtig! :freunde :hello1
 
Hi Naomi, du schnappselst ja schon zum 2. Mal. 22 Tage ohne Zigaretten. Juchuhu !!! Mach weiter so. LG, Eckhard. :zaehne
 
Die Luft ist unschön :windx1 und die Gewittertiere nerven :knueppelx
Trotzdem noch im Garten gewesen, aber schattige Plätze gesucht.
Über A.Carr & Loslassen nachgedacht und ich wurde ganz ruhig dabei. Ich habe schon das Gefühl,meinen Weg gefunden zu haben.
Das allein entspannt ...denn ich kann zuversichtlicher nach vorn gucken.
Ich bin froh,nicht noch rauchen zu müssen, denn ich habe heute Atemprobleme :hotx
(Gedanken sausen aber trotzdem hindurch, es is wie es is .... :-D )

Heute nacht fahren wir, Doc hat heute sein o.k. gegeben ... :juhu1 :waterente

:winke
 
:sylt1 Liebe Naomi, dann schönen Urlaub und viel Kraft zum Durchhalten….das ist wirklich beneidenswert wenn man einfach so spontannochmal fahren kann, toll….Bei mir war es im Urlaub nicht schwer mit dem NR, Ich find es zu Hause schwerer…von daher happy holidays :legger-eis
 
Hi Naomi, einen wunderschönen rauchfreien Urlaub. LG, Eckhard :freu :zaehne
 
Nur ganz kurz....
aber dieses Erfolgserlebnis muß ich los werden!

Ich bin heute so viel geschwommen,wie lange nicht mehr. Das Herz schlug nicht aus dem Hals und noch viel wichtiger,ich bekam gut Luft. (Sonst hab ich die Luft richtig gezogen...)
Auch beim Spazierengehen war es deutlich besser und Rauchgedanken hatte ich auch wenig (HURRA)
Jetzt wird mir erst bewußt,wie schlecht ich Luft gekriegt habe,meine Güte!
Ab und zu muß ich "seufzen" - also tief zwischenatmen,oder so. Ist komisch,aber nicht schlimm!

ICH FREU MICH SOOOO :juhu1

:winke
 
Naomi,

Ja solche Momente sind es, die das Nichtmehrrauchen richtig lohnenswert machen!
Also genieß deinen Urlaub weiter und atme ordentlich ein und genieße das!
:xenia
 
Prima Nachrichten, Naomi!
Genieß die Vorzüge des freien Atmens, war ja auch ehrlich erarbeitet.
 
:daumenrunter
habe erst abends 1, dann schon wieder morgends und abends 1 geraucht ... es steigert sich und ich fange an,mich selbst zu beschummeln ...
Ich komme nicht über den 1.Monat
So langsam wirds mir mulmig. :blass

Ich werde es weiter versuchen, aufgeben tu ich nicht.
Aber es ist echt zum Kotzen
:schnuef

Es haben ja Einige mehrere Anläufe gebraucht ....

mutlose Urlaubsgrüße von Naomi :winkx1 (die sich furchtbar schämt vor euch)
 
Oben