Jetzt ... ist gut !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hai Lilli,
nur schnell reinschauen und dich für heute knuddeln :hihix :hug1
Du bist weiter bestens sortiert....:kiss1
 
Lilli meinte:
Ich kann es noch nicht richtig greifen,was anders läuft als die anderen Male.
Ich weiß, ich weiß! :xenia
Lilli ohne Blue(s), das ist das Geheimnis, stimmt's? :zahn

Ich wünsch Dir einen wunderschönen letzten Tag in Einstelligkeit. Schön, daß es so gut läuft.

Alles Liebe,
Robert
 
Guten Morgen Lilli :rose

heute packst Du Deinen 10. rauchfreien Tag ... wenn ich richtig gerechnet habe :victory Das ist soooo toll!

Bei mir war das auch so, daß es auf einmal viel leichter ging nicht zu rauchen.
Jeder Rauchstopp verläuft anders, warum weiß ich auch nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, daß, bedingt durchs viele Üben bei mir :lach4 ,
das Nichtmehrrauchen "normaler" war, als die dumme Qualmerei.

Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls, daß es bei Dir so toll läuft!

Ich wünsche Dir einen weiteren guten rauchfeien Tag und ein schönes Wochenende :blueh1
 
danke liebe Herde :zahn

Fini: :hug1
Robert: ja und den Winter-blues winke ich auch durch :tanz3
Piri: das viele Üben hat auch bei mir gewirkt. Never ever give up :nick

Ich bin ja nun wirklich ein umgänglicher Mensch,aber heute habe ich in der Arztpraxis dermaßen Dampf abgelassen.... :biss
Da habe ich mich glatt selbst erschrocken und mich dann bedankt,dass sie mich so schön runtergeholt hat (sie ist völlig ruhig geblieben),aber dass ich es schon so meinte....
Es hat keine halbe Stunde gedauert und plötzlich nach 8 Tagen Mist klappte es wie von Geisterhand :floet

Das ich mich so verhalten habe,beschäftigt mich noch immer. Ich habe zwar erreicht,was ich wollte,aber für die Zukunft muß ich einige Stufen runterfahren. :hotx
Seitdem habe ich heute keine Lust mehr zu reden,ich will nur in Ruhe gelassen werden und mir ist leicht heulerig - Mist! :cry1
Mein Gefühlsleben ist dabei,sich einzupendeln - is halt so :achwatt
Bin daher den ganzen Nachmittag Rad gefahren, :wbike denn gottseidank schien die Sonne aus allen Knopflöchern.
Morgen siehts schon anders aus,ich lache viel zu gern - lange schmollen oder so geht bei mir nicht :sunflower

soooo,nun laßt uns schön ins WE huschen ..... genießt es ! :4ladysonly


lieber Gruß
:sunxy Lilli
 
Hi Lilli,

ja so ein Gefühlsausbruch kann einen schon durchrütteln. Ganz oft wenn es mich durchrüttelt und Gefühle ganz intensiv waren, such ich danch Phasen der Ruhe ohne Lust mit anderen zu Reden. Dieses sich abgrenzen von allen eine Runde erlebe ich oft als sehr Erholsam und Beruhigend.
Insofern geniess doch einfach mal dass du deine Gefühle intensiv erleben durftest und auch ungewohntes seinen Weg finden darf.

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ja Mickie,mach ich auch.
Es ist nur manchmal etwas .... hm .... schwierig,sich so anzunehmen.
Ist halt nicht nur toll - aber das wäre wohl auch langweilig.

Wie meinte Konrad Adenauer so schön:
"ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich...."
:rainbow
 
Lilli,

ich weiss was du meinst, aber gerade dann kann das zurückziehen und mit sich beschäftigt sein ein Schlüssel sein, das Dunkle was unweigerlich auch zu uns gehört kann ich annehmen oder betäuben, wenn ich es annehme wird es eines Tages im Einklang mit uns sein und zu uns gehören wie das Helle.

:schlummer lehn dich einfach an wenn du magst.

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
:schlummer danke Maus
Du hast es wunderbar beschrieben!
Die Ruhe, mit sich allein sein und sich annehmen - es gleicht die "Waagschale" aus.
Tief ein und ausatmen,der Natur lauschen ist etwas wirklich schönes und wenn ich dann noch ruhig feststellen werde,alles ist gut so - dann hab ich gewonnen.

Mit sich selbst im Reinen sein - ich bin auf dem Weg!
Betäuben möchte ich nichts mehr,auch wenns manchmal juckt.
Es wäre dann schneller erledigt,man müßte sich nicht mit sich befassen - aber das möchte ich nicht mehr.

Ich bin es mir wert, nicht zu rauchen!
 
es wäre dann schneller erledigt..... ich musste echt grinsen, weil ja oberflächlich ist es dann erledigt aber tief in einem leider nicht und wenn der Tag da ist wirds wiederkommen...

Mir hat mal jemand gesagt, alles kommt so oft wieder bis man mit dem Thema im reinen ist und es kommt nur dann hoch wenn die Bereitschaft da ist an dem Thema zu wachsen.

Und ja wir sind es uns wert nicht zu rauchen.

Pass gut auf dich auf.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und die Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Elli Michler

:iloveyou
 
Ich husch mal schnell bei meiner Lillimaus vorbei
und frage, wie es ihr denn so geht?
Lasse noch ein bisse gute Laune und :juhu1
nen schönen pinken Cocktail, damit
du es dir mit der Herde im Pool gut gehen lassen kannst! :ich-will :sylt1
aufblasbare-spielwaren-den-kindern-die-pool-und-aufblasbares-schloss-sweeming-sind-34452247.jpg

Einen tolligen Tage wünsche ich dir liebe Lillimaus!
 
Danke für den schönen,pinken Cocktail Lanischatz!
Aber sach ma,was is denn da drin?!

Wie es mir geht?
So mit der Herde schwimmend,recht gut. :lach4
Ich mache mir keine Gedanken mehr,ich rauche einfach nicht. Ich analysiere auch nichts mehr,sondern nehme die "Aussetzer" :biss so hin,wie sie eben kommen.
Manchmal bin ich sehr genervt und frage mich,was ich da wieder für eine Schei* Idee hatte.
Aber da ich mir gesagt habe,es ist eine Krankheit,wo ich durch muß,gehts wieder.
Wirklich lustig ist es noch nicht.... :sauer

Mein Physiotherapeut ist entsetzt,wie wenig Muskeln und Ausdauer ich habe. :cry1
Herzrasen und die Lunge schmerzt - die fühl mich wie eine Dampfwalze
:schnuef

Keine 10 Minuten später kicher :D ich wieder rum

:bogenxy auf und nieder,immer wieder.... :floet

morgen gibts wieder Fango und Massage
:freu
 
Hi Lilli,

Muskeln, Luftvolumen, Ausdauer :) musst ich echt grinsen, weiss noch wie ich nach dem Rauchstopp dachte ich mach mal bissl Sport, bis zum nächsten Zaun, dann hing ich drüber Luftschnappen ohne Kraft, also erstmal nur Walken irgendwann ging das dann mit dem Joggen und inzwischen gehts eine Stunde lang. Selbst nach krankheitsbedingter Pause war ich in der Lage ausm Stand raus ne halbe Stunde zu Joggen.

Also Ausdauer, Luftvolumen und Muskeln kommen wieder und bleiben dann auch sofern sie nicht vergiftet werden.

Du liest dich total positiv.

Lieben Gruß

MIckie

:mickie
 
Mickie meinte:
weiss noch wie ich nach dem Rauchstopp dachte ich mach mal bissl Sport, bis zum nächsten Zaun, dann hing ich drüber

:wlach1
Ja,genau soooo!
Bin heute nachmittag zügig gegangen (walken) und als ich dachte,es guckt keiner,wollte ich :psst joggen.
Knie und Hüfte taten weh,kurz danach der Rest...
Gut,dass ich nicht auf der Flucht war,mein Verfolger hätte sich totgelacht und gewartet,bis ich allein umkippe :achwatt
Von wegen 5 Min. laufen,5 Min. walken für Anfänger....
Und unterhalten soll man sich auch können?!
Ich habe nur ein paar Meter geschafft und die Lunge hat gestochen. Unterhalten hätte ich mich nur mit dem Notarzt :nick

Also Ausdauer, Luftvolumen und Muskeln kommen wieder und bleiben dann auch
Dein Wort in Gottes Ohr.
Also weiter gucken ob keiner guckt und dann kurz :psst joggen.
Noch dauert das Umziehen länger als das Getrampel.Laufen kann man das auch nicht wirklich nennen... :hotx
"alles wird gut" :lach4
 
Ja diese Anfängerpläne.... Ich habe angefangen am Ende mit 3 Minuten gehen 1 Minute joggen, eine Woche Später 2 Minuten gehen 1 Minute joggen, später 2 Minuten gehen 2 Minuten joggen.

Aber es hat funktioniert, selbst mein Männe joggt mit dem Plan inzwischen eine Stunde durch und wir lachen noch heute über unsere Schnappatmungsrunde wo übers Reden niemand nachdachte und ein Kilometer ein Marathon war.

Lilli ich versprechs dir, das wird wirklich wieder.

Lieben Gruß

mickie
 
Mickie meinte:
Lilli ich versprechs dir, das wird wirklich wieder.

Da schließe ich mich mit an...

auch wenn Joggen bei mir nicht funktioniert.
Hauptsache man bewegt sich,bringt den Hintern hoch und bleibt nicht stehen....

Aber warum ich eigentlich in Deinem Tagebuch bin....

:wunsch zu 2 Wochen ohne Rauch,Nikotin und Gestank !!! :gutxy
 
Guten Morge Lilli

Auch ich bin überzeugt, dass die Kondition wieder zurückkommt, immer schön dran bleiben und schon bald wirst du deine Joggingrunde locker und ohne Schnappatmung hinterdich bringen! :kiss1
Wir nehmen einfach Schritt für Schritt in die wiedergefunde Freitheit! :fuenf

Liebe Grüsse
Peti
 
ich danke euch :4ladysonly

Tina,ich befürchte,Joggen ist auch nicht so gut für mich. Reiten ist mir auch untersagt vom Doc.
:psst Knie,Hüfte,Wirbelsäule ...

Aber ich habe so einen Bewegungsdrang,als wollte ich die Jahrzehnte des Rauchens nachholen .... oder so.
Am Liebsten wäre ich den ganzen Tag draußen ..... auch weil die Wahrnehmung so anders ist. Meine Sinne klatschen jedenfalls Beifall! :yeswecan

Vorerst bleibe ich bei walken,tanzen,schwimmen, radfahren und Physiogeräten. Damit fühle ich mich wohl und das ist ja auch schon recht ordentlich!
Wichtig ist,es soll mir guttun!

Ich geniesse diese Phasen,wo das Rauchen keine Rolle spielt in meinen Gedanken!
Heute ist auch so ein guter Tag zum tiiiiieeeef durchatmen - Aaaaaahhhhhh ! :juhu1

lieber Gruß
:sunxy Lilli
 
Ich bin es mir wert, nicht zu rauchen!

Liebe Lilli,

ich habe auch den Eindruck, dass sich da langsam bei mir das scheue 14-jährige Mädchen durchsetzt, das nie- nie -nimmer -nicht rauchen wollte. Ich denke, dass die beiden Ichs (das rauchende und das nichtrauchende) gerade innerlich kommunizieren und sich versöhnen.

Nur ein Gedanke...

Alles Liebe von mir
 
Oben