Jetzt ... ist gut !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Versöhnung ist nötig,um loslassen zu können!
Mit sich ins Reine zu kommen... einen schönen Weg haben wir gewählt, liebe Aurelie

:knuddel
 
Ihr lest euch toll :)

Hoffe ihr habt auch heute einen gutenTag?!

Ich schiebe mal ein bisschen Sonne in den Herbsttag :sonnefd
 
Guten Morgen,
das hört sich gaaaaaaar nicht gut an.

Ich wünsche dir Gute Bessereung :blueh
 
Oje Lilli,
Schonkost ist wohl angesagt. :pieksx
Da sollte ich wohl die Gummibärchen wieder mitnehmen... undweg
Naja, eines bringt die Schonkost schon nicht durcheinander.
Gute Verbesserung,
Robert :eva_rob
 
:gesund von mir auch gute Besserung, liebe Lilli!

... und ich helf dann mal Robert bei den Gummibärchen entsorgen und laß Dir dafür ein paar Blümchen da :blumenx :blume :blueh :kiss1
 
Kinders,dass ist aber lieb!
Ich bin schlapp wie ein Puffer und wenn ich nur an Essen denke, :wuerg
Kann man sich das vorstellen,ich dachte wirklich,"rauch eine,dann wirds besser" :sauer
Ich könnte mir nun wirklich Keine in den Mund stecken ... :wuerg
Aber es ist doch irre,so etwas überhaupt zu denken
:mitleid

ich wünsche euch ein :wuerg - freies und :windxa WE!

:wiralle
 
Gute Besserung, Lilli-blue. Wird schon wieder werden. Denk' dran: Wenn Raucher mit Durchfall husten müssen kann sowas glatt in die Hose gehen... Wie gut geht es uns da ohne den Raucherhusten... Viel Erfolg. :post.gif :gut
 
Hey Higgins!
Danke dir.
:lach3 Da hast du wohl recht,Magen/Darm und Husten könnte schief gehen.
Da hab ich aber Glück gehabt.

Bin wieder auf dem aufsteigenden Ast
:gut
 
Ich bin jetzt fast 3 Wochen frei & es hat sich viel geändert.

Äußerlich erscheint alles sauberer,duftiger.
Aber viel mehr geschieht innerlich, meine Sinne werden wieder feiner und meine Haltung ist straffer.
Ich achte viel mehr darauf,was mir gut tut .
Und was erst der Ablenkung diente, ist nun eine schöne Angewohnheit geworden
- in der Natur achtsam zu sein - Das entspannt wirklich sehr!

Dies hilft mir wiederum in meiner doch schwierigen,privaten Phase , wo ich sonst eine nach der anderen geraucht hätte.

Dadurch,dass mehr Sauerstoff in meinem Körper ist, bin ich nicht mehr so träge und auch dieser Herbst/Winterblues kommt nicht so durch.Denn ich bin gern und viel draußen, dass macht bei jedem Wetter Spaß.
Ich habe sogar Lust auf Sport - ich bin durch und durch Sportmuffel - Aber diese Endorphine,die da freigesetzt werden, reines Glücksgefühl

Für mich steht fest,der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist für jeden immer JETZT
Ganz schnell greift eins ins andere und man empfindet deutlich mehr Freude an so vielen Dingen,die man rauchend gar nicht mehr wahrgenommen hat.

Durch die vielen positiven Veränderungen und die Freude darüber, reduziert sich wiederum der Rauchgedanke und man kann ihn gut tolerieren.

Ist der Anfang erst gemacht …… scheint immer mehr die innere Sonne

Ich wünsche mir sehr,dass ich die Sucht im Griff halte und sie nie mehr die Oberhand erhält.
Aber man weiß nie,was das Leben bereit hält und so bleibt nur das Vertrauen in mich selbst.
 
Hey Lilli,

ja der richtige Moment immer jetzt ......

Weisst es ist schon so egal wann wir aufhören warum wir aufhören und wielanga wir aufhören, es ist ein Moment der dann grad wichtig ist, eine neue Erfahrung möchte zu uns durch.
Ich habe unzählige Versuche hinter mir das Rauchen sein zu lassen und beim letzten Versuch vor zwei Jahren hat was funktioniert was im Grunde zum Scheitern verurteilt war, ich hatte Stress vor mir, in vielen Bereichen lief nix, fertig war ich auch aber es war der Moment ala Jatzt oder nie.
Der Gewinn im ersten Jahr mit jedem Tag grösser wenn ich so zurück schau, Krisen gemeistert, Launen überwunden und mich gefunden und doch liegen da immer wieder die Stolpersteine rum und das Leben sagt ey komm vernebel es und man geht da durch anders als in den ersten Tagen aber doch auch heute noch mit manchmal Lust.


Gründe fürs Rauchen gabs viele in den letzten zwei Jahren schöngeredet hätt ich es mir auch, aber Stolz bin ich nicht in die Falle der Illusion bis heute gegangen zu sein.

Lilli, danke das du mich erinnerst wieviel jeder erreicht mit jedem rauchfreien Tag.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Gestern so - heute so
Ich hatte heute ein Erlebnis ,welches ich nicht gut verkraftet habe.
Es ging um die Quälerei eines Hundes und da bin ich außer Fassung geraten.
Es hat mein Faß zum Überlaufen gebracht ...
Der Hund wurde in die Tierklinik gebracht und kommt auch nicht zu seinem Besitzer zurück.
Später zuhause habe ich noch vor Wut gezittert,geheult,mich reingesteigert - und geraucht.
Nicht Eine, sondern die Sucht hat sofort wieder die Oberhand!

Ich will da jetzt auch nicht viel Trara von machen…. ich weiß ja,es verändert nichts und ich muß diese Gefühle erleben statt vernebeln...
Es ist schade,dass ich meinte,dieses Erlebnis nur rauchend überstehen zu können.
Lange Rede,kurzer Sinn - alles auf Anfang
:seufz1
 
Hi Lilli,

weisst du was es ist schlicht gemein das beim Dreiwochenhubbel auch noch ein übler Emotionalerstein aufm Weg lag und das Ventil einen Weg suchte.

Weisst was ich heute mache wenn mich etwas so richtig wütend macht und meine Emotionen kochen über? Ich lege eine Kampfjoggrunde ein, das Tempo etwas über dem wie ich sonst laufe und mit jedem Schritt verrauscht auch irgendwann diese Fassungslosigkeit ob dem was man erlebt hat.

Selbst in der Zeit wo es bei mir gesundheitlich nicht ging, eine Runde Gehen am Limit ging oft und befreite enorm.

ich bin überzeugt du findest langfristig auch bessere Strategien als Rauchen.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
:trost Lilli

nix alles auf Anfang... höchstens der Ticker.

Lilli, Du bist doch nicht am Anfang. Du bist auf dem Weg und der war die letzten Tage ein sehr guter Weg.
Wir gehen jeden Tag unseren Weg und versuchen alles so gut zu machen, wie wir können.
Manchmal liegen Steine dort und manchmal sind es dicke Felsbrocken (das sind meistens diese gemeinen höchst emotionalen Situationen)
Ok, heute ging es erstmal nicht weiter und morgen wirst wieder alle Kräfte sammeln müssen, aber Hauptsache die Richtung stimmt.

Also ich sehe Dich nicht rückwärts laufen, ich sehe Dich nur einen Tag Pause machen. :knuddel
Dann schläfst eine Nacht drüber und morgen gehen wir wieder gemeinsam weiter :gruppe7 :gut

:willy Gut, daß das Hundchen nicht mehr zu diesem schrecklichen Menschen zurück muß.
 
Danke für eure lieben Worte!
Ich werde Ventile finden für meine Emotionen und gehe weiter auf meinem bisher guten Weg!
Diese Wellen des Lebens sind wirklich nicht einfach...
Ihr habt mir sehr geholfen - danke nochmal -
:wiralle
 
:blueh Alle Gedanken und Gefühle sind wie Wellen im Meer
und fallen dort in sich zurück.

:X nur sag einem das mal bei Sturmflut. Aber eines ist sicher..... es wir immer wieder ruhig, das Meer.

Komm her Lilli piri-strand piri-strand Alles wird gut!
 
Guten Morgen Lilli!

Es tut mir leid, dass du dieses schlechte Erlebnis mit dem Hund machen musstest. Zum Glück kommt der Hund nicht mehr zu diesem Besitzer zurück.
Ich kann gut nachvollziehen, dass dich dieses Erlebnis aus der Bahn geworfen hat, denn Tierquälerei geht nun einfach gar nicht und macht einen richtig wütend!
Dass du dadurch geraucht hast würde ich nun auch nicht als "Fehler" ansehen, sondern als Erfahrung, als Erkenntnis auf dem Weg zum Nichtrauchen!
Schön, dass du bereits wieder auf dem Weg bist! Weiter gehts.. :knuddel
 
Schei..... Stress lässt sich nicht mit Qualm lösen.

Ich wünsch' dir Glück, Lilli-Blue, häng dich rein !
 
Hi Du Liebe,

hab entschieden heute pack ich mal zu dir die Ofenbank von Robert hierher (das hält den Rücken schön warm) den Kamin dazu an und damits vorne die Füsse nicht friert gibts dazu die Hello-Kitty-Forums-Decke..Neben dir sitz ich einfach und bin da.

Schön das es dich gibt.

:knuddel

Lieben Gruss

Mickie
 
Oben