Neuer Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jack, :willk8
ja, jetzt kommt, es wird besser. Das was deine Gedanken und Gefühle momentan so beeinflusst, ist der Nikotinentzug. Das fiese kleine Nikotinmonster, was versucht dich zum Rauchen zu überreden. :bummx Du vergeudest auch keine Energie, du bekämmst eine Sucht und das ist nichts was man eben mal neben bei, so mit links macht. Du machst gerade was ganz wichtiges und die Gedanken ans Rauchen werden weniger. Ich hätte es vor nicht allzu langer Zeit selber nicht gedacht, aber es ist so. Der Weg dahin ist aber nicht einfach, doch nachher bist du so froh und stolz. :freu Schieb die Zigarette!!! Das war für mich ganz wichtig. Vielleicht hilft es dir auch kalte Selter aus der Flasche zu trinken. Habe ich immer gemacht. Ich brauchte das Gefühl im Hals. Das ist immer noch so.
So nun muss ich schlafen.
Halte durch. Du schaffst das. Und : Schieben! Schieben! :daumendrueck
Gute Nacht und lieben Gruß
Pino :nacht


:enrfp :lmaa :enr1
 
Hallo Jack

Das ganze was Dich drückt ist doch nur Kopfkino,kauf Dir einen Lungentrainer und bei jeder Attacke,10 Züge.
Du wirst sehen das hilft und eine Super Sache für Deine Lungenmuskel.
Hilfsmittel nehmen ist das Rezept,glaubs einfach.

Es ist so,die Gedanken ans Rauchen werden immer weniger,Arsch zusammenzwicken und weiter gehts.
Kannst doch die Nichtraucherzeit mit so nem Scheißteil vernichten.

Schönen Tag

Stefan
 
Hi Pino & Stefan,

klar habt ihr recht. Ich bin heute etwas später
aufgestanden, habe KEINE geraucht und gleich unter
die Dusche geschlichen. Was dann passiert ist glaubt mir keiner.
Nehme mein Duschgel, seife mich ein und fange an zu riechen.
Komisch, riecht wie Zigarettenrauch, denke ich. EKELIG. Ich kann nicht
sagen ob das meine "Erleuchtung" war-auf jeden Fall geht es mir seit
dem abduschen wesentlich besser. Hab auch schon ein leichtes grinsen
lm Gesicht. (Lache sehr gerne). Hatte seit Samstag wenig Lust zum lachen.

Ich danke allen die an mir kleben wie Pflaster- es ist gut zu wissen das ihr da seid!!!

The_Jack
 
Hi Jack!
:wikkxc

Hab gerade bei dir gelesen "62 Zigaretten nicht geraucht, 16 Euro gespart" und das in drei Tagen!
Warum ich das schreibe? Mir hat der Blick darauf sehr geholfen!! Das war schnell verdientes Geld :yeah
LG Resi
 
The_Jack meinte:
Ich danke allen die an mir kleben wie Pflaster- es ist gut zu wissen das ihr da seid!!!

jo - das machen wir..

und das mit dem grinsen... kenne ich irgendwie

und das mit kippen riechen am morgen auch.

das war in etwa im gleichen zeitfenster wie bei dir jetzt
als ich dann begriffen hatte, das es der dreck aus meiner lunge ist, der sich verflüchtigt.. und dann noch - das ich das rieche - das ich das gewissermaßen "von außen" beobachte und als unangenehm warnehme - ab da - war es ein breites fettes grinsen - und stolz.

erhalte dir das
ein schöneres weihnachtsgeschenk kann dir keiner machen

du schaffst das
 
Huhu The _Jack,

ich freue mich, dass es dir heute schon besser geht.
Und super, dass dir unter der Dusche die Erleuchtung gekommen ist.
Weißt du irwer im Forum hat mal gesagt:
Wenn du nen Schmachter bekommst, geh irgendwohin, wo du
noch nie graucht hast. Die Dusche ist so ein Fall, meinst du nicht auch.
:)
Mach bitte weiter so!
Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnchtsfest!
:wkiss2 :whuepf

PS: Kletten wie uns wird man so schnell nicht wieder los :whuepf
 
Ach,wenn ich euch nicht hätte...
Ob Kletten oder Pflaster-ihr helft bei meinem Laster.
Heute NICHT geraucht, schönes Gefühl.
Bis denne

The_Jack
 
Hallo Jack, :moin.gif
ich freu mich total doll für dich. Mach weiter so! Ich finde auch, ein schöneres Weihnachtsgeschenk kannst du dir selber gar nicht machen und deine Familie ist bestimmt auch total begeistert.
Und immer schön den Blick auf deinen Rauchfreiticker halten. Klopf dir auf die Schulter. Du machst das gut. :fuenf

Lieben Gruß
Pino :kuh1


:enrfp :lmaa :enr1
 
Hallo Jack, :moin.gif
ich habe oft an dich gedacht. Melde dich bitte mal und lass mal hören wie es dir geht.
Lieben Gruß
Pino :hello1

:enrfp :lmaa :enr1
 
Huhu Jack :) :juhuu1

dann will auch ich mal hallo sagen :)
bin hier mal so vorbei gestiefelt und festgestellt das Leute vor der Türe stehen und keiner auf macht.
Alles in ordnung bei dir?

Wollen ja nicht das du falsch abgebogen bist oder der Nico dich gekitnapt hat ... (schreibfehler wegdenken) :wlach1
Sei stark und denke immer wieder an was schönes, ganz ganz feste!
Die schwere Zeit wird vergehen und die leichte gute Zeit wird immer immer stärker :yeah

Ich lass dir auf jedenfall mal liebe Grüße da und den Menschen vor der Tür mal ne Decke reiche. Reichlich frisch draussen :D

:sylv3
 
Hallo ihr Tapferen,
ich bin leider nicht so standhaft gewesen wie ihr.
Tja, nun häng ich wieder in diesem Scheiß Kreislauf.
Muss das jetzt erst verarbeiten und dann wieder starten.

The_Jack
 
Hallo Jack
Hingefallen,einfach aufstehen und in eine andere Richtung,scheißegal,denke daran wie stolz Du auf Dich warst und vor allem ans breite Grinsen.
Lege Dir keinen neuen Termin fest,da kommst Du nur unter Druck.

Guten Rutsch

Stefan
 
Hey Jack,

komm ich helfe dir auf und klopfe den Staub ab. Weisst hinfallen kann jeder und nahezu alle können wohl auch berichten wie schwer es war standhaft zu bleiben und wie sie selber stolperten, sich die Knie aufschlugen und erstmal wieder im alten Kreislauf festhingen.

Jack es ist nicht schlimm, du hast dir nämlich schon bewiesen, eine kurze Zeit geht es ohne die Sucht, es gibt Momente wo du die Stärke hast der Sucht die kalte Schulter zu zeigen. Guck dir an, warum du hingefallen bist, was war der wahre Grund für den Rückfall?
Wusstest du das fast jeder mehr als einen Versuch braucht um seine Sucht zu überwinden? Hab Mut und Glaub an dich, das es auch für dich den Weg raus gibt.

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu The_Jack,

stolpern ist nicht schlimm, schlimm wäre es nur, wenn du es nicht noch einmal versuchen würdest.
Also neues Jahr neues Glück.
Wird schon werden ganz bestimmt!
:knuddel
Ich hoffe du startest bald wieder durch!
:rose
 
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Mir geht es einigermaßen gut. Mit Zigarette fühle ich mich
nicht so doll-ohne noch beschissener.
Es ist wie die letzen Male gewesen: einige Tage halt ich durch
und dann werfe ich die Flinte ins Korn. Ich weiss nicht warum mein
Vorhaben bis jetzt immer ins Wasser gefallen ist.
Irgendwie trau ich mich nicht mehr so richtig.
Aber ich gebe nicht auf. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Danke euch für die Unterstützung.

The_Jack
 
Hi Jack,

gucken wir uns das ganze doch mal von aussen an. Nach drei Tagen bist endlich körperlich Clean und der Kopf verzweifelt und fragt sich wie soll ich nur wieder glücklich sein ohne Kippe

Nach einer Woche hast eine totale Euphorie soweit gekommen zu sein und der kleine Suchti sagt, hey komm das lass uns doch mal mit einer Kippe feiern.

Umschiffst es galant in dem du dem Suchti nen Vogel zeigst, hat die Sucht doch nach 3 Wochen schon wieder einen Stein in den Weg geschmissen udn sagt so nu bauen wir Nornikotin, Gift etc. all sowas mal in der Leber ab und lassen dich fühlen als hättest grad erst die letzte Kippe ausgemacht. Dann heisst es durchatmen, die Anfangseuphorie entschwindet und der Suchti sammelt sich, sammelt neue Energien und fragt dann eben regelmässig nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten nach...


Nach einem Jahr hast dann endlich mal so alle typischen Rauchersituationen durch und dann kommt das besondere und schwupps steht Suchti auf der Matte.

Siehst es ist gar nicht so leicht Nichtmehrraucher zu bleiben, aber ich sag dir noch was, es geht, weil wir wissen ja darum und sind dann gewappnet


Also nur keine Angst es zählt ohnehin nur jede nicht gerauchte Kippe.

Lieben Gruss

Mickie
 
Huhu The_Jack,

wie geht es dir?
Konntest du dich schon zu einem neuen Versuch anspornen?

Es gibt da ein Zitat von Bertolt Brecht:
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren."

Was soll denn groß passieren, wenn du nochmal durchstartest?
Pierrotinas Motto lautet:
"Jeder Versuch ist die Chance es zu schaffen!"

Komm nimm nochmal anlauf und zeig dem Suchti in dir, was du alles kannst!
:enrfp :freisein
 
Hi alle zusammen,
im Moment geht es mir nicht so doll. Im Betrieb brennt die
Luft-Aufträge soweit das Auge reicht, nur das Personal
was diese Menge bewältigen soll, fehlt. Damit nicht genug
hängt nun auch der Haussegen schief. Mist!
Ich muss ehrlich sagen das der Versuch mit dem rauchen
aufzuhören nicht mehr ganz oben auf meiner Skala steht.
Sobald sich die Lage normalisiert hat, gebe ich mein bestes
um damit Schluß zu machen.

Ein schönes Wochenende

The_Jack
 
Hallo Jack,
The_Jack meinte:
Ich muss ehrlich sagen das der Versuch mit dem rauchen
aufzuhören nicht mehr ganz oben auf meiner Skala steht.
das ist sicher eine blöde Situation.
Allerdings ist der beste Zeitpunkt zum Aufhören immer genau jetzt, und nicht irgendwann, wenn sich das Leben "normalisiert" hat.
Weil, irgendwas ist immer, was es gerade "unmöglich" macht, den Entschluss umzusetzen.
Und so hangelt man sich von Grund zu Grund, von Ausrede zu Ausrede, von Jahr zu Jahr ...

Warte also nicht auf "bessere Zeiten", sondern gehe es möglichst bald entschlossen an.
Blöde Tage gibt es immer, unabhängig davon ob man raucht oder nicht.
Und Nichtraucher überleben diese Tage auch ...

Lieber Gruß,
Ralf
 
Oben