Neuer Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Pierrotina,
ich sehe gerade das du dich an meinem Geburtstag registriert hast! Wenn das kein gutes Omen ist...
Bye

The_Jack
 
Oh schön! Adam, dann bist Du ja ein Zwilling.
Dann drücke ich Dir doppelt die Daumen (hab ja zwei) :sun1

Ob es ein gutes Omen ist, weiß ich nicht....... ich hatte nämlich viele Versuche :blame
Oh ja, sehr viele... das verrät mein Anmeldedatum.

Aber jetzt geht es mir dermassen gut. Ich will dir Hoffnung machen, Du must immer an Dich glauben,
darst Dich nie fertig machen, wenns nicht so gut läuft und versuche locker zu bleiben bzw. nimms mit Humor.
Und mach dir keinen Druck.

Alles Gute :enrfp
 
Dohoch!
:manni :manni

Zwillinge haben sehr gute Chancen, das zu schaffen mit dem Rauchstopp.
Ich bin nämlich auch einer- das sollte für sich sprechen!
 
Na klar haben Zwillinge gute Chancen........ ich kenne mindestens noch vier weitere, die hier super gut unterwegs sind,
von denen hab ich mir schon manches Mal ne Scheibe abgeschnitten :klasse

Und Murmel hat demnächst ihr 7-jähriges Nichtmehrraucher-Jubiläum........ oder war das etwa schon? :null plan

Auf gehts Adam.... die Zeichen stehen auf mehr als gut! :daumendrueck :excellent
 
Huhu @The_Jack

Ich hoffe du hast dich beim Kauf der E-Zigarette vernünftig beraten lassen und was geeignetes gekauft.

Ich dampfe jetzt seit über 3 Jahren und habe keine Tabakzigarette mehr angefasst.

Wenn du merkst, das du immer noch "Schmacht" hast, trotz E-Zigarette, sind 9mg Nikotin im Liquid vielleicht etwas wenig.
Ich habe damals als Kettenraucher mit 24mg angefangen und dann langsam reduziert.

Wie viel Nikotin aufgenommen wird, hängt im übrigen stark vom jeweiligen Gerät/Verdampfer ab.
Welches Modell hast du denn?
 
Hi Scannerxy,
ich habe mich für die BDC von Aspire entschieden. Von der Beratung her war ich zufrieden. Über besondere Unterschiede zu anderen Modellen kann ich nichts sagen. Bin ja erst seit Mittwoch am dampfen. Es ist natürlich eine Umstellung, aber irgendwie geht es mir nicht schlechter dabei.
Liebe Grüße

The_Jack
 
Hi The_Jack,

erstmal finde ich es gut, dass du dein Projekt angehst und wenns mit der E-Zigarette klappt, wäre es doch schon mal ein Schritt.
Bei Fragen zum Thema Dampfen kannste auch da http://www.dampferzuflucht.de/ vorbeischauen, da sitzt die Kompetenz zum Thema Dampfen.

Die E-Zigarette als Gehhilfe in ein Rauchfreies Leben funktioniert für einige. Beachten solltest aber bitte: Solange Nikotin konsumiert wird, bleibt die Abhängigkeit bestehen und aufgrund der Ähnlichkeit mit dem Rauchen wird auch keine neue Handlung an sich antrainiert. Also genau hinschauen wo das Ziel ist, nur weg von der Zigarette oder auch weg vom Nikotin und weg von der Zwangshandlung.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Mickie,
danke für den Link und das Daumen drücken. Ziel ist und bleibt:Weg vom Nikotin. Mir ist schon klar das sich die E-Zigarette kaum von der "richtigen" unterscheidet. Aber so habe ich die Möglichkeit das Nikotin zu verringern und wenn es am Anfang ganz hart kommt,kann ich mal dran ziehen und laufe nicht gleich wieder Amok. Wie gesagt:Weg vom Nikotin ist und bleibt mein Ziel. Vielleicht ein Umweg, aber ich werde ihn gehen.
Bye

The_Jack
 
Oh mit Umwege habe ich kein Problem, ich glaube eh das jeder seinen individuellen Weg finden muss.

Und hier im Forum bist immer Richtig weil wir hier für alle Hindernisse ein offenes Ohr haben.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo The Jack :hello1

ich habe vor vielen Jahren mal mit Nikotinpflastern aufgehört und war froh, daß ich "nur" Nikotin und nicht noch die anderen 3800 zum Teil sehr giftigen
Stoffe aus der Zigarette zu mir genommen habe. Es fiel mir so tatsächlich leichter und ich habe auch langsam ausgeschlichen.
So ähnlich wird es mit der E-Zigarette auch sein, nur daß Du Dir zum Schluß halt noch die Gewohnheit, also das Ritual, abgewöhnen mußt.
Sonst bleibst evtl. an der E-Zigarette hängen. Das hat Mickie bestimmt gemeint.

Es führen viele Wege zum Nichtraucherdasein. Hauptsache wir finden einen, der zu uns paßt.
Ich bin sicher..... Du wirst das auf jeden Fall schaffen. :daumendrueck
 
The_Jack,

Klar schaffst Du das. Und auf welchem Weg Du das schaffen wirst, das fragt Dich hintennach kein Mensch mehr. :achwatt
Ich freu mich, daß Du am Thema dran bleibst, und uns daran teilhaben lässt.
Ich hatte eine nikotinfreie E-Zigarette, und mußte die auch "extra" ausschleichen. Das war aber weit nicht so wild, wie der Entzug. Es kann also durchaus Dein Weg sein. Was mir damals beim E-Zigaretten-Abbau geholfen hat: Buch führen. Ich hab mir am Tablet in einer Tabellenkalkulation reingeschrieben, wieviel ml pro Tag ich verbraucht habe, und mir die Regel gesetzt, am nächsten Tag entweder gleich viel oder weniger zu verbrauchen. Damit hatte ich "mein" Tempo in der Hand, aber trotzdem die Sicherheit, daß sich nicht wieder ein Mehrverbrauch einschleicht.
Gleichzeitig habe ich mir von Tag zu Tag überlegt, ob ich nicht den ersten Dampfgenuss heute nicht etwas weiter als gestern in den Tag hinein schiebe. So fasste ich also einmal den Entschluß ab sofort nicht schon auf nüchternen Magen zu Hause, sondern erst in der Firma das erste mal zu dampfen. So schlich sich das immer weiter in den Tag hinein, wiederum mit meinem eigenen Tempo.

Aber so weit ist es ja noch nicht, ich fing erst in Woche vier oder fünf an, die E-Zigarette zu reduzieren. Nimm Dir auf jeden Fall Deine Zeit, schau, daß Du Sicherheit gewinnst, alte Gewohnheiten durch neue ersetzt, und so weiter.

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Robert,
das hört sich alles sehr logisch an. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht das du es mit E-Zigarette geschafft hast. Ich habe heute durch Zufall mitbekommen,das eine Kollegin aus dem Verkauf mit dem Rauchen aufgehört hat. Auch sie geht durch die Hölle. Hoffentlich schafft sie es.
Das mit dem reduzieren/ausschleichen gibt mir mehr Mut mich nicht ganz so elend zu fühlen wie die Versuche zuvor.
Ich danke euch für die positive Resonanz. Ein schönes Wochenende ohne Rauch wünscht euch

Adam
 
Adam,

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich habe es trotz Ezigarette geschafft, bin glücklicherweise rechtzeitig hier gelandet. Da wurde mir der Weg gewiesen.
Aber bei Dir hört sich das einfach irgendwie richtig an, es ist halt für jeden irgendwie das individuell richtige zu finden. Und mein Bauchgefühl sagt mir, daß Deine Idee für Dich gut funktionieren könnte. Denk ich halt. :schulter

Solange Du hier bei uns bleibst, klappt eh alles. :zahn undweg
Nein, ernsthaft: Du hast eine klare Vorstellung, einen Plan, und _das_ hat gute Chancen. Bei mir war das anders, ich hatte keinen Plan. Da ist die Methode, das Hilfsmittel doch egal. Denk ich mir halt.

In diesem Sinne, auf gehts zur nächsten Runde, stimmts?

Alles Liebe,
Robert
 
Oben