Absprung in's Nichtraucherleben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haaaalllooooo erstmal!!!!

Airwave meinte:
Sag ich doch der Jörg kann schön schreiben.
Und recht hat er auch noch, der Fischkopf.

Also sagen wir es mal so : Egal ob "Fischkopf" oder "Jeck" oder "Icke", egal ob schön geschrieben, "blümerant" oder "direkt ins Gesicht"....
....ich nehm gerne ALLES an Tipps, Infos und Zuspruch von Euch hier mit!!
:dankeleute

Tja, ihr dürft übrigens von mir aus auch SCHNÜDEL zu mir sagen, weil ich ja "e Schweinfurdder Mädlich" bin :lach4 :lach3
("Der Ausdruck Schnüdel ist ein liebevoller Spitzname für die Schweinfurter. Er kommt ursprünglich von den Spielern des FC Schweinfurt 05 und bezieht sich auf den unterfränkischen Ausdruck für den Zipfel, der vor der Erfindung des Blasenventils im Inneren des Balles gebunden werden musste, was oft für Unebenheiten sorgte, die etwa beim Kopfball schmerzhaft waren.")

Ähhmmm, gibt's hier eigentlich schon die Sparte "Unnützes Wissen"????? Wär viell. mal so 'ne Anregung.... :hehe

Grüßle, Chris

Hallo !! :hello1

...hier mal eine kleine Geschichte, die mir sehr gefallen hat ( aus dem Buch von S. Frädrich )

Ein Freund, ein guter Freund...

Stell Dir mal einen guten Freund vor. Einen, der Dich tröstet, wenn die ganze Welt mal wieder gegen Dich ist.
Jetzt pfeift Dich dein Chef zusammen, weil Du angeblich geklaut hast.
Hast Du aber gar nicht, wie ungerecht!! Am Abend tröstet Dich dein Freund.
Er nimmt Dich in den Arm und sagt lieb : "Na komm, ich bin doch bei Dir, ist ja wieder gut!"
Und Du läßt Dich von ihm einlullen, und irgendwie ist es wieder gut.
Am nächsten morgen kommt der Chef zu Dir und sagt : "Sie haben ja einen irren Freund!
Der hat sie bei mir angeschwärzt, dabei haben sie ja gar nicht geklaut!"
Du fragst erstaunt "Was ? Mein BESTER Freund hat mich angeschwärzt? Aber warum???"
"Offenbar nur, damit er sie hinterher trösten kann!" , so der Chef.

Was sagst Du zu so einem Freund? Sagst Du : "Wir können uns nur noch am Wochenende sehen...." ??
Nein ! Dieser Freund fliegt hochkant aus Deinem Leben!
Die Zigarette IST dieser Freund. Vorneherum erzählt sie Dir, sie helfe gegen Stress.
Aber hintenherum setzt sie Dich so unter Strom, daß Du sie alle 45 Min. brauchst.
Weg mit diesem "Freund"! Du gibst nichts auf und mußt weder trauern noch verzichten!

...so isses..........

:winke
Schönen Abend Euch noch!
Chris

Hallo Chris,

Deine Geschichte hat mir so sehr gefallen, da hab ich sie mal hierher kopiert http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=107&t=1801
Dort wird sie bestimmt öfter gelesen. Ich hoffe, es ist Dir Recht so.

Einen lieben Gruß nisnis

Hallo, ihr alle !! :hello1

Ich muß mir jetzt einfach mal Luft machen....momentan hänge ich wie in einer ewig nicht enden wollenden Warteschleife..... :jammerx

Glasmurmel hat vor zwei Wochen geschrieben : "Ach , ich dachte, Du seist schon gehopst!" :sport10

Neeeiiin, bin ich IMMERNOCH nicht!!! :cry3
Ich war so euphorisch noch vor ein paar Tagen und irgendwie finde ich aber den Knackpunkt nicht !!!
Muß aber auch dazu sagen, daß ich mit meinem Buch überhaupt nicht voran komme- aus Zeitmangel. Dann denke ich wieder, meine Güte- wozu brauchst Du das Buch ??? Andere schaffen es auch ohne....
Heute hab ich zwar noch keine geraucht, aber das kommt noch, ich kenn mich .... :schnuef
Weiß nicht mehr weiter im Moment. Vor allem kostet dieses Tauziehen im Kopf unwahrscheinlich Kraft und Energie. :tauziehen
Meine Gedanken springen in mir umher als wären sie in einer Gladiatoren-Arena. :huepfx
Jede Zigarette, die ich mir anzünde hasse ich, und mich selbst auch. Ist doch voll schizophren?!?! Ich hab mich sooo viel informiert, hier im Forum auch sooo viel schon gelesen, ich WILL nicht mehr rauchen!!!!
Ich würde auch nie mehr eine entspannte Raucherin, das weiß ich. Ich will's ja wirklich loswerden, Menno- komm mir echt bescheuert vor....

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag- und danke für's lesen.... :buch11

Liebe Grüßle aus dem Jammertal :winkx1
Chris

Du schreibst, du hast dir heute noch keine angezündet, zieh es für heute einfach weiter durch und sei dann unendlich stolz auf dich, wenn du ins Bett gehst.

Dann hast du heute schon einmal geschafft und morgen versuchst du das ganze dann noch einmal. Du kannst das, sei stur und geb dem ollen Niko bloss nicht nach, dann wird das schon!

Das ist ja echt blöd...
Für Viele ist das Buch ja ne echte Chance.
Wenn du der Ansicht bist, es ohne tun zu wollen, warum nicht?

In diesem Falle ebenfalls: Viel Erfolg!

Hallo Chris

Mir geht es genauso wie Dir ich will auch nicht mehr Rauchen. Aber gestern habe ich z.b die Nachricht erhalten das einer meiner Mitarbeiter gestorben ist und was mach ich, ich RAUCHE. Ich leite mit meinen Chef gemeinsam die Abteilung und es sind alles mehr oder weniger kranke Leute, schlimme schicksale und da ist es oft nicht leicht damit umzugehen. Bin sehr sozial eingestellt. Habe aber leider auch privat niemanden zum Reden und da sitze ich dann RAUCHEND da und denke wie kannst dem helfen oder ihn aufbauen. Ich lese auch das bUch von Allen carr das für die Frauen. Bin aber noch nicht fertig . Denke Morgen oder übermorgen und dann hab ich noch das für immer Nichtraucher gekauft. Hoffe wir finden gemeinsam einen Weg. :fuenf GEMEINSAM WERDEN WIR DEM NIKOTINMONSTER DEN KAMPF ANSAGEN! DANN SCHAFFEN WIR ES SCHON. Sagen wir, wir machen uns einen Termin aus so ca in den nächsten 10 Tagen. Dann Springen wir! Was sagst Du dazu?
Lg. Sonnygirl :tanz3

Hallo, Ihr alle !!
:hello1

So. Ich habe es heute hier ja schon mehrfach auf anderen Seiten gepostet.
Morgen mein Tag X.
Hoffe, ihr drückt mir die Daumen.
Ich habe -als Vorbeugung- schonmal 300g im voraus abgenommen :wlach1 :D :ww
DvD geschaut, Bücher (fast) fertig gelesen, vielen Dank übrigens auch an Euch alle, an's Forum- es war super-mega- hilfreich bis jetzt und hat mich ein groooooßes Stück meinem Ziel näher gebracht hier zu sein!
Also gut, ich werde jedenfalls heute abend noch meinen kleinen, ekligen, hinterhältigen "Freund" Niko in's Koma versetzen. :bummx :bummx :bummx
Und da ER ja ab diesem Zeitpunkt nicht mehr MEIN Vormund ist, sondern ICH eben SEINER, werde ich natürlich veranlassen, KEINERLEI lebenserhaltenden Maßnahmen für ihn zu ergreifen!!
Yes!!! :yeah

Grüßle,
Chris

:enrfp
Snoopy meinte:

Freut mich sehr dass du endlich ernst machst und springst!!! Warum sicher weiter unnötig quälen? Wenns ein Anfang hat, hats auch bald ein Ende. Ein paar Tage Schmacht, nichts ernstes, das steckst du locker weg. Und du wirst sehen, mit jedem Tag wirds einfacher! Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und bin überzeugt dass du es schaffst!

LG, Tom

:dankeleute

denke schon, es geht alles gut.... ohne :schnapp

Schönen Tag Euch !!
:wiralle

Grüßle,
Chris :victory

Hallo Ihr Lieben,
:hello1
heute ist also mein 2. NMR-Tag , und? Was soll ich Euch sagen ???
:enr1

Zunächst einmal bin ich ganz froh, daß man hier nicht reden sondern schreiben muß, mein Kiefer schmerzt heute heftigst, weil ich gestern ziemlich exzessiv Kaugummi gekaut habe :zahnx
Bin jetzt deswegen mal auf zuckerfreie Bonbons umgestiegen.
Mein Kopf fühlt sich etwas an, als spiele nicht die "Kleine Nachtmusik" von Mozart drin, sondern eher so 'n Black Metal-Hammer -Song ( sowas hört man mit 19, wie mein Sohn z.Zt. :huepfx )
Ansonsten bin ich - bis jetzt und ich hab nicht vor, das sich das ändert!- guter Dinge! :xenia
Es geht WIRKLICH nicht zu qualmen, es tut nicht weh- und der Kopf bleibt auf jeden Fall auch dran !!!
Gut, ich will meinen Mund noch nicht zu voll nehmen, keine Ahnung, wie die nächsten Tage / Wochen werden?!?!
Man wird sehen, Frau auch :lieb
Klar denke ich viel an Kippen, aber halte mir dann u.a. folgenden Satz vor Augen :
Airwave meinte:
Kippen wegschmeißen, das Dreckszeug verteufeln, keine mehr anrühren und
Stur sein, Stur sein, Stur sein.
Danke Dir, Airwave, leider bist Du ja nicht da......

Meine feierlichen Worte zu meiner letzten Zigarette am Montag abend waren : :kippe
"Na denn mal tschüss, Niko !!! Verpiss Dich jetzt endlich, ich will Dich nicht mehr !!!!
Warst mir lange genug ein Klotz am Bein, hatte oft Angst vor Dir und Dich trotzdem bei mir sein lassen,
Du hast mich krank gemacht, mich um meine Kohle gebracht und gestunken wie die Pest! :uebel
Und solltest Du mir keine Ruhe lassen, dann gibt's 'nen Satz heiße Ohren, das ist Dir hoffentlich klar!!"
:bummx
:sogehtdas

In diesem Sinne..... Euch allen noch einen schönen Tag!

Grüßle,
Chris

Deine feierlichen Abschiedsworte gefallen mir, Chris! :)

Viel Erfolg und einen guten Start!

Genau die richtige Einstellung! Humorvoll und locker die Sache angehen, anstatt in Selbstmitleid und Trauermine zu zerfliessen! So wirst du es schaffen!

Dieses "Dreckszeug" braucht wirklich kein Mensch, auch wenn man oft meint man bräuchte es, es geht ohne viel besser!

Und eines ist sicher: es wird dir jeden Tag ein Stückchen leichter fallen. Heute, nach nicht mal 60 Tagen denk ich kaum noch an Zigaretten und kann mir kaum vorstellen dass ich mal süchtig nach dem Dreck war!

:enrfp

Hey, das hört sich aber positiv an. Mach weiter so, nur so schaffst Du es. Du bist nicht allein, denk dran.

Lieben Gruß nisnis

Hallo Snoopy :wunsch

Finde ich super das Du so Tapfer bist und Durchhältst. Sei Stolz und halte Dir immer vor Augen wie gut jetzt alles riecht, das es Dir auch gesundheitlich bald besser geht und Du jetzt viel Kraft und Energie für andere schönere Dinge Hast. Rauchen ist keine Lösung für Irgendwas, es verursacht sie nur.
Weiter so :enrfp .
Lg. Sonnygirl

Oben