Liebe Petra,
auch ich sitze hier und halte die Daumen gedrückt. NMR mit einer gewissen Leichtigkeit ist möglich! Ganz bestimmt!!! Bei mir war es - ähnlich wie bei Maja - sogar weit mehr als das. Nicht von Anfang an, aber doch recht bald, nicht ständig, aber doch oft. Ich war so voller Euphorie, Glück, Stolz und Kraft. Es war mir (und ist es auch heute noch) beinahe unbegreiflich, dass ich es nicht schon viel früher geschafft hatte. Hatte ich aber nicht. Es gab unendlich viele Fehlversuche, kurze, längere. Meist habe ich im Urlaub aufgehört, was vom heutigen Standpunkt aus gesehen totaler Blödsinn war. Denn für mich hat es sich angefühlt als müsse ich zwei mal pro Aufhörversuch aufhören. Einmal in entspannter Atmosphäre und dann, ein paar Wochen später, noch mal im Alltag. Das habe ich nicht einmal hinbekommen. Was aber den letzten Stopp von all den vorhergegangen unterschied, was ihn dauerhafter machte als alle anderen, war die Tatsache, dass ich mich hier im Forum angemeldet hatte. Ob´s ein Zufall war..., ich weiß es nicht, aber ich denke, ohne das Forum würde ich schon längst wieder rauchen.
Vorbereitung kann nicht schlecht sein, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ich denke, die meisten bereiten sich vor. Unterschiedlich halt. Bei mir war es nicht das Beobachten meines Rauchverhaltens, sondern das Kettenrauchen bis mir schlecht war und die Visionen, wie gut es mir ginge, wenn ich es endlich schaffen würde. Jeder von uns hat seinen eigenen Weg.
Bei allen Zweifeln, die ich hatte, hat mir ein Satz aus dem Forum besonders gut gefallen:
"Nicht nicht zu rauchen ist auch nicht die Lösung"
Du wirst es schaffen!!!!!
Alles Liebe
Selma