Hey Petra,
so ein Käse.......bitte s o f o r t wieder sein lassen, bitte. Mensch 5 Monate....das waren 150 tage........Du kannst ohne.
Zu deiner frage hinsichtlich Champix: Würde ich nun nicht empfehlen, würde ja eh erst nach ca. 10 TZagen wirken, und den ganzen Nebenwirkungsmist brauchst Du doch nicht nochmal, oder?
Was macht dein Partner? Noch clean? Stützt euch wechselseitig. Übrigens, wo kamen die Kippen her? Sofern von dir gekauft, sicherlich ein Prozess über 1-2 Tage, oder? Da hätte ggf. das Forum helfen können.......
Verwundert war ich, dass Du Gedanken hegst, in einem Jahr erneut mit dem Arschloch zu verhandeln. Wozu? Ja, Niko fragte auch bei mir nach. Habe abgelehnt, da unsere Beziehung beendet ist, und ich eh' keine zeit hätte.
Aus unserer gemeinsamen Zeit hier habe ich gefiltert:
Marc will definitiv nie mehr rauchen. Punkt.
Petra möchte gerne, sofern möglich, vielleicht erst einmal nicht mehr rauchen.
Willst Du wirklich endgültig aufhören?
Zum Job / Burnout:
Vor vielen Jahren sprach Boris Becker über das Ekel Turnier der US Open.......Hitze, Lärm, grausames Publikum, Flugzeuge......und er erklärte: "Du musst das Turnier lieben, um es zu gewinnen". In London liest man:
>love it,
>Change it,
>leave it.
Liebe es, sprich: nimm es an, mit allen Mängeln.
Ändere es, suche den Dialog mit allen Beteiligten.
>>>geht alles nicht? Dann verlasse es. Ich kenne nun deine berufliche / private Situation nicht. Kann und will da nichts raten.
Nur: Der Stress im Job ist eine Baustelle, das NMR die andere. Nur bitte nicht verknüpfen.
Wenn nun der NMR Rückfall auf den Jobstress abgeleitet wird, hat die kalte Sucht gesprochen und gewonnen. Der Job wäre rauchfrei definitiv nicht schlechter oder besser..... dies muss rauchfrei gelöst werden.......sprechenden Menschen kann so etwas gelingen......
Das musst Du angehen. Noch ca. 12 jahre in Aussicht, kann das ja so nicht laufen.....
Also: Tritt bitte sofort auf ´die Retoure Taste. (Hast Du gestern wieder gestartet?) Erspare dir die Tortur mit Champix und Co. Hast Du doch schon hinter dir......
o.K.? Deal? Unterschreib hier.....zack zack....wenns schnell geht, macht nix!
Beste rf Grüße, Marc