Tag 4:
Hallo LauraMa, hallo Flora, hallo Sandra,
ihr Mädels könnt meine Verzweiflung bestimmt nachvollziehen.
Die Nichtraucherakne ist wieder da! Schrecklich, schrecklich, hatte das nicht letztes Mal länger gedauert. :cry1 Ich habe einen Pickel am Kinn. Pickel klingt so harmlos, dabei sieht es aus als würde ich eine neue Kinnform kriegen. :cry1
Alle anderen Entzugserscheinungen habe ich auch, heute ist jedenfalls mein schlimmster Morgen. Aber dieser Pickel, ausgerechnet vor Weihnachten. Wie soll ich mich schick machen, wenn ich sowieso total entstellt bin? :cry1
Ich könnte ein Pflaster drüber kleben und sagen, ich hätte eine 90-Jährige bei einem Überall gerettet und der Täter (jetzt klarlogisch seiner gerechten Strafe übergebe) hätte mich beim Erschießversuch erwischt :denk3 Dann wäre ich eine Heldin. Ach nee, doch nicht. Ich wäre keine Heldin, sondern eine Lügnerin mit Pickel.
Genug gejammert, ich werde heute erst mal nicht mehr in den Spiegel schauen, bin ja schon zurecht gemacht ( :cool5 : Hehehe, rauch doch, dann geht der Pickel sofort weg. Denk dran, Du gehst heute schwimmen und in die Sauna, alle werden Dich anstarren. Hab ich`s nicht direkt gesagt. Hehehehe.)
Ach ja, die Vorteile des Nichtrauchens, da sollte ich mal weiter machen, wobei Vorteile auch solche sind, dass es die Nachteile des Rauchens nicht mehr gibt. Ich weiß gar nicht mehr wie weit ich in der Nummerierung war :denk3 Ich werde mit 6. anfangen:
6. Ich brauche mich bei Begrüßungen nicht mehr verunsichert zu fragen, ob das Händewaschen und die Kaugummis gewirkt haben oder ob ich weiterhin nach Rauch stinke.
7. Einer der wichtigsten Punkte, weshalb ich aufgehört habe: Ich kann in Ruhe ins Kino, in die Oper, ins Theater, ins Restaurant gehen. Vorher habe ich immer als erstes gecheckt, wo man rausgehen und rauchen kann. In den Pausen war ich als erstes draußen (natürlich mit den anderen Rauchern), vor dem 2. Teil als letztes drin. Dann musste ich über alle Beine steigen und mich nach Rauch stinkend entschuldigen und alle wussten: Die ist süchtig! Manchmal habe ich echt überlegt, ob ich den Film echt im Kino sehen "muss" (z.B. Harry Potter), weil der ohne Pause so lang ist, dass ich jedenfalls im letzten Drittel ganz zappellig werde.
Ich kann nicht weiterschreiben, ich bin auch ganz zappellig. Was mach ich, was mach ich. Jedenfalls nicht rauchen, nicht essen und nicht in den Spiegel kucken. Alles was Spaß macht, ist verboten :grummel.gif
Mache ich halt unspaßige Sachen. Ich könnte meinem armen Mann helfen, der alleine in der Küche steht und Sachen spült, weil ich in angeschnauzt habe, er könnte auch mal was machen. Voll oberfies, wo er doch schon das Frühstück und alles gemacht hat, damit ich mich freue.
Okay, gut, ich bin wieder lieb. Ich werde meinen Frust überspielen und meinen Pickel überschminken. Schließlich kommt es auf die Ausstrahlung an. Und wir wissen ja alle, dass Nichtraucher gesünder und jünger und dynamischer und sportlicher und und und rüberkommen.
Bis nachher
Elise