Back For Good

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fühle mich gerade wie du, muss aber fast darüber lachen. Im Moment halt,in einer Minute heule ich dann. Liege dämlich rum, will nichts machen und tu mir schrecklich leid!

Wollte dir aber eigentlich sagen, dass ich das Kribbeln in den Fingerspitzen ganz arg habe. Würde mir dann am liebsten die Fingerkuppen mit den gerillten Rand eines Wasserflaschenverschlusses kratzen!

:frech2 :frech2 :hot
will dir auch noch schnell einen lieben Gruß für das neue Jahr senden und ........ :X
ganz viel Entschlußkraft und Durchsetzungsvermögen dir selbst gegenüber :uebel :blah :uebel :blah

damit du bald in jeder Situation die Frau in deinem eigenen Kopf sein wirst :ladys
nur du selbst bestimmst, wer dir dein Verhalten bestimmen kann :freunde :huch :blass
und du selbst gibst die Einwilligung oder die Gegenreaktion :frech2 :frech2 :frech2

Gutes Durchhalten und :enrfp
:keine

Hallo Higgins, Annette und Tantschi,

das tutu so gut sofort eine Antwort zu bekommen!!!

Tut auch gut zu wissen, dass ihr dieses komische Kribbeln auch hattet (hysterisch wie ich gerade bin, hätte ich eher auf bevorstehenden Schlaganfall getippt).

@ Tantschi: Habe mir gerade einen Anti-Stress-Ball ausgeliehen und drücke den so in der Hand (jetzt gerade nicht :zahn ), das hilft ein bißchen.

@ Annette: Ich will keinen Rückfall, nein, nein, nein, nein, ich halte durch!!!

Melde mich nach dem Spaziergang.

Huhu Elise :hello1 ,

ich habe mich gerade bei dir "durchgelesen", Du warst doch schon 10 Monate rauchfrei :klasse , wäre doch gelacht wenn du diesen Schmachter nicht mit links schaffst :bb.gif :dafuer.gif :ladys :respekt.gif
Du weisst ja deshalb auch, dass die blöden Schmachter immer wieder aufhören - nur manchmal sind sie halt recht krass :rotekarte
Ich finde es auch lehrreich zu lesen das es eben nicht geht als ehemaliger Raucher auf ein Partyraucherdasein umzusteigen. Leider funktioniert das bei uns nicht...der Einsatz ist zu hoch um ein mögliches Scheitern zu riskieren.

Ich schicke dir eine grosse Portion Kraft und Durchhaltevermögen

lg Alexandra

Hallo Alvina,

stimmt, ich weiß noch von letztem Mal, dass die Schmachter besser werden. Oder besser: Mein Verstand weiß das. Der Verstand wird allerdings in solchen Situationen von Niko überschrien.

Hach ja, das liebe Unterbewusstsein. Eben hat es mir einen lustigen Streich gespielt: Mit einem breiten Grinsen kam unsere Mitarbeiterin rein und hat mir die Diktate gebracht und meinte, ob ich mal wieder mit dem rauchen aufhören würde. Sie wäre davon ausgegangen, dass ich mit "Dunhill-Lenker" (Dunhill war meine Zigarettenmarke) "Downhill-Lenker" meinen würde. Wenn das nicht der Fall wäre, würde sie den Schriftsatz noch berichtigen. Haha.

Elise meinte:
Sie wäre davon ausgegangen, dass ich mit "Dunhill-Lenker" (Dunhill war meine Zigarettenmarke) "Downhill-Lenker" meinen würde. Wenn das nicht der Fall wäre, würde sie den Schriftsatz noch berichtigen. Haha.

Ich hab so lachen müssen und tu's immer noch :lach2 :lach2 :lach2 :lach2 :lach2 :lach2 :lach2 :lach2

Dunhill-Lenker???!!!! Boah ist das lustig :stuhl Danke für den "Witz", richtig Klasse dein Versprecher :klasse :bb.gif
Ich fahre ja selber viel Fahrrad und jetzt werde ich immer daran denken müssen :inri

Tag 14

Juchhu!! 2 Wochen sind geschafft. Ich habe das Gefühl, dass es ganz ganz langsam wieder aufwärts geht. Schmachter sind natürlich immer noch da, aber die Häufigkeit nimmt ab.

Da hatte Sandra recht: Wenn man noch nicht völlig in den alten Gewohnheiten drin ist, sind die Gewohnheitszigaretten auch nicht so heftig. Von heute morgen bis jetzt ging es wie gesagt ganz gut. Jetzt kommen aber langsam wieder Konzentrationsschwirigkeiten und Gereiztheit hoch. Dazu habe ich noch eine fiese Magen-Darm-Grippe (neige ich sonst gar nicht zu) und muss trotzdem arbeiten. :grummel.gif

Gut, dass wir hier 2 Klos haben :uebel .

Ich mache jetzt noch ein paar angenehme Sachen um mich aufzuheitern und melde mich nahher noch mal.

LG

Elise

2 Wochen rauchfrei sind ganz toll. Prima, das es Dir diesbezüglich schon besser geht. Und es wird noch besser. Und Du wirst alle Vorzüge des NMR mit jedem Tag mehr spüren.

Ahhhh ... da kommen wir doch gern alle an, um Dir zu gratulieren

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 rauchfreien Wochen !!

Und immer schön weiter so .... nächste Woche bist schon wieder eine Woche weiter !! :bb.gif :tanz3

Liebe Foris,

danke für die Glückwünsche!!

Der Feierabend rückt langsam näher (um 19:00 Uhr mache ich mich auf den Heimweg).

Mir war heute den ganzen Tag sooooo schlecht... . Außerdem hatte ich Hunger, konnte aber nichts essen. Leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die bei Krankheit nichts essen wollen (vielleicht war ich auch noch nicht krank genug). Ich will schon, aber ich kann nicht. :cry1 :cry1

Wenigstens benimmt sich Nico und lässt sich nicht blicken.

Zu hause gehe ich schön in die Wanne (träum, träum) und danach schreibe ich Hochzeitseinladungen.

Hoffentlich kann ich besser schlafen als heute Nacht. Ich habe die ganze Nacht gedacht, ich müsste :uebel und konnte daher nicht schlafen. Dazu kam, dass ich die ganze Zeit beim Vormichhindämmern Burgen verteidigen musste (das macht meine A song of ice and fire Chronik).

Jetzt aber genug für heute.

Elise

Tag 15

Tag 15 bricht an und alles wird ein bißchen leichter.

Der Morgenschmacht ist weg (immerhin) und mittags lässt sich auch langsam aushalte, vor allem, weil ich euch habe und mich ablenken kann.

Schlecht ist mir auch nicht mehr, so dass ich vergnügt in den letzten Wochentag starten kann.

Da sich jetzt nicht mehr alles um mich drehen muss, nehme ich mir noch kurz die Zeit um zu schauen, was sich bei euch so getan hat.

Liebe Grüße

Elise

Super Elise :klasse

Es wird von Tag zu Tag leichter - je mehr rauchfreie Tage Du "zu verbuchen" hast. Und selbst, wenn dann mal wieder ein schlechter Tag dazwischen ist, dann kannst Du Dich an die guten Tage erinnern und daraus die Kraft schöpfen, um den weniger guten Tag zu überstehen :lieb

Mach einfach weiter so mit dem Nichtrauchen :tanz3

:hello1 :hello1 :hello1

will auch noch mal schnell einen lieben Gruß hier lassen :hug1
und freue mich mit dir, dass es dir bessser geht. :klasse
Aber leider mußt du auch bei deinem Neustart alle negativen Entzugserscheinungen :schnuef
wieder durchmachen. Leider ging/geht es mir auch so. Deshalb habe ich dir letztens auch zu meinem Rückfall wenig erzählt :blah :krank.gif
ich wollte dich nicht mutlos machen. :blame :huch
Es gibt tatsächlich die Menschen, die beim Restart gestärkt und wissend da durch gehen :respekt.gif :dafuer.gif
aber ich scheine nicht dazu zu gehören. :elch1a Aber, wer weiß, vielleicht werden gerade wir das doch noch :tanz3 :tanz3
Ein schönes Wochenende und :keine

Hi Laura,

doch, doch, doch: erzähl` mir was von Deinem Rückfall und wie`s Dir geht und alles.

Ich finde Mitkämpfer immer toll, nur wer klämpft wird stark! Außerdem beruhigt es mich, dass ich nich die Einzige bin, die mal "einen" Rückfall hatte ( die Rückfälle nach 1 - 24 Stunden zähle ich nicht mit).

Angst machen kannst Du mir schon gar nicht, ein baldiges Ende der Schmachtattacken ist bei mir auch leider nicht zu erhoffen :blass

Heute Nachmittag (Stichwort :willy ) war es wieder ganz schlimm. Ich gehe immer einsame Waldwege, damit ich ja keinem Raucher begegne, den ich anschnorren kann. Mit dem Wille ist das bei mir so eine Sache: Klar will ich aufhören, aber Niko trampelt dermaßen auf meinem Willen rum, dass ich das in den ersten Monaten nur schwer die Oberhand bewahren kann. Daher gehe ich jedem Risiko gerne aus dem Weg.

Ich bin ganz neugierig: Wie lange warst Du denn schon rauchfrei? Und wie kam es zu einem Rückfall? Das kann ich ja leider in Deinem Tagebuch nicht lesen.

Muss jetzt aufhören, die Pflicht ruft.

Elise

:hello1 :hello1
habe jetzt in meinem Tagebuch etwas mehr zu meinen Rückfällen geschrieben. :frech2
und sehe in dir auch eher eine Leidensgenossin :ladys die ähnliche "Erfahrungen" gemacht hat,
Hattest du nicht den Titel ...Tage waren nicht umsonst im Vorstellungsteil gehabt ????? :X

Aber es ist wirklich unterstützend und schön, eine Mitstreiterin zu haben. :dafuer.gif
Also lasse ich dir viel Willen und Sturheit hier, damit du dem Schmacht :elch1a :elch1a besser begegnen kannst

:enrfp :keine

Hallo Leute,

heute der Tag war bis jetzt gut auszuhalten.

Ich habe lange geschlafen und lange gefrühstückt und war dann shoppen und mit dem Hund - da war nicht wirklich viel Zeit ans rauchen zu denken.

Gleich bin ich mit meiner besten Freundin (Nichtraucherin) zum essen verabredet, das wird bestimmt schön. :hicks

Morgen geht`s wieder stressig weiter, aber es wird, es wird ... .

Eigentlich wusste ich ja, dass es besser wird, aber wenn man mal wieder so einen Schmacht hat, ist es einfach schwer, sich das vor Augen zu führen.

Was ich da manchmal für kranke Gedanken habe (kann man Tee rauchen?). Hemmungen habe ich auch keine mehr, ich würde jeden Fremden anbetteln. Zum Glück habe ich euch, da kann ich mir Schmachter so richtig von der Seele schreiben.

Elise

Dann wünsch ich Dir und Deiner Freundin viel Spaß beim Essen-Gehen und natürlich "guten Appetit" :klasse

Wo geht ihr denn hin ? Italiener ? Griechen ? Spanier ? Chinese ? Mongolen ?

Fein, dass es dir gut geht! Musste wirklich sehr lachen über die geniale Idee, Tee zu rauchen. Wünsche dir für morgen null Schmachter!

Lg, Tantschi

Oben