Back For Good

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach ich (= reinhauen).

Ich muss hier viel mit Tabellen abgleichen - da ist es super, dass ich nicht raus zum rauchen muss. Bei so einem längeren Projekt kann einen eine Raucherpause schon rausbringen.

Bald ist es aber geschafft :kuh
 
Toll dass dann keine Ziggi mehr im Weg ist, das heißt, Du nicht mehr unterbrechen musst. So geht es mir im Geschäft auch. Wenn ich mit meinen Tabellen zugange bin, will ich nicht gestört werden.
Also mach hinne sagen wir in Süddeutschland.

Ganz lieben Gruß Marlis
 
:yezz :lachg :lachg
Hallo, ich freu mich mit dir, dass es deutlich besser ist :gutxy
Ich lasse einen lieben Gruß hier
 
Es geht mir weiterhin ganz gut.

Das Wetter gefällt mir - alles ist märchenhaft weiß, die Temparatur zwischen -2 und 0 Grad genau richtig und endlich regnet es mal nicht.

Mein Hund liebt den Schnee, er rast die ganze Zeit hin und her, springt gegen Bäume damit der Schnee abfällt und gräbt tiefe Gruben.

Heute mittag hatte ich einen kleinen Hänger, den ich aber ganz gut überstanden habe (waren ja auch keine Zigaretten da, ich bin noch vorsichtig :lach3).

Jetzt war ich heute morgen schon so fleißig, da bin ich nachmittags irgendwie immer müde. Habe aber beschlossen, dass ich bis Feierabend nur noch "schöne" Sachen mache. :pc8
 
Genau...
man muss es sich auch schon mal nett machen.
Ich staune ja auch immer wieder, was son Hundi im Schnee für Energie entwickeln kann:
sa-gen-haft!
 
Hallo Elise,

es ist schön wenn es Dir gut geht. Hoffentlich hält dieser Zustand sehr lange an. :window1 Lasse Dir einen ganz lieben Gruß da :blume

Wünsche Dir einen tollen Abend

Marlis
 
Danke für die Grüße!

Es geht mir auch heute Abend noch gut, wobei sich immer ein bißchen Melancholie einschleicht.

Ich will aber nicht alles auf das Rauchstopp schieben - man vergisst so leicht, dass es auch während der Raucherzeit gute und schlechte Stimmungen gab.

Als ich wieder angefangen hatte zu rauchen, war meine Stimmung sowieso viel schlechter als jetzt. Alle Sachen am rauchen haben mich wieder genervt und ganz nebenbei war ich auch noch wütend auf mich selbst. So schlecht kann es mir nicht mehr gehen.

Ich darf nur niiiiiieeeeee wieder leichtsinnig werden.
 
Hallo Elise-

als erstes möchte ich Dir zum Erreichen eines weiteren Meilensteins gratulieren!
Du kannst nämlich inzwischen 4 rauchfreie Wochen verzeichnen! das für sich genommen ist schon großartig.

Es ist richtig, als wir noch geraucht haben, gab es auch schon mal Morgende, an denen wir uns wie verkatert gefühlt haben.
Wo nix klappte, Bad-Hair-Day, der Hund erleichterte sich nicht, die Katze reihert mir übers Büro-Outfit vorm Anziehen.... GRRRRRRRRRRR!

Sowas gab es immer mal. Da kam der Rauchstopp...
Das Bewusstsein für die Gesundheit, das Gefühl für den Körper.
Alles, alles wird im Hinblick auf den Rauchstopp analysiert. Ganz klar: es ist eine Zeit der Umstellung und des Umbruchjs, da beißt keine Maus den Faden ab.
Aber Du hast recht: irgendwann ist wirklich nicht mehr jeder und jeder Pieps dem Rauchstopp zuzurechenen/anzulasten.
Außer dem Rauchstopp wird das Leben ja auch noch von anderen Faktoren beeinflusst.
Du hast völlig recht mit dieser Einsicht.

Und ja: bleib weiterhin rauchfrei!

Liebe Grüße
die Murmel!
 
par37.gif


Huhuuu Elise...

Herzlichen Glückwunsch

zu 4 Wochen ohne Rauch-Qualm-Nikotin & Gestank !!!

par37.gif
 
4 Wochen schon rauchfrei ??? Super :klasse


Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 4 Wochen Rauchfreiheit !!
Mach schön weiter so :laola :laola
 
Ohne euch hätte ich doch glatt mein eigenes Jubiläum verpasst, vielen Dank für die Glückwünsche! :X

Ich kämpfe gerade mit einer kleineren Schmachtattacke (Salzstangen und Ablenkung hier und natürlich Arbeit).

Ganz positiv fällt mir wieder die Veränderung in der Durchblutung auf: Obwohl ich relativ wenig geraucht hatte nach dem letzten Rauchstopp (ca. 5-7 Zigaretten / Tag) habe ich nach kurzer Zeit wieder eingeschlafene Arme/Beine beim schlafen (da bin ivh von aufgewacht). Ich hatte auch immer ein Zittern in den Händen, das jetzt auch wieder weg ist. Zu Raucherzeiten habe ich mir eingeredet, das käme alles nicht vom rauchen. Ich habe sogar viele Untersuchungen machen lassen um unbedingt eine andere Ursache herauszufinden. Dass das typische Rauchersymptome sind, willte ich mir nie eingestehen.

Heut melde ich mich bestimmt noch mal, vielleicht aber auch mal bei einem von euch, habe eh ein schlechtes Gewissen, weil ich so wenig beitrage.

Liebe Grüße

Elise
 
Jeder wie er Zeit hat. Machen wir auch so. Die Hauptsache ist doch, Du rauchst nicht. Alles Andere ist unwichtig. Gut, ich bin schon etwas neugierig, wie es Dir geht und was Du für Fortschritte machst.

Bei Dir sieht es ja schon ganz toll aus, mach weiter so.

Es grüßt Dich ganz herzlich Marlis
 
Hallo Elise! Hab das mit deinen vier Wochen clean leider auch übersehen! Aber um so herzlicher meine verspäteten Glückwünsche! :enrfp :feierc

Lg, Tanja
 
Hallo Elise,
es freut mich dass es Dir so gut geht...
Ja- die bessere Durchblutung macht sich da und dort bemerkbar- und sei es in besserem Zahnfleisch oder in einer gesünderen Gesichtsfarbe.

Ja, es ist völlig unterschiedlich mit dem Zeitangebot des/der Einzelenen.
Und wir alle haben schon mal rush hour, wo sozusagen nix mehr geht- nur das "nackte Überleben".

Und Du knackst ja hier Termin um Termin- das ist ja auch prima.

Einen netten Freitag Abend wünsch ich Dir noch.

Liebe Grüße
die Murmel.
 
Einen wunderschönen Samstagmittag euch allen!

Gestern hatte ich noch ein interessantes Gespräch zum Thema: Gibt es Genussraucher?

Um das gleich klarzustellen: Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werden nie wieder auch nur einen einzigen Zug nehmen, aber es gibt ja auch andere. Ich kenne zwei Leute, die wirklich nur ab und zu, z.B. bei Sitzungen, Grillabenden etc. rauchen. Ansonsten gar nicht.

Na ja, wir hatten uns darüber unterhalten, ob man am rauchen, wenn man eben Gelegenheitsraucher ist, wirklich "Geschmack" finden kann oder ob auch da irgendwelche Suchtrezeptoren eine Rolle spielen. Da wird sicherlich irgendetwas Psychisches eine Rolle spielen, weil z.B. meine Freunde rauchen mit Gemütlichkeit, Geselligkeit oder z.B. auch Konzentration bei Diskussionen oder beim spielen in Verbindung setzen. Und irgendwie sind ja diese Verbindungen entstanden.

Für solche Fälle kann man auch nicht das Beispiel Nochnieraucher heranziehen, der auch in solchen Situationen nie rauchen würde. Auch jemand der noch nie Alkohol getrunken hat, würde so solchen Abenden kein Kölsch trinken.

Tja, ich grübele so vor mich hin. Eigentlich krass, dass ich so stark über Zigaretten nachdenken kann, ohne wieder Schmacht zu kriegen. Vielleicht weil es eher abstrakt ist.

Ansonsten geht`s mir gut, wenn auch ein wenig nervös (am Wochenende bin ich ja viel mit meinem Freund zusammen und auch wenn er sich alle Mühe gibt dezent zu sein, lässt sich doch die Anwesenheit bei der ein oder anderen Zigarette nicht vermeiden. Kein Rückfallrisiko, aber doch immer wieder eine Erinnerung, die die Sucht aufflackern lassen kann.).

Bis nachher

Elise
 
Huhu Elise,

ja, ich glaub fast, dass sich jeder, der frisch aufhört mit dem Rauchen sich genau das wünscht : ab und an mal eine .... so beim Grillen nach dem Essen oder vielleicht beim Gläschen Wein in netter Gesellschaft ......

Viele fallen ja auch genau auf diesen "Trick" rein - nicht jeder, aber fast jeder. Bei manch einem bleibt es dann vielleicht tatsächlich mal bei einer auf irgendeiner Feier, bei manch anderem werden aus der eine dann zwei, dann drei dann " ach komm, fünf pro Tag gehen auch noch" ... und dann ist man irgendwann wieder bei 20 pro Tag oder wieviel auch immer ( mir selbst ist es übrigens auch vor Jahren passiert :batscht - ich hätte also eigentlich schon seit ~ 8 Jahren Nichtraucherin sein können ).


Nur gut, wenn Du Dir sicher bist, dass es für Dich nicht machbar ist - somit kommst Du nicht in Gefahr ! Prima :klasse
 
Hallo Löwin,

dass das Prinzip bei Suchtrauchern nicht funktioniert (auch nicht nach Jahren Nichtrauchen) ist eh klar. Mir ging es eher um die Frage, ob und warum jemand, der noch nie süchtig war, die Zigarette als Genuss empfindet oder ob da auch irgendwelche Vorgänge ausgelöst werden.

Aber egal. Heute geht`s mir gut. Bis jetzt keine größeren Schmachtattacken, nur werde ich pünktlich wie die Uhr daran erinnert: Aufstehen - Aufstehzigarette rauchen, Frühstücken - Nach-dem-Frühstück-Zigarette rauchen etc.. es hält sich aber im Rahmen. Mit Ablenkung ist es schon erträglich.

Hier liegt (endlich) wahnsinnig viel Schnee und wir gehen gleich in den Wald mit meinem Patensohn und Hund und Schlitten und probieren aus, ob wir einen Schlittenhund haben. Danach muss ich leider wieder arbeiten, aber meine Kollegin ist auch da, da ist es nicht so einsam. Zwischendurch kann ich mich bei euch melden, dann ist es nicht so langweilig.

So, jetzt verabschiede ich mich und wünsche einen wunderschönen Sonntag ohne Schmachter.

Elise
 
Hallo Elise...
So pünktlich wie Du an die jeweilige Zigarette erinnert wirst- so pünktlich haben wir geraucht.
Zu bestimmten Zeiten, in bestimmten Situationen- haben bestimmt Vorgänge (Gedanke fertig: Zigarette) ans rauchen gekoppelt.
Ich habe manchmal auch noch den einen oder anderen Erinnerungsblitz- mehr ist es aber dann auch nicht...
Aber du hast recht: man kann Gewohnheiten umstellen, und man kann sich ablenken.

Und: habt Ihr denn jetzt einen Schlittenhund?
Wie talentiert isser- oder ist er eher talentfrei?

Einen guten Start in die Woche wünsch ich Dir!
 
Hallo zurück,

noch (hoffentlich nicht mehr lange) sind das bei mir schon kleine Schmachter - die gehen allerdings nach ein paar Minuten weg. Eher Gewitter als Blitz bei mir derzeit. :angst

Unser Hund wollte definitiv kein Schlittenhund sein und wir hatten ihn so schön rausgeputzt. :rabae

Aber wir sind ja keine Tierquäler und haben stattdessen Ball suchen gespielt (vorher im Schnee eingegraben).

Gerade mampfe ich Salzstangen und mache eine kurze Pause. Heute Abend wird gefeiert (Mama Geburtstag) und morgen steht eine Hausbesichtigung an. Ich habe also sehr viel zu tun und bemühe mich weiter um Ablenkung. Es ist ja eh schon viiiiiieeeeel leichter geworden und ich weiß, dass es besser und besser wird.

Bis bald

Elise
 
Oben