Back For Good

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

heute geht`s mir ganz gut was das rauchen betrifft, mir ist nur so allgemein etwas mulmig und ich habe keine Lust zu arbeiten.

Ist gestern allerdings auch recht spät geworden (@Loewin: Kartoffelhaus), wir wären bis zum Rausschmiss geblieben, der allerdings nicht kam. Stattdessen haben sich Chefin, Koch und Kellnerin (alles Raucher!!!) zu uns gesellt, das Rauchverbot aufgehoben und haben noch bis 2:00 Uhr mit uns gelabert, Sekt frei Haus getrunken und geraucht. Das hat mir aber gar nichts ausgemacht - weder neidisch noch fand ich`s eklig.

Aber: Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich sofort gerochen, dass ich gestern ordentlich zugequalmt worden bin, obwohl ich die Klamotten extra im Bad gelassen hatte. Der kalte Rauchgeruch in den Haaren, pfui. War erst mal baden.

Meine Freundin, die echt nur beim Weggehen geraucht uns auch damit schon vor Jahren aufgehört hat, meinte, dass es sich jedes Mal, wenn sie Alkohol trinkt, wieder überkommt. Die Verbindung ist wohl den meisten hier bekannt.

@Tantschi: Ich habe das mit dem Tee noch nicht ausprobiert, würde allerdings bestimmt nicht allzu gut schmecken :denk3

Was ich allerdings mal bei einem 1-tägigen Rauchstopp gemacht habe, war eine leere Zigarettenhülle zu rauchen (also Papier), kann ich aber nicht weiterempfehlen. Ich verstehe aber die Leute die diese Kräuterzigaretten oder E-Zigaretten rauchen, denn dieses Ritual an sich finde ich am schwersten abzugewöhnen. Deshalb lasse ich auch - so schwer es fällt - die Finger von solchen Hilfsmitteln, mir macht der psychische Entzug viel mehr zu schaffen und den würde ich nur hinauszögern. Außerdem, ohne jemanden beleidigen zu wollen: Den Geruch von Kräuterzigaretten kann man eigentlich niemandem antun. Und mit E-Zigarette sieht man irgendwie blöd aus, finde ich. Kenne aber jemanden, der es tatsächlich damit geschafft hat, obwohl sie starke Raucherin war. Die benutzt nun ein Pfefferminzliquid (oder wie das heißt) und nuckelt ab und zu mal dran rum. Aber echt selten und vom Nikotin ist sie komplett los. Muss halt jeder selber wissen.

Vielleicht bis nachher.

Elise

Also war der Abend gestern schön :klasse

Das ist prima und naja, mit dem Zugequalmt werden :floet - ich gehe mal davon aus, dass sie Euch gefragt haben, ob sie das Rauchverbot aufheben können, oder ?! :floet

Die Kräuterzigaretten hab ich persönlich nie ausprobiert, hab aber schon mal von einer Bekannten gehört, dass sie wie Kuhdung stinken wenn man sie anzündet und dass das so gestunken haben soll, dass sie doch lieber wieder zu normalen Zigaretten gegriffen hat. Ich hab aber auch schon gehört / gelesen, dass es tatsächlich LEute gibt, die es mit Hilfe der Kräuterzigaretten geschafft haben, Nichtraucher zu werden - jeder so, wie es für ihn das Beste ist :lieb

Die e-Zigaretten sind ja sehr umstritten. Ich würd mir das nicht trauen, irgendwelche verdampften Öle, egal ob mit oder ohne Nikotin versetzt, einzuatmen :blass

In diesem Sinne ..... wir sind froh, dass wir nicht mehr rauchen müssen und machen einfach weiter so, oder ?! :tanz3

Löwin?
D'accor in allen Punkten.

Und Elise, Du machst es wirklich gut.
Alkohol habe ich in der ersten Zeit auch lieber gemieden, heute bin ich wesentlich weniger gewöhnt als damals...
Die Besäufnisse sind echt preiswert geworden...

Gestern war auch ein Bericht ueber E-Zigaretten - ich meine in der Sendung Welt der Wunder....

Moechte ich auch nicht, obwohl ich noch E-Zigaretten im Schrank liegen habe.....Benutze ich aber nicht und muesste die auch heute gleich entsorgen.....und fuehre mich nicht in Versuchung....

Hihi...ich habe vor paar Tagen das letzte Päckchen zur Post gebracht, hab meine ganze E-Ziggi-Sachen verkauft.....

LG Annette

E-Zigarette - die gesunde Alternative (TL II Welt der Wunder)

Nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin und hier auch noch meine E-Zigaretten mit und ohne Nikotin herum liegen und es mir heute nacht wirklich sehr bescheiden ging, war ich sehr nahe dran, einmal an einer zu ziehen. Ich verwendete sie während meiner ca. 1monatigen Reduktionsphase. Hab sie heute morgen SOFORT entsorgt. Unten der Link von Welt der Wunder (Danke, Sibirer)! In Österreich kriegt man keine nikotinhältigen E-Zigaretten. Hab nicht schlecht gestaunt über die Shops ...

http://www.youtube.com/watch?v=8ZOdSydkLmA

Den Link hab ich auch bei dem Thread E-Zigaretten reingestellt, falls es hier zu weit ginge in deinem Tagebuch, liebe Elise und dir ganz viel, ganz tiefes und rauchfreies Durchatmen.

Lg, Tanja

tantschi meinte:
E-Zigarette - die gesunde Alternative (TL II Welt der Wunder)

....
Lg, Tanja

Allein diese Überschrift ......"die gesunde Alternative" ... macht mich so was von wütend !! :wut

Da wird dem Raucher vorgegaukelt, es sei viel besser ! Ich möchte nicht wissen, wer bei der Produktion der E-Zigaretten und Zubehör alles seine Finger mit im Spiel hat !

Das ist doch echt unglaublich, dass das Einatmen von in Wasser verdampften Ölen gesund sein soll ..... :batscht

Hallo Leute,

ich habe die Sendung leider nicht gesehen. War der Titel ironisch gemeint? Welt der Wunder ist ja eigentlich ganz seriös, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die sich bei einem so neuen Produkt aus dem Fenster lehnen.

Mich hat irgendwie immer skeptisch gemacht, dass man das alles auf dem Flohmarkt und im Internet kaufen konnte bzw. kann.

Ich habe aber 2 vielleicht tolle Rauchentzugserscheinungenlinderungsmittel aus der Apotheke:
1.) Pepperonibonbons - irre scharf und innen drin ist ein flüssiger Kern, da brennt einem die Zunge ab. Leider habe ich den Namen vergessen, da ich die Bonbons nach einem Testbonbon nicht gekauft habe. Soll aber was neues sein.
2.) Akkupressurpflaster gegen Einschlafstörungen:
http://www.akupressurband.ch/Schlaftest.pdf
Ich habe die Pflaster Samstag gekauft (1 Packung um die € 10,00) und Samstag und Sonntag geklebt. Ich habe bis jetzt keine Veränderung festgestellt, das wirkt aber auch nicht sofort. Ich werde weiter berichten. Das gibt es auch als Bänder, die immer wieder verwendet werden können, wenn man von den Pflastern Ausschlag kriegt. Wäre toll, wenn die wirken.

Ansonsten geht`s mir bis jetzt wirklich gut, ich musste schon über meine ersten Einträge lächeln. Das wird mir allerdings wahrscheinlich in Woche 3 spätestens vergehen.

Bis dahin freue ich mich allerdings über jede schmachtfreie Stunde.

Elise

Es muss nicht bei Jedem gleich sein.
Lass Dich nicht bange machen.

Watt kütt- kütt, watt nich- brauchste auch nicht herbeizureden oder zu -denken...

Einfach immer weitermachen...

:blabla :blah :null plan
hallo, will mal schnell einen Gruß hier lassen und sehen, wie es dir geht ?
:fitx :wut

Wie lange bist du jetzt rauchfrei - ich kann das nirgens sehen :lechz :elch

Oder ist was passiert ? :hehe :crazyxx Melde dich doch mal :frech2 :frech2 :freunde

Hallo,

heute bin ich 21 Tage rauchfrei, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ich bin die letzten Tage aber nicht gut drauf gewesen und hatte keine Lust zu schreiben.

Das kenne ich aber schon von mir.

Ich melde mich wieder, wenn`s mir besser geht.

Elise

Hey- drei Wochen!
Da freue ich mich für Dich.

Jetzt heißt es noch mal: dranbleiben.
Was Du jetzt hast? Vielleicht die drei-Wochen-Krise.
Bei manchen ist die gefürchtet, aber aushaltbar...

Es sind "nur" die Rezeptoren, die auf den Nikotinabbau im Körper reagieren.
Es wird aber anschließend wieder einfacher.

Liebe Grüße für dich!

Elise ??? Was ist denn los ???

Hey, Du hast heute 21 Tage = 3 Wochen nicht geraucht !!!!

Das ist ein Grund zur Freude und nicht zum "Trübsal blasen" :freunde

Tue Dir was gutes : was schönes kaufen, in die Sauna gehen, zur Massage gehen, zur Kosmetikerin, zur Fusspflege oder was auch immer Dir gut tut ... alles ist erlaubt, außer Rauchen - das ist klar, oder ?! :hihix

Wenn wir Dir helfen können, lass es uns wissen.

Elise meinte:
Hallo,

heute bin ich 21 Tage rauchfrei, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ich bin die letzten Tage aber nicht gut drauf gewesen und hatte keine Lust zu schreiben.

Das kenne ich aber schon von mir.

Ich melde mich wieder, wenn`s mir besser geht.

Elise

Das ist aber schade... trotzdem: :wunsch

Vielen Dank für eure Aufmunterungen und Glückwünsche.

Xenia hat recht, das scheint irgendein biologischer Prozess zu sein.

Schlecht geht`s mir eigentlich nicht, ich bin nur dauermüde und antriebslos etc..

Damit sich keiner von den Neuanfängern erschreckt: Das bin ich auch nicht den ganzen Tag :hot

Auf der Arbeit läuft alles super, da habe ich mich gut eingefunden. Aber nach der Arbeit der Feierarbend, der immer mit einer Zigarette eingeläutet wurde, da liege ich nur matt rum. Lustlos halt.

Ich schätze mal, nächste Woche hat sich auch das gelegt.

Liebe Grüße

Elise

Liebe Mitkämpferinnen und Mitkämpfer,

heute geht es mir doch um einiges besser als die letzten vier Tage, zum :tanz3 ist mir allerdings nicht zumute.

Ich merke eben die "normalen" Stimmungsschwankungen viel stärker: Heute morgen war ich total aufgedreht, weil wir über meine Hochzeit geredet haben, jetzt strengt mich die Arbeit enorm an etc..

Bin auch immer noch leicht genervt (nicht aggro, aber halt genervt), wenn ich einkaufen gehe und es gibt eine ellenlange Schlange, wenn die Bahn nicht kommt, wenn der Hund Theater macht .... .

Der Schmacht allerdings ist recht gut auszuhalten.

Elise

Oben