Caro startet durch - ohne Zigaretten...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lass den Kopf nicht hängen :lieb

Wenn du nicht Aufhören magst, dann verschieb deinen Termin einfach. Wichtig ist, dass du nicht vergisst, dass du aufhören möchtest. Ich hatte jetzt auch nen Monat Pause nach meinem letzten Rückfall und hab mich nun entschlossen, das Rauchen endgültig sein zu lassen. Was ich wichtig finde, ist, dass nicht grössere vorhersehbare Stressfaktoren aufkreuzen. So wie zB Druck bei der Uni. Vielleicht wartest einfach noch etwas.

Aber so 100% sorgenfrei wird ein Mensch nie sein. Mit oder ohne Zigaretten! Deswegen, sobald der Stress durch ist, wieder auf's Pferdle steigen. Je früher, desto besser !

:pferd5

Wünsch dir ganz viel eisenharter Wille und auch, dass mit der Uni alles klappt - wird schon werden! :daumendrueck

Ach man :( Der Tag gestern lief so gut. Und Abends wurde ich dann aggressiv, wusste nicht wohin mit mir. Hab gefroren und geschwitzt, hatte Herzrasen und mir war einfach elend. Und ich war traurig. Und vor allem sauer!! Es ist so ätzend!!

Liebe Caro verlier nicht den Mut und den Glauben an dich!!
Du bist nicht allein :4ladysonly Aber Manschu hat schon recht...du musst deinen Zeitpunkt wählen,
und wenn es heute nicht deiner ist, dann vielleicht ein anderes Mal! Vergiss nur nicht, dass du es schaffen kannst,
und das wir hier dich alle unterstützen werden!

Lass dich nicht von äußeren Umständen runterziehen, sondern versuch dich auf dich zu kontrentieren...Du bist wunderbar so wie du bist, lass dir bloß nix anderes einreden :daumenrunter Komm erstmal zur Ruhe und dann steig wieder aufs Pferd, wird sind alle bei dir!

Schick dir ne ganz fette Umarmung
:hug1

:freunde :hdl

Süsse..... :fuenf ich bin heute hier drin um meinen Ticker zu löschen.....

Ich kämpfe seit 2 Wochen jeeeeeeden Tag damit... mal halte ich wieder 48 Stunden durch, dann rauch ich wieder... dann wieder schlechtes Gewisssen, dann wieder lass ichs.... dann wieder Aggro, dann rauch ich wieder eine oder 2.

Mach Dir keinen Kopf - hör dann auf, wenn es nochmals passt.
Plag Dich nicht so rum, wie ich mich jetzt Tagelang geplagt habe.... die Entscheidung nicht mehr zu rauchen ist bei mir gefallen. Aber ich bin im Moment auf 2 - 3 Zigis am Tag und kann gut damit leben.
Bei jeder denke ich wieder "die war jetzt fürn Arsch" und wer weiss? Vielleicht rauche ich die nächste gar nicht.
am Samstag waren es schlussendlich 5 / heute erst 1 und dazwischen ab und zu an einer gezogen von Freunden... Das ist nicht aufgehört und deshalb setze ich erst wieder einen Ticker wenn ich "clean" bin - und ich schwöre, ich setz den erst nach 5 Tagen rauchfrei :lala

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst.... aber mach Dich nicht verrückt damit :cool5

Fühl Dich herzliche geknuddelt und bis bald wieder hier.... :X

Caro88 meinte:
...Es ist so ätzend!!

IST ätzend.
Du bist aber nicht schwach, sondern süchtig- und das gilt für tictac genauso.

Kommt zur Ruhe, bündelt eure Kräfte...
Überlegt vielleicht Strategien, was Ihr unternehmt -außer Rauchen-, wenn DIE Mist-Situation wieder kommt...
Zweimal in denselben Abgrund hopsen- wer will das schon?

Also:
Entweder: bis später
oder: auf einen gelungenen Neustart!

Danke liebe Murmel....

Ich weiss, dass ich es schaffen kann - aber ich sammel mich jetzt erst mal wieder.

tictac meinte:
Ich weiss, dass ich es schaffen kann

Genau! Jeder KANN es schaffen. Ich bin der beste Beweis dafür! Nach über 30 Jahren Sucht hab ich es geschafft! Und du schaffst es auch noch.
Also, wenn du soweit bist versuchs einfach nochmal. Hinfallen kann jeder mal, man muss nur wieder aufstehen!

Wünsch dir ALLES GUTE und bis bald!

LG, Tom

Hallo Caro, hallo Tictac - ihr beide seid hier irgendwie nicht auseinanderzu dividieren - irgendwo gibt es da eine gemeinsame Linie...
Und jetzt macht Euch mal nicht fertig, wenn es nicht so geklappt hat wie ihr es grhofft habt. Was habt Ihr denn verloren?
Ihr habt ein paar Zigaretten weniger geraucht als wenn ihr es nicht versucht hättet.
Ein paar Cent gespart, und vielleicht genau die Eine nicht geraucht, die Euch jetzt den Fusspilz angehext hätte.
Zum einen kennt EUCH hier keiner wirklich - es gibt hier niemanden vor dem Ihr Euch hättet lächerlich machen können; zum anderen kennt JEDER hier die Situation in der Ihr Euch befindet.
Es gibt für Euch jetzt drei Spielarten:
a) Aufgeben - blos wieso?
b) Aufstehen, schütteln, weiter machen
c) Fehler suchen, analysieren, beim nächsten mal vermeiden

Mir erscheint bei Euch die c) für sinnvoll. Ich habe den Eindruck, dass Ihr etwas zuuuu depressiv schon in den ersten Tagen werdet. Da könntet ihr zwar drüber weg geschaukelt werden, aber bei den richtig harten Phasen (21 TAGE!!!) hätte ich richtiggehend Angst. Was ich für gut hielte wäre etwas begleitendes, was Euch stimmungsmässig etwas ruhiger hält; evtl. Johanniskraut oder etwas ähnliches - sprecht Euch da bitte mal mit Eurem Hausarzt drüber aus; das braucht ein paar Tage Vorlauf um wirken zu können, dafür fühlt ihr Euch nicht gleich als wenn ihr mit dem Rücken am Abgrund steht was den Rauchstop angeht.
Das wichtigste jetzt ist aber einfach:
Egal wie viele Ansätze daneben gehen - ein einziger erfolgreicher und ihr habt Euer Ziel erreicht!
LG,
Rainer

Stollentroll dein Betrag war ganz super!!!!!
:yeswecan Ehrlich und auf den Punkt!!!

Gibt auch mir Zuversicht...

DAnke

Lieber Stollentroll

danke für diesen wertvollen Beitrag.
Ich sage nichts mehr dazu, denn es ist alles gesagt.

:freunde

PS: Johanniskraut habe ich angefangen zu nehmen. Depressiv bin ich nicht wegen dem Rauchstopp - leider!!
Ich werde auch versuchen nächstes mal positiver im Forum zu agieren.

Sorry liebe Caro, dass sich alles hier bei Dir im TB abspielt :)

Ich find das ganz gut, dass sich das hier alles abspielt. Danke für die ganzen Beiträge. Ich werd das mit dem Johanniskraut auf jedenfall mal ausprobieren. Und ich gebe nicht auf. Ich starte neu. Aber zu einem geeigneteren Zeitpunkt. Ich kann die Entzugserscheinungen gerade nicht brauchen, weil ich Montag meine Klausur nachschreibe und das ziemlich wichtig ist.

Ich weiß, Ausreden über Ausreden. Aber ich fühle mich einfach besser, wenn ich das erstmal hinter mir habe.

Hallo liebe Caro :freunde

ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Klausur und mach dich geistig einfach wieder frei!
Dann klappts auch mit dem Aufhören... Ich glaub an dich!

Also stress dich nicht und komm bald wieder vorbei ja?

:knuddel

Ganz viel Glück für Montag!!!

und wir packen das schon bald wieder....

:hug1

Hallöchen,

Montag war eine riesengroße Katastophe. Lieb dass ihr an mich gedacht habt. Ich denke ich werde wieder durchfallen. So ein Mist Mist Mist :(

Wünsche euch ein schönes Wochenende. :)

Hey Carolein,

schön dass du dich meldest!

Mir scheint, du bist im Moment ziemlich unter Storm und gestresst wegen deinen Prüfungen...was studierst du denn? Bzw. was passiert wenn du jetzt durchfällst?

Vielleicht solltest du dir mal n paar Tage Auszeit nehmen und mal wieder Kraft tanken und positive Energie!!

Ich schick dir ganz viele liebe Grüße

Mel

Klang ja nicht gut...
Hat es sich wenigstens etwas relativiert?
Manches fühlt sich ja mal erst VIEL schlimmer an als es dann ist.

Liebe Grüße an Dich!

Ich lutze mal vorsichtig wieder vorbei. Schon wieder 3 Monate verqualmt. Es ist so ätzend. Warum kommt einen die rauchfreie Zeit nur so ewig lang vor und die rauchende Zeit verfliegt wie im Flug?

Ich würde es so gerne schaffen, endlich frei zu sein. Ich fühle mich körperlich schlecht und ich bin mir sicher, dass das wegen der Zigaretten ist.

Am Freitag starte ich einen erneuten Versuch. Durch die Woche gehts immer schlecht, weil ich dann von der Arbeit gestresst bin.

Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem noch hinter mir steht...

Liebste Grüße
Caro

Aber sicher.
Wir sind doch alle da!

Einen guten Start für Dich!

wink.gif

Oben