Macht mal halblang ich bin leider kein Wunderheiler :frech
Ne, aber jetzt im Ernst. Wir haben gerade einen -zwar schon älteren-aber trotzdem- Mann verloren. Er kam zwar noch ins
Krankenhaus, aber erst nachdem ein sogenannter Wunderheiler ihm die COPD austreiben wollte.
Da wars aber schon zu spät.
Also sowas gibts auch. :denk3
In unserer zivilisierten Welt :blass
Was wir tun wenn wir COPD oder ein Emphysem haben, wir haben grundsätzlich Notfallmedikamente zu Hause.
Hört sich jetzt schrecklich an, ist es aber gar nicht.
Zum einen ist das eine Packung Antibiotika und zum anderen eine Packung Cortison.
Da bei jeder Bronchitis die kranke Lunge noch mehr geschädigt wird,
und die Lungenbläschen zerstört werden können,
nehmen wir, sobald etwas zu spüren ist von Bronchitis- Erkältung usw. gleich mal Cortison
Meine sind zum Beispiel die Prednisolon 20mg
Man nimmt das nach Körpergewicht.
Also bei 80 kg 80 mg oder bei 60 kg nimmt man 60mg Prednisolon. Auf einmal!
Es gibt unterschiedliche Meinungen von den Ärzten, die einen sagen, man soll dann jeden 2.Tag runter reduzieren
bis man bei 5 mg ist, das noch mal einen Tag und dann ist es gut.
Andere Ärzte die - naja sagen wir mal moderner sind, meinen, dass man einfach einen Stoß nimmt und gut ist.
Das kann man ja austesten. Also 60 mg und fertig.
Tja und dazu ein gutes Antibiotika, da geb ich aber keine Empfehlung, weil ich kaum noch welches vertrage bezüglich Allergien,
das kann aber jeder Hausarzt verschreiben, je nachdem was man verträgt.
Ich hab einige Freunde, die auf FB immer diese Bilder verteilen mit einer gesunden und einer Raucherlunge.
Wir wissen alle, dass das einfach so ist, das möchte ich euch aber gar nicht antun.
Es ist jetzt nach über einem Jahr wo ich nicht mehr rauche, immer noch so, dass mein Unterbewusstsein mich manchmal
*verführen* will. Da macht man etwas und weil man in dieser Situation immer nach einer Zigarette gegriffen hat, streckt man automatisch die Hand aus
...und stellt fest, dass man ja jetzt Nichtraucher ist.
Ich habe mir sagen lassen, dass es nach 10 Jahren noch vorkommen kann.
Aber das ist in Sekunden vorbei.
Man muss gar keine Angst haben davor, dass man es nicht schafft weil man immer mal wieder Gelüste hat.
Einfach etwas tun, das den Kopf beansprucht und schon hat man es überwunden.
Ich bin mir ganz sicher, dass ihr es auch alle schafft.
Nicht weil jeder gegen die Raucher ist, sondern weil ihr selber eingesehen habt, dass es besser ist.
Ich bin strikt dagegen, die Raucher zu verteufeln ( Jörg weiß das :lachw )
einfach weil es mir wirklich gut geschmeckt hat.
Ich werde auch nie den Versuch machen jemanden dazu bekehren zu wollen, das funktioniert nicht.
Unterstützen jederzeit. Aber man muss selber dazu bereit sein. dann ist es komischerweise ganz leicht.
Deshalb möchte ich euch auch keine Angst vor der Krankheit machen, denn als Raucher haben wir alle mehr oder weniger
etwas von einer Copd abbekommen. So schnell merkt man das nämlich nicht....
Und das ist der Grund hier zu schreiben, damit Ihr wißt, auch wenn es jetzt so ist, es ist nichts verloren, wir haben
immer noch ein Leben vor uns.
Gut, wir passen dann eben besser auf, rennen im Winter immer mit Schal rum usw.... aber deshalb kann man immer noch ein paar Jahrzehnte leben.
Auch wenn es eine Krankheit ist, die nicht geheilt werden kann und weiter fortschreitet, so können wir doch sehr viel dazu tun,
sie aufzuhalten, den Prozess zu verlangsamen.
Wenn man sie diagnostiziert hat, dann gibts wirklich nur eines, nämlich rauchen aufhören.....