Das Monster oder Ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Du auf Antworten klickst, dan sind unten 3 Kästchen. Ganz links
ist Entwurf speichern. Da einfach mal draufklicken

nööö da steht nix............ich vermute den Bericht in einem anderen TB wo ich irrtümlich reingeraten bin !!!!!??

Nein- da war nix. Du kannst ja Deinen eigenen Beiträge alle abrufen, wenn Du in Dein Profil gehst.

Kalle?
Persönlicher Bereich- Registerkarte "Einstieg",--> Entwürfe verwalten...

Ist da was?
Der von Marlis beschriebene Vorgang ist das speichern, nicht das abrufen eines Entwurfes.

Leider nix Dank für alles ich schreibe neu ( war ne Menge wie Du sehen wirst ) :dankeleute

Nun zum TB : Mir schwirrt immer noch der gestrige Tag durch den Kopf : Morgenkaffee ohne Zigi kein Problem, fast selbstredend Mittagessen/Kaffee ohne auch kein Problem. Sooooo, aber gegen 15.00 Uhr (war mit meiner Frau unterwegs) da kam dieses Saubiest an und in mich gefahren. Hallelujah, das hatte ich aber nicht gekannt. Das volle Programm war begleitet
von Angst-und Panikzuständen, nicht dass ich nervös wurde, aber ungefähr so : letzter Ausweg: Zigarette !! Und das alles in Abständen von ca. 10-15Minuten. Bis ungefähr 17.30 Uhr
Das alles war nicht einzuordnen; spielte sich das jetzt alles im Gehirn / Kopf oder im Bauchraum ab? Oder in beidem ? War schlimm.. ganz schlimm ! Als der "Spuck" oder was auch immer, vorbei war, hatte ich so`n Gefühl als wenn mich etwas verlässt und in meinem Inneren eine Tür hinter sich schliesst. Als ob man etwas runterschluckt, hängenbleibt und dann
ankommt. Nur das es hier wegging.
Dementsprechend war der Abend: einen höllischen Respekt vor`m nächsten Tag ! Nur................... heute war alles palletti und in trockenen Tüchern . Gottseidank !

Aber ich hätte es doch gestern nicht fertiggebracht zum Kiosk oder nächsten Z-Automaten zu gehen. Nächste Angstattacke : alles umsonst !!! ( Was ist hier mit der Willenskraft, lieber
A. Carr ???) Oder geh ich nicht als wollender Nichtraucher durch ? Um ehrlich zu sein, wär ich eingebrochen, hätts mir auch ein Stück Respekt gegenüber meiner Frau gekostet. Sie war
bislang (immer noch) so stolz auf- und mit meinem Vorhaben. So, das musste auch mal gesagt werden .....................

Heut war alles gut. Inb der Hoffnung das sich Dinge wie gestern nicht allzuoft wiederholen wünsch ich allen nen schönen Abend

und sag einfach mal bis M O R G E N

PS vielen Dank Nisnis und Glasmurmel !!!

Hallo Kalle,

gut dass Du so tapfer bist und Niko nicht nachgegeben hast. Jetzt hat der Kerle gesehen, es ist Dir Ernst und kommt bestimmt nicht mehr so schnell vorbei. Aber wie Du siehst, muß man immer auf der Hut sein. Das kleine Monster, wie Du es auch liebevoll nennst, ist ganz schön gerissen und weiß wie er seine Pappenheimer zumindest ärgern kann. Bitte pass auf und gib ihm keine Gelegenheit es noch mal zu probieren.

Ich bin richtig stolz auf Dich und Du kannst es auch sein. Mach weiter so

Sei ganz lieb gegrüßt und einen schönen Abend ihr Zwei

Marlis

Hallo Kalle,
hast du auch erfolgreich einen miesen Angriff vom Suchtschwein abgewehrt. Vielleicht ist das so eine Probe um die 40 Tage herum.
Ich freu mich für dich das du auch widerstanden hast!
Kommt ja nicht in die Tüte das wir uns von dem Mistvieh beherrschen lassen!

Nie mehr auch nur einen Zug! Und wenn wir hier aufeinander aufpassen! Dann kriegen wir das auch hin!
:enr1

Hallo kalle

auch mit knapp 100 ohne kommt's noch plötzlich..
war vielleicht wieder glück, das ich zeitnah... wo das "schnuppern" echt spaß gemacht hat, über ein kippenlager von der juniortüte in seinem zimmer gestolpert bin.
der geruch dieser abgebrannten giftstängel war so ätzend,.... das es mir gleich wieder besser ging
(wutanfall in richtung sohnemann incl. -> der hatte es verdient.. auch den frust über entzug gleich mit abzufangen..)
-> nun isser auf wohnungssuche... :roll:

Hallo Kalle,

Du schaffst das, da hab ich keinen Zweifel. Und wenn Niko zu dolle ärgert, kommen wir alle vorbei und dann gibt es das :bummx :box1x :gun2x

Marlis

Und zu NIKO´s Dresche.... gratuliere ich mal noch ganz schnell

zu 6 rauchfreien Wochen !!!

:gutxy ... weiter so

Hallo Kalle!
Ich hoffe du konntest das Suchtschwein in die Flucht schlagen!
Aber da müssen wir glaube ich noch ne ganze Zeit durch immer wieder wird das Mistvieh lauern!
Gemeinsam können wir das packen und dem Vieh die rote Karte zeigen!
Alles Gute

Hallo ihr lieben, erstmal V I E L E N Dank für Eure Unterstützung ( tuut juut ). Wat willste machen !!? :dankeleute

An Glasmurmel, Nisnis u. Xenia : Was sagt denn da eure Erfahrung; diese Drecks-Kröte oder was auch immer, sitzt da plötzlich in Kopf oder Bauch und suggeriert: " Was machst Du da
eigentlich zur Zeit für `ne Scheisse mit. Hör auf damit und mach wieder so wie früher. Da ging es Dir doch besser . Sicher sind Zigaretten teurer aber besser als 10 mal am Tag so ne miese Stimmung. Warum verlangst Du nach Zigaretten? Nimm sie Dir doch einfach. Und dann geht`s Dir besser .

Das und noch mehr von so einem unqualifizierten und durchgequirtelm Schei... läuft wie ein schlechter Film in mir ab.

Frage : wieso kommt das jetzt ( oder so relativ spät )? Faultier hat das ja ab und an am 100. Tag noch, Versteh ich (oder auch nicht), aber wieso jetzt erst. Und dann mit so einer Vehemenz ?
Über eines bin ich mir im Klaren: DASS es so etwas gibt , kann ich mir schon begreiflich machen, nur würde ich das in die ersten 10-20 Tage verlagern.
Auch wenn es einigen jetzt auf den Geist geht: A. Carr: ....... Endlich bin ich frei, endlich bin ich Nichtraucher.........Nicht bös`sein , das schmink`ich mir ein-für allemal von der Backe. ( Ich möcht`s ja gerne !!!!!!!!!!!!) aber es hat nicht sollen sein ! :null plan

Also muss ich da alleine durch, und bitte nicht falsch verstehen... ICH WILL DAS AUCH ! :willauch
Auch bin ich mir darüber bewusst, dass hier kein Tummelplatz für Mitleiderregungen ist, aber a bisser`l bin ich schon froh , hier zu sein. :cool4

Glasmurmel. vielen Dank für die Tipps ( duschen, brüllen,im Keller ist kein Licht usw.) das hab ich mir ausdrucken lassen und les `es bei aufkommenden , ich nenn es mal Situationen! Bis dann, man sieht , liest und F R E U T sich ciao Euer Kalle

Hallo Kalle,

anbei eine Darstellung der Suchtentwöhnung in der Zeit: http://www.stop-simply.de/suchtkurve.htm

Habe ich mal von Marlis bekommen und kann einiges erklären.

LG
Schildi

Glasmurmel: Pardon hab justament den 2. Absatz von Stollentroll gelesen ( leider, bin a bisserl daneben) der mit den 50 Tagen, ja, jetzt gehts mir schon besser (Stückle weit) :gut
wissens muss man :daumen

Wenn ich Dich nochmal bemühen darf ?. : wie lange dauert er denn, der 50. Tag ? :autor

vorab Danke und Tschüss.............................. :danke

Hallo kalle,

ich bins Schildi :).

Ich würde mich schon auf 1 Woche auf und ab vorbereiten. Bin momentan in der 4.ten Woche und seit 3 Tagen ist es schwer. Es wird sicher die ganze Woche so sein.

Denk bitte daran: es handelt sich um einige Tage, so schlimm ist es nicht. Danach wird alles wieder gut. Du kannst das meistern, wir alle wissen es.

LG
Schildi

kalle meinte:
.......An Glasmurmel, Nisnis u. Xenia : Was sagt denn da eure Erfahrung; diese Drecks-Kröte oder was auch immer, sitzt da plötzlich in Kopf oder Bauch und suggeriert: " Was machst Du da
...eigentlich zur Zeit für `ne Scheisse mit. Hör auf damit und mach wieder so wie früher. Da ging es Dir doch besser . Sicher sind Zigaretten teurer aber besser als 10 mal am Tag so ne miese Stimmung. Warum verlangst Du nach Zigaretten? Nimm sie Dir doch einfach. Und dann geht`s Dir besser .

......

Ich bin zwar weder Glasmurmel, noch Xenia und erst recht nicht Marlis - würde Dir aber trotzdem gern ein paar - vielleicht in mancher Augen provozierende- Fragen stellen :

WIE LANGE hast Du geraucht ??

Was erwartest Du ? Das nach 2 Wochen alles erledigt ist und alles "Friede-Freude-Eierkuchen ?

Wie Viel "Zeit" willst Du Dir geben, um das Nichtrauchen "zu beherrschen" ? Willst Du es überhaupt beherrschen oder willst Du es l e b e n ??

Oben