Das Monster oder Ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pardon, wenn ich Dich nicht berücksichtigt habe, ich mag Euch doch alle :wiralle

Ich habe über 40 Jahre geraucht, allerdings auch gelesen , dass die Raucherzeit keine Rolle ( ob 20, 30, oder noch mehr Jahre ) spielt.

Lasse mich aber gern eines Anderen oder Besseren belehren :gebtsmir

Dank Dir, Löwin und Liebe Grüsse...............

Nochmal an Löwin: versteh ich nicht so richtig " und erst recht nicht Marlis.............."
Ausserdem : Ich stelle hier meiner Ansicht nach eine ganz normale Frage über eine Situation , die ich E R S T-mals erlebe. In der Ansicht das mir in diesem Forum
einige Leute helfen können.

So einen Schreibstil / Fragestellung kannte ich bislang noch nicht . Oder bin ich hier einem Missverständiss aufgesessen ? :peace

Loewin meinte:
.......- würde Dir aber trotzdem gern ein paar - vielleicht in mancher Augen provozierende- Fragen stellen :

------

Deswegen hatte ich es extra so geschrieben :roll - das soll auch einfach nur eine Hilfe an Dich sein ....

Ich will Dir aber nichts "vorbeten", sondern ich möchte, dass Du Dir die Fragen selbst beantwortet - das verändert Deine Sichtweise - vielleicht - !

ich dachte, Du würdest es verstehen ... nix für ungut .... :wbike2 .... bin auch schon wieder wech ......

und nu.................................
Der Reihe nach, es sind mittlerweile 6 Wochen,
Nein, ich habe mich hier nicht gemeldet um in 2 Wochen kompletter Nichtraucher zu sein,
Zeit geb`ich mir gaaaar keine ( nur damit wir beide wissen, von was wir reden !!! )
Ich wollte nur auf einen Erfahrungsschatz von wem auch immer zurückgreifen. ( steht doch alles da!)
Mein Ziel war es I M M E R......... Dinge zu leben ! !
Ausser dem Nichtrauchen (glaube ich) muss ich mir nichts mehr beweisen , geschweige denn beherrschen. !

und nu..................................

Das überlasse ich Dir oder Deinem Charme.............aber vielleicht weisst Du jetzt etwas besser , wie ich "ticke" ! ! :sunxy

Belassen wir`s dabei und................. nix für ungut :peace

Hallo Kalle,

jeder Mensch ist anders und reagiert anders auf das NMR. Egal ob Du 5 Zigaretten am Tag oder 50 geraucht hast, die Rezeptoren sind da. Und die werden so schubweise abgebaut, weil der Körper sie ja nicht mehr braucht. Du hast 40 Jahre geraucht, wie ich auch und ich habe etwas mehr geraucht wie Du, nehme ich an. Bei mir waren es so ca. 40 bis 50 Zigaretten am Tag. Auch habe ich es mir sehr schwer gemacht. Am Anfang konnte ich nicht richtig loslassen danach kamen bei mir auch noch Stimmungsschwankungen dazu. Schmachtattacken hatte ich auch genug.

Wie lange das dauert kann Dir leider Keiner sagen. Wie gesagt, dazu sind wir zu verschieden. Aber es wird deutlich besser. Die Attacken werden nicht mehr so stürmig und heftig sein. Sie sind gut zu steuern und auch auszuhalten. Je mehr Tage Du schaffst, um so stolzer würde ich sein. Ich war mächtig stolz auf mich selber und mit jedem Überfall von Niko wirst Du stärker.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage so einigermaßen beantworten.

Es grüßt Dich herzlich Marlis

Hallo Kalle,

da hab ich noch was für Dich gefunden

Die 6 und 9 Monate haben eine ganz andere Bedeutung.
Die 3 Wochen, 50 und 100 Tage (=ungef. 3 Monate) sind Phasen, in denen Rezeptoren abgebaut werden - man ist depressiv/aggressiv, lustlos, bääääh.
6 (aus einem Artikel; ich glaube selbst eher an 5) und 9 Monate hängen mit einem anderen Stoff zusammen: Nornikotin. Das wird während des Rauchens in der Leber angesammelt, und dann stossweise freigesetzt - das ist ein Reinigungsprozess, der aber kurzfristig praktisch einen Nikotinrausch verursachen kann - und das Suchtgedächtnis ist kurzfristig wieder wach. Da geht es einem also nicht dreckig, nur hat man spontan wieder richtig Schmacht. Ging mir bei den 9 Monaten ziemlich so.

Wie geschrieben, der Schmacht auf ne Zigarette wird nicht mehr so lange dauern wie am Anfang.

Hoffentlich konnte ich Dir damit etwas helfen

Grüßle Marlis

Hallo Marlis, vielen Dank , mir gehts schon besser. Sollte ich jemand auf den Zeiger gegangen sein.............. Tschuldigung, mittlerweile alles :banane
ich hatte sowas in der Form noch nie erlebt ......................

ich wünsch euch allen ´nen schönen Abend :silke und ein :nacht

Ja, Du musst bei diesem Suchti mit allem rechnen. Mach Dir nichts draus. Ist alles nur halb so schlimm und wenn Du mal Fluchen willst, darfst Du auch. Später (evtl. in einem Jahr), wenn Du Dein TB liest, wirst Du erstaunt sein, was Du alles in dieser Zeit tolles geleistet hast. Und es ist eine enorme Leistung standhaft zu bleiben. Gratuliere!!!!!!!!!

Eigentlich ist es ja Dein Körper, der nach dieseer verdammten Droge schreit. Kopfkino (so sag ich das immer) ist dann angesagt und es ist ab und zu verdammt schwer, dem zu wiederstehen.

Sei ganz herzlich Gegrüßt Marlis

Danke Marlis
:rr1 ,das ist doch mal ne Antwort und nicht nur Vorhaltungen ,das man ne rosarote Brille auf hat.Mein Niko hat sich nach so vielen Tagen AUCH WIEDER GEMELDET.Mit so einer Wucht das ich mir für den Notfall Nikotinkaugummis geholt habe.Habe aber noch keins genommen,werde es auch nicht tun .Kalle ich glaube an uns ,auch wir werden es schaffen :bummx :enrfp

lieben Gruß aus dem Norden Kerolein

Moin Kalle

Dich hast's ja richtig heftig erwischt.
Rauslassen ist aber der einzig richtige Weg.

Halt durch und denke an die stinkenden Aschenbecher...

Nie wieder -> OK!

LG

Hallo Kalle,

als erstes Sorry, dass ich mich jetzt erst melde: mein Rechner zuhause ist defekt. ich hab ihn auch noch nicht wieder ans Laufen bekommen.
Ich war teilweise mit dem Netbook unterwegs, hab aber bei WEITEM nicht alles mitbekommen hier. :blame

ich glaube dass es sehr wohl eine Rolle spielt:
- wieviel Du geraucht hast und auch
- wielange.

Die Rezeptoren sind da- aber in unterschiedlicher Stärke.
Bei ALLEN Boxt schon mal der Papst im Kettenhemd- manche Dinge brauchen einfach Zeit.
Wir haben Jahrzehnte durchgequarzt und jetzt soll nach 2 Wochen alles klar sein?
Nee- das sind die schäbigen Kommentare von den Nierauchern.
"Du rauchst 14 Tage nicht? Da müsste es doch mal gut sein!" Das heisst: sei einsatzfähig, ausgeglichen, cool- wie ein Nieraucher., sonst kannste gleich wieder anfangen. Das ist netter für uns alle.

Nee- so ist es nicht.
Wir haben durchaus länger damit zu tun... Und dazu können wir stehen.
Ich bitte Euch- gebt nicht auf.

Hollah, die Waldfee, dassssss war oder sind doch mal Ansagen, da kann man vom Feinsten mit l e b e n. (und auch von provitieren) :voila

Ich gehöre doch zu den Menschen, die entsprechend agieren und reagieren , wenn sie wissen was auf sie zukommt. Wenn mir beim Fussball jemand auf den Unterleib zielt, dann deck`ich den doch ab. Und wenn der Ball gannnz plötzlich kommt, dann muss ich auch damit fertig werden. NUUUR, das wusste ich doch vorher.!!!
Das Rauchen aufhören, das kannte ich nicht !!!!! J ET Z T S C H O N !!! :danke

So , nun Schluss damit, alles wird gut , hab schon drei Espressi vereinnahmt. Logo , ohne. Kein Problem, bleib ruhig Alter. Und heut, heut`Abend gibt`s a Bier. Beim selbstgemachten
Gyros und Sirtaki oder wie heisst der holländische Salat !!! :hehe Bei uns gibts heute kleine Landgurken, die werden mit Chilli und Paprikazwiebeln auch noch mitgeschmort.
Und wenn Knoblauch Vampire vertreiben kann, dann mit Sicherheit auch Nikomonster................!! :hexe
Beim Pinot Grigio werd`ich auch nicht schwach werden...................... V e r p r o c h e n !!!!!

tschüss bis dann e`mal :bergw

Hört sich richtig lecker an. :spicy Aber nimm Habanos, die sind richtig scharf und vertreiben Niko im Handumdrehen.

Lass mir einfach was übrig, bin noch nicht satt von der Schoki die ich Aiwave weggefuttert habe :hungaa

Grüßlein Marlis

Schärfer jetzt nicht mehr. Nach vollständigem (fast) wiedererlangen meiner Zungennerven kann ich auch besser schmecken........... also Chili reicht dicke. :spicy

Alles klar auf der Andrea Doria............................. :segel

(bin heut wieder der Alte, fühlt sich taff an) :hehehex Hinfallen ist schlimm, liegenbleiben schlimmer :pferd5

Puh Kalle,

bei Dir geht`s ja auch mal ganz schön drunter und drüber! Der reinste Krimi...für mich! Und trotzdem beruhigend, wenn Du dann nach diesen "Attacken" wieder in der Kurve bist!

Gruß Sun-di

Huhu Kalle

Das ist ok.. nichts ist schlimmer als sich ergeben.

Glückwunsch erstmal für den gewonnenen Kampf!!
Ganz Toll!

DU BIST DER CHEF! basta!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren.....So sehn Sieger aus....Halt durch

Oben