Diesmal für immer, und.......

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Happy, einfach nur klasse. Bleib weiter so stur. Lupo hat Dir ein paar ganz tolle Gründe geschrieben und es gibt noch eine ganze Reihe davon.

Ein tolles WE wünsche ich Dir
Marlis

Moin Happy :moin.gif
Das tut ja mal ganz gut bei dir zu lesen, denn ich habs schon fast vergessen, diesen Krampf aus der ersten Zeit, weija!!! :talk
Suuper wie du das machst , lass dich nicht irritieren, das ist alles etwas verwirrend, dein Körper muss sich auch erstmal einrütteln, aber glaub mir /uns es lohnt sich so sehr, das Gefühl rauchfrei zu sein ist immer besser!!!! Du brauchst nix zu vermissen, wirf diese Gedanken an die Gewohnheitszigaretten einfach über Bord, das ist Tabu , das gibt es in deinem neuen Leben nicht! Dann wird der Blick auch wieder frei für sovieles, was man als Raucher nie wahrgenommen hat und nicht mehr fühlte.

Bleib schön stur! :moin.gif
Catrin

Moin Happy,

du hast schon mal Grundsätzliches in deiner Signatur stehen....

"Egal was passiert, Zigaretten machen es nicht besser."

:klasse

Mit diesen Gewohnheitszigaretten-Abläufen habe ich auch gekämpft. Ich habe so ca. 2 Monate keinen Kaffee getrunken, weil mir dabei die Zigarette fehlte und nebenbei der Kaffee nicht schmeckte. Erst im Südtirol-Urlaub hab ich wieder welchen getrunken, da war der Tagesablauf anders und ich vermisste nicht die Ziggi. Jetzt nach dem Urlaub trinke ich wieder Kaffee, er schmeckt und mir fehlt nix.

Was ich damit sagen möchte. Die Gewohnheiten, wo immer ne Zigarette dabei war, erstmal weglassen, wenn es geht....und später im sicheren Terrain kannst du die wieder aufnehmen....

Ich wünsche dir ein schönes WE und bleib stark.

:enr1

LG Annette

Diese Momente wo man eine rauchen könnte sind noch da, und manchmal ist es schon heftig es nicht zu tun.
Im Geschäft merken es so einige Stammkunden, Wie, Du kommst nicht mit raus rauchen, wie Du rauchst drin nicht mehr, rauchst Du nicht mehr?
Mal sage ich ganz stolz NEIN, mal sage ich nein und es ist schon hart.

Irgendwie nur drauf achten was ich esse, und die Angst bloss nicht zunehmen zu wollen, geht mir heute echt auf den Keks. :grummel.gif
Eben musste ich nach Ladenschluss noch Einkaufen, hab mir ne Packung Mini-Salami geholt, und sie im Auto vollständig verputzt.
War mega lecker, war mega fettig, aber egal. :frech

Heute ist es irgendwie sau schwer nicht zu rauchen. :schnuef

Du machst das ganz richtig. Die Belohnung für nicht rauchen war eben mal fettig. Toll. Und wenns Lecker war, hat es seinen Zweck erfüllt. Du hast nicht geraucht und das ist das allerwichtigste.

Mach weiter so

Ganz lieben Gruß Marlis

Happy meinte:
Diese Momente wo man eine rauchen könnte sind noch da, und manchmal ist es schon heftig es nicht zu tun.
Im Geschäft merken es so einige Stammkunden, Wie, Du kommst nicht mit raus rauchen, wie Du rauchst drin nicht mehr, rauchst Du nicht mehr?
Mal sage ich ganz stolz NEIN, mal sage ich nein und es ist schon hart.

Irgendwie nur drauf achten was ich esse, und die Angst bloss nicht zunehmen zu wollen, geht mir heute echt auf den Keks. :grummel.gif
Eben musste ich nach Ladenschluss noch Einkaufen, hab mir ne Packung Mini-Salami geholt, und sie im Auto vollständig verputzt.
War mega lecker, war mega fettig, aber egal. :frech

Heute ist es irgendwie sau schwer nicht zu rauchen. :schnuef

Du brauchtest die Salami halt, macht doch nix. Als MIttel kurzfristig mit dem Schmachter fertig zu werden find ich das okey. Besser als rauchen ist das allemal und ne Packung Minisalamis ist auch gar nicht so gross... :floet
Wie geht es deinem süssen Hundi? Ich hab mich so was in das Bild von Willy-Mausi verschossen der Kerl ist so was von niedlich :X FInd ich toll dass du ein älteres Tier zu dir genommen hast, meine letzte Hündin war 8 Jahre und kaum vermittelbar als ich sie aus dem Tierheim holte. Es wäre schön mehr Menschen wären bereit den älteren Tieren ein Zuhause zu geben, sie sind oft so liebenswert und auch gelassener als die jüngeren Artgenossen.
Lg Alexandra

Und manche sehen sooooooo lieb aus. Nur bei uns aus dem Tierheim, die machen solche Mätzchen und am Ende bekommst Du die doch nicht. Hat schon ein Bekannter von uns erlebt. Eigendlich eine Frechheit

Unserem Willy Bärchen geht es gut.
Ja, wir lieben die alten Hunde, sie sind wunderbar. :4ladysonly

Heute gehts mir wieder vieeeeel besser, kein Schmacht auf Zigaretten. :lachg
Heute Vormittag habe ich alle Schaufenster im Geschäft weihnachtlich dekoriert, jetzt werde ich hier Zuhause weiter machen.

Ablenkung ist für mich noch immer sehr wichtig um nicht zu :cool5 .

Hab gerade dein Gedicht von der ungarischen Hündin gelesen und bin tief gerührt. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein Leben ohne Angst und Schmerz! Schicke dir

Lg Alexandra

So ein Mist, meine Waage hat eben +2kg angezeigt. :blass
Ich habe in den 10 Tagen nicht extrem mehr als sonst gegessen, OK 2-3 Lollys pro Tag, aber ich muss was ändern.
Mal schauen wie und was ich mache, aber weiter zunehmen geht gar nicht. :dagegen

Hallo Nicole-
es kann sich auch um Wassereinlagerungen aufgrund der körperlichen Umstellung handeln.
Ein bischen bist Du ja noch in den Entgiftungsphase, nicht wahr?
Mach Dich nicht jetzt schon verrückt!

Übrigens: herzlichen Glückwunsch zu den 10 unverrauchten Tagen!

Echt, lagert man Wasser ein? :null plan
Ich habe seit Tagen wenn ich aufstehe total geschwollene Augen, manchmal gehen die Ringe auch schlecht von den Fingern.
Das mit den dicken Augen ist schon nervig, sieht unmöglich aus. :blame

Trinkst Du eventuell zuwenig?
Vielleicht ist das ein Versuch wert.
Mineralwasser, Kräutertees, am besten ungesüßt- versteht sich.
Es gint Öbste und Gemüsse, die die Entwässerung fördern.

Kürbis/Melone, Gurke, Tomate, Kohl wirft den Turbo an, Kartoffel entwässert, Brennesseltee entwässert... es gibt da so Einiges...

Das sind auch jetzt nur diejenigen, die mir so auf Anhieb einfallen.

Danke Dir.
Ich trinke viel, 2-3 Liter, Tee, Wasser, morgens Kaffee.
Werde mal auf Brennesseltee, Nierentee umsteigen.

Ich ertränke heute meinen Körper, und dem Himmel sei Dank das ich Zuhause bin und nicht im Geschäft. :hot
Unterstützend hat mir meine Apothekerin noch Arsenum jodatum D6 gegeben.
Hilft u.a. gegen geschwollene Lymphdrüsen, Allergien ( bin Allergiker ),und ist entgiftend.
Mal schauen ob ich so das dämliche Wasser wieder weg bekomme. :wut1
Morgen bin ich im Geschäft, alleine, ich mal mir schon mal ein Schild: Bin gleich wieder da.
14 Std. Arbeit ohne trinken geht gar nicht, und da ich nun sehr sehr viel trinke muss ich halt auch öfters mal wohin. :frech
Da raucht man nicht, und bekommt so einen Sch... . :uebel

Boah nee, ich habe totalen Schmacht auf Zigaretten.
So ein Mist. :schnuef
Ich würde so gerne rauchen.

Neeeeee
würdest Du doch gar nicht.
Du hättest es nur gerne wenn der Affe auf Deiner Schulter endlich mal Ruhe geben würde!
Dusch, oft, lang und heiß.
Vernasch was scharfes. Wenn Du keine Chilies und keine Fishermans im Haus hast nimm die bessere Hälfte!
Schnapp dir ein Sofakissen und verdrisch es; als Strafe dafür, dass es Dich nicht zum Strand fliegen will.
Schnauz die Wand an, dass sie Dir den Blick auf den Sonnenuntergang verdeckt (Uhrzeit? Was soll denn jetzt DIE Ausrede?)
Schnapp Dir eine Tafel Schokolade.
Und geh' wieder duschen.
Das ist grade heftig, aber Du packst das!
LG,
Rainer.

Oben