Diesmal ohne Worte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Elise....
Dieser sehr sehr harte Beginn.
Jeder hier weiß, was Du durchmachst.

Gute Besserung, sozusagen :roll
 
:wiralle Oh, danke, Murmel, Mickie, Lani :wiralle

Ich hab`s rauchfrei überstanden. Habe eben meine E-Mails gelesen und hätte so ausrasten können, da textet mich doch echt so ein arroganter alter Kollege mit lateinischen Sprüche zu: blablabla "gemäß dem altrömischen Satz: " ........prudenter agas et respice finem". Das zu erwartende finis des vermeidbaren Streites kann jetzt noch soaviter in modo gestaltet werden,blablabla".

Normalerweise hätte ich darauf erst mal ein paar geraucht, mich dann eingekriegt und vernünftig (auf deutsch) geantwortet. Jetzt antworte ich erst morgen.

Ich bin voll zartbesaitet im Moment.

Außerdem bin ich total unkonzentriert, ich mache lieber mal Kleinkram. Gestern abend bin ich ohne Licht (!) losgefahren und wäre fast gegen eine Fußgängerampel gebrettert. Ohne Zigaretten bin ich lebensgefährlich :seufz1

Aber: Noch ein paar Tage, dann geht das vorbei, leider kenne ich die ganzen Symptome nur zu gut.

Stöber hier noch ein bißchen rum, dann mache ich ein bißchen seichte Arbeit... .

Elise
 
:wiralle



Frage: SOLL Deine Signature so aussehen?
undweg


ggf würde ich da behilflich sein, dass der Ticker auch lesbar wäre...
 
Hi Murmel,

nein, die Signatur soll nicht so aussehen :wolleweint

Das war mein Versuch einen Ticker einzubauen. Ich wäre froh über Hilfe! Ich sehe ja auch gerne wie weit ich es schon gebracht habe.

Wir waren eben bei meiner Mama (die hat früher auch geraucht, in etwa so lange wie ich jetzt und hat wegen uns Kindern aufgehört) und was hat sie meinem Mann aus Kreta mitgebracht? Genau, eine Stange Zigaretten. :igitti Ich werd aber einen Teufel tun und meinem Mann die Ziggis ausreden. Wir haben schon ein paar Mal versucht zusammen aufzuhören und das war echt eine Tragödie. :batschss

Heute lief es ganz gut - mich überfällt wieder diese leichte Depristimmung, alles macht mich trauriger. Das ist aber kein Weltuntergang, alles in allem klappt es gut dieses Mal. Mein Mann ist so stolz auf mich und sagt mir morgens und abends immer wie viele Tage ich schon geschafft habe :schlummer Und der Streit scheint auch gut getan zu haben, obwohl ich ganz viel weinen musste (statt beleidigt auf dem Balkon zu rauchen).

Ich verabschiede mich bis morgen.

elise
 
Hallo Elise,
Dein Ticker scheint nicht mehr aktiv zu sein...
Jedenfalls, wenn ich den "korrekt" einbaue, kommt nur der Verweis auf die Website von "Quick-ticker".

Ich denke, der ist noch mal neu zu erstellen.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir!


Edit:
ich bekam Hilfe und mach es nun einfach noch mal...
 
Hallo Murmel,

vielen Dank für den neuen Ticker!

Tag 7 und ein bißchen Besserung in Sicht, leider immer noch keine Euphorie.

Bin unmotiviert.

Elise
 
Huhu Elise,

du ich glaube deine Motivation macht zusammen mit meiner Urlaub auf Hawaii,
aber da kommen die beiden bestimmt bald wieder zurück, sind erholt und
können uns umso mehr Motivation geben!
Immerhin ein bisel bsser ist es ja schon geworden. Lass dich nich unterkriegen,
das geht vorbei!
:knuddel :lani-baerli
:freisein
 
Hey Elise,

Cool, dass Du wieder am Start bist! Freut mich sehr!

Ich wünsch Dir alles Gute,

lg Sandra
 
Vielleicht noch nen`kleinen Motivationsschub für Dich: Denk an die Energie, die wieder zurückkommt...an das freie Durchatmen...an Deinen frischen Atem....an die rosige, frische Haut...das coole Gefühl, wenn die Raucher rumnesteln, während sie nervös ihr Feuerzeug und die Stinkefluppen in der Handtasche suchen und Du entspannt zugucken kannst.....Kino/ Theater von Anfang bis Ende genießen..
 
....ja und wenn du einfach plemplem sein kannst...weil du es willst :boingx :batschx ..und :sehzu
.... nicht weil du nicht anders kannst :sauer :lala2 :rauf1 :cry3 :huepfx
Mach weiter, Elise...immer weiter.
fini :daumendrueck
 
Soll ich etwa ohne dich grummeln :ggrr

Grüße auch an den leidgeplagten Manne.

LG
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Aufmunterung, konnte ich gut gebrauchen.

Ich bin weiterhin rauchfrei!!! Ich hatte ja die erste Tage Nikotinkaugummis gekauft (so 2-3 / Tag), die haben wirklich gut geholfen, fand ich. Seit 2 Tagen brauche ich die auch nicht mehr. Ich kann die aber weiterempfehlen, falls sich jemand vor dem kalten Entzug fürchtet.

Psychisch ist es weiter schlimm. Ich hatte 2 sehr stressige Tage und alles in mir hat nach meinen Zigarettenpausen geschrien. Ein Bonbon lutschen und 5 Minuten still dasitzen schaffe ich nicht. Allerdings werden die Abstände zwischen den Schmachtern größer.

Körperlich habe ich bis jetzt folgende Veränderungen: Ich hatte so ein Stechen auf der linken Seite, das ist weg, ich schlafe weniger, dafür aber besser (bin morgens fitter), Gesichtsfarbe deutlich rosiger.

Psychisch: Nervös und hibbelig, unkonzentriert, leicht genervt, fang viel an, bring wenig zu Ende, teilweise traurig und deprimiert (vor allem abends) ... - könnte noch mehr aufführen, aber irgendwie deprimiert mich diese lange Liste.

Summa summarum: Ich bin unendlich froh, dass ich durchgehalten habe, auch erstaunt, dass mich doch immer etwas von der Zigarette abgehalten hat. Ich hoffe aber sehr, dass es mir bald wieder besser geht. Ich melde mich, wenn ich wieder was zu sagen habe. :wolleweint
 
Huhu Elise,

deine Liste kommt mir verdammt bekannt vor.
Beide Seiten, sowohl positiv als auch negativ.
Das schöne ist: Das Positive bleibt bestehen. Deine Haut sieht auch zukünfitig rosiger aus und fitter am morgen wirst du bestimmt auch bleiben.
Das negative hingegen verschwindet irgendwann: Auch ich saß gerade abends teilweise heulend vor dem PC. Warum? keine ahnung... gab eigentlich keinen Grund, außer das ich mit dem rauchen aufgehört hatte. Das schöne war, es wurde irgendwann besser. Irgendwanns aß ich dann nur noch alle zwei bis drei Tage so rum. Irgendwann wurde es ne Woche und nu fühle ich mich eigentlich wieder ganz normal.

Also alles wieder im Grünen Bereich. Was geblieben ist vom Rauchstopp: Ich habe mehr Luft, mehr Geld in der Tasche, Sport macht mir wieder Spaß, ich kann alles riechen und schmecken und ich fresse nicht mehr alles in mich hinein (also psychisch gesehen).

Das schaffst du, halte durch!
Lass dich davon nicht fertigmachen und zeig der Welt und dir selbst, dass ein Leben oben ohne viel schöner sein kann! :freisein
Ich knuddel dich mal ganz kräftig, damit du mal ordentlich Kraft tanken kannst!
:knuddel :eva_rob
 
Huhu Lani,

ich finde es immer total beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine da steht mit seinem Weltschmerz. Heute ist der erste Tag wo es psychisch ein bißchen besser geht - ich freue mich auf heute abend, ich freue mich auf`s Wochenende. Heute also kein weinen vor dem PC :xenia

Ich finde dein neues Bidchen total schön!

Huhu Fini, huhu Sun-di,

jetzt habe ich auch die Kraft euch persönlich zu begrüßen und mich für`s Willkommenheißen zu bedanken! :wiralle

Ich hatte keine Kraft für nix, die Kraft kommt aber langsam wieder.

Heute habe ich 2 schweren Versuchungssituationen mit Tricks überstanden: Situation 1: Ich war alleine auf dem Weg zum Gericht, schwere Verhandlung, davor habe ich immer 2-3 Zigaretten weggeraucht. Auf dem Weg ist ein Kiosk, keiner hätte mich gesehen, aber: Ich habe extra kein Geld mitgenommen und meine Karte zu hause gelassen, da konnte ich keine Ziggis kaufen.
Situation 2: Einkaufen bei Rossmann - Ziggis mitnehmen? Nein, da hätte ich ja die Kassiererin fragen müssen, das hat mich dann abgehalten.

Es krass, dass ich trotz der Depri-Phase nicht geraucht habe, da scheint mein Unterbewusstsein die Zügel in die Hand genommen zu haben. Bin auch stolz, dass das heute mein dritter Tag ohne Nikotinkaugummis ist.

Neue positive Veränderungen: Mehr Zeit (hatte ich die letzten Tage auch schon, wusste ich aber nicht zu schätzen), kein Gestank mehr, kein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Sohn, ich muss mir nicht mehr dauernd die Hände waschen (= Hände sind nicht mehr so rau).

Puh, mach mich mal an die Arbeit. Ich hoffe ja darauf, dass mich die Putzphase noch überfällt, meine Wohnung könnte es brauchen.

Gucke nachher noch mal bei euch vorbei, bis dahin LG

Elise (der es endlich besser geht?
 
Es scheint Dir tatsächlich besser zu gehen!
Gut so.

Und klar... diese ersten Tage sind ja auch kein Dauerzustand- dieses Superkrasse hört ja auch irgendwann auf.

Schönes WE an Dich!
 
Liebe Leute,

Tag 12 läuft und insgesamt geht es mir gut!!!

Verflixt, jetzt kann ich nicht weiterschreiben, mein Baby weint.

Meld mich nachher kurz von der Arbeit.

LG
 
Soooooo, und jetzt nochmal kurz von der Arbeit:

Erst mal einen wunderschönen Restsonntag an alle!

Habt ihr auch so traumhaftes Wetter? wir waren heute und gestern ganz viel darußen.

Ich hatte verschiedene Einbrüche, wo ich so gerne "gemütlich" eine geraucht hätte, besonders mit meinem Mann abends auf dem Balkon. Da musste ich schon böse zu mir sagen, dass es die eine eben nicht gibt.

Auf der anderen Seite gab`s auch viele gute Sachen: Ich musste mich gestern bei der Familienfeier nicht mit extremen Schmachtern rumärgern (Familie weiß nämlich nicht, dass ich wieder geraucht habe). Ich konnte heute in aller Ruhe mit meinem Sohn auf dem Spielplatz bleiben, während mein Mann zwischendurch immer weggehen und rauche musste.

Hm, Veränderungen, was gibt`s denn Neues? Meine Laune wird wieder etwas neutraler. Konzentration ist leider immer noch im Keller, ich muss mich echt zwingen. Allerdings lassen solche Sachen wie Rechtschreibfehler etc. nach. Es scheint also besser zu werden. Das übliche Problem sind die Pausen. Wenn ich sonst zur Arbeit gegangen bin, war der Ablauf: Computer anmachen, bis der hochgefahren ist, eine rauchen, alles öffnen, E-Mails checken, Fristen checken, Sachen rauslegen, eine rauchen, mit der Arbeit anfangen, nach 2 Stunden "verdiente" Pause, eine rauchen und so ging das halt. Die Zigaretten haben die Arbeit eingeleitet und beendet. Jetzt fällt das weg und das ist schwierig für mich.

Leider krieg ich Probleme mit dem essen :dick4

Ich versuche echt mich zusammenzureißen, aber es geht arg in die: Statt 1 Brötchen 2 Brötchen, statt den Nachmittagszigaretten gerne einen Käseteller, nicht mehr die Abendzigarette rauchen, Zähne putzen, Bett, sondern Bett Schoko Crossies essen, Zähneputzen. Habe wenigstens aufgehört Cola zu trinken. Unter der Woche so wenig wie möglich Kohlehydrate zu den Zwischenmahlzeiten. Die ganz tödlichen Sachen (Donuts :kuchen2 ) sind auch gestrichen.

Gestern hatte ich bei der Käseplatte ein echtes Geschmackserlebnis, wahnsinn wie das als NMR schmeckt.

So, mache mich endlich an die Arbeit!

Ganz LG

Elise
 
Juchu, ich habe heute tatsächlich 2 Wochen geschafft!

Außerdem habe ich heute die erste Nacht nach dem Raustopp wieder gut schlafen können und bin dementsprechend gut drauf.

Die Schmachter werden seltener und lassen sich besser aushalten, sind aber natürlich nach wie vor da. Anders die Arbeitsmoral, die sich noch beleidigt versteckt. Die ist erst mal zusammen mit den Zigaretten verschwunden. :sehzu

Eigentlich sollte ich ja mehr schaffen, bei mindestens 1/2 Stunde Arbeitszeit mehr, klappt aber leider nicht.

Und dann ist hier so gruseliges Herbstwetter, kalt und dunkel.

Fazit dennoch: Alles gut in Köln.

LG Elise
 
Huhu Elise na was macht meine Matschbirne so? :roll
Geht es langsam wieder bergauf bei dir und vorallem: Werden die schlechte Laune-Phasen weniger?

Jaaaaaaaaa 2 Wochen hast du schon geschafft und weil ich gerade in Übung bin,
bekommst auch du nen dicken virtuellen Schulterklopfer!

:kiss1
 
Huhu Lani,

die Schmachter werden weniger.

Gestern Abend war Niko zusammen mit Herrn Jammerlapp (hat wohl Hustefix rübergeschickt) fies zu Besuch. Als mein Mann mich im Büro angerufen hat, ich sollte nach hause kommen, das Essen wäre fertig, habe ich ihn so angeschnauzt. :sorry2 Von wegen ich hätte ja so viel Arbeit, da könnte ich nicht einfach so aufhören, keiner wüsste zu schätzen, was ich alles machen würde usw.. Dann habe ich mich schnell geschämt und entschuldigt. Da mein Mann aber 1 1/2 Stunden mit Quengelkind in der Küche Entenbrust mit selbstgemacht Klößen und Schwarzwurzel für mich zubereitet hatte, war Entschuldigung nicht wirklich ausreichend.

Na ja, wir haben uns natürlich dann doch vertragen.

Heute geht`s wie gesagt besser, auch die Arbeit läuft!!!! Bin allerdings nur am Essen, so ein Scheiß. Habe heute (neben den Mittags- und Frühstücksbroten) ein Kinderpingui, ein Kindercountry, 2 SSnickerbonbons, 3 Twixbonbons, 3 Ferrero Rocher, diverse Nimm2 gegessen. Oh je, das sieht aufgeschrieben noch schlimmer aus. :hungaa

Danke für die Glückwünsche, ich bin natürlich auch sehr stolz, dass ich es so lange geschafft habe.

LG

Elise
 
Oben