Einen wunderschönen 1. Advent!!!
Ich melde mich kurz aus der Versenkung - weiterhin als glücklicher Nichtraucher.
Weiterer Vorteil des NMR: Ich kann besser Gutenachtlieder singen. Es ist trotzdem jeder froh, wenn ich aufhöre, aber ich komme deutlich höher :lach4
Darußen ist es kalt, ich kann Handschuhe anziehen, wenn ich rausgehe (wohlgemerkt: ich muss nicht mehr zum rauchen raus!) und die Handschuhe riechen nicht mehr nach Rauch, das hatte mich immer sehr gestört.
Gestern war auch toll: Meine Patenkinder waren zum Kekse backen da. Die sind in einem Alter (2 + 4), in dem man die echt nicht alleine lassen kann, auch nicht 5 Minuten um eine rauchen zu gehen. Ich schäm mich ja, es zu schreiben, aber alleine wegen dem rauchen war ich immer froh, wenn Mama und Papa zum abholen eingetrudelt sind. Gestern nicht! Wir haben also super gespielt und 4 Bleche Kekse gebacken und verziert. Meine armen Freunde, die die Kekse essen sollen, pro Keks sind geschätzte 20 Smarties und 10 Gummibärchen aufgeklebt, vermischt mit tonnenweiße Schoko- und Zuckerstreuseln, auf rosa und blauem Zuckerguss. Vielleicht rettet sie "Zu schön zum essen" :hehe
Hach, das war schon schön, dass ich gestern nicht raus musste.
Dafür nervt mich die Raucherei meines armen Mannes (arm, weil er rauchen muss). Man, bevor wir zum frühstücken fahren konnten, musste er draußen am Auto eine rauchen (hat voll nach Rauch im Auto gerochen). Bevor wir nach dem Frühstück nach hause gefahren sind, musste er vor dem Auto eine rauchen. Als wir zum Weihnachtsmarkt gefahren sind, s.o.. Auf dem Weihnachtsmarkt sowieso. Da war ich leicht genervt. :tempo
Mir geht`s gut! Niko ist aber schon noch sehr präsent. Kein wirklicher Schmacht, aber ein penetranter Gast auf meiner Schulter. Eben: Die Packung von meinem Mann lag im Flur, er selbst war im Bad. Habe ich direkt gedacht: Nimm doch eine mit auf Arbeit, merkt ja keiner, die rauchst du dann ganz gemütlich ... :batscht
Na ja, hab ich nicht gemacht, aber meinen Mann angemotzt, er soll die Kippen nicht rumliegen lassen. Wir sind gerade auf dem Gewinntripp: Mann hat letzte Woche im Radio 1 GEZ-Gebühr gewonnen, ich habe gestern einen 50-Euro-Gutschein auf dem Weihnachtsmarkt gewonnen (es gab für jeden Besucher ein Freilos). Außerdem gibt`s von vodafone ein neues Handy und weil ich mit meinem alten Handy noch sehr zufrieden bin, verticken wir das. Juchu, Weihnachtsgeschenke ich komme.
Würde mich ja mal interessieren, was euer schönstes Weihnachtsgeschenk war (außer nicht zu rauchen)?
Ich hab mal von meinem Mann eine selbst entworfene Kette und im Jahr darauf einen selbst entworfenen Ring bekommen, das fand ich ganz toll. Weil wir dieses Jahr so pleite sind (da Mann in Elternzeit) habe ich zum Geburtstag einen Baum mit eingeschnitztem Herz bekommen, das fand ich auch super. Wenn ihr Lust habt, erzählt mal.
So, muss arbeiten.
LG
Elise