...keine Ahnung aber:Wer hier Ahnung hat, bitte melden.
https://survivalmesserguide.de/e-bike-ladegeraet-wird-heiss/...schau mal, ob dir das weiter hilft
...keine Ahnung aber:Wer hier Ahnung hat, bitte melden.
...nicht dafür - gern geschehenVielen Dank
...also Akku laden & ab auf's RadNun bin ich auch beruhigt.
Der anfängliche Ladestrom bei neuen und weit leer gefahrenen Akkus ist sehr hoch.Nach 10 Minuten fasste ich es an, weil ich es an eine andere Stelle legen wollte, es war so heiß, dass ich es kaum anfassen konnte.
Der anfängliche Ladestrom bei neuen und weit leer gefahrenen Akkus ist sehr hoch
Hufe?Von solch hohen Betriebstemperaturen kann es irgendwann die Hufe reissen
Sommer ist auch bei mir LesezeitBalkon im Schatten mit Buch ist angesagt.
ich musste gerade so lachen.Bin zwar kein Elektriker, habe aber noch nie einen Akku auf einem Backrost geladen........???
Also meiner Meinung nach sollte das Ladegerät nicht wärmer als Handwarm werden. Ich schenke dem Ladevorgang eigentlich keine weitere Beachtung. Lediglich Nachts wird das Teil wieder abgestöpselt.es war so heiß, dass ich es kaum anfassen konnte.
Ich habe heute sowas von gefroren im Guckaisee, so herrlich kalt
Als ich noch in der Pflege gearbeitet habe, war die Hitze eine Qual.Früher als Raucher waren die Hitztage ein Qual, jetzt stecke ich die Hitze viel besser weg.
Die Testfahrt habe ich heute abend bleiben lassen, bei über 30° wird geschont
Aber bestimmt starte ich morgen um 6 zu einer Spritztour.
Im Netz steht, dass das normal ist.Also meiner Meinung nach sollte das Ladegerät nicht wärmer als Handwarm werden. Ich schenke dem Ladevorgang eigentlich keine weitere Beachtung. Lediglich Nachts wird das Teil wieder abgestöpselt.
So 2,5 cmEcht?
Wie kalt ist der?
Solche Fälle gibt es, also größte Vorsicht.Ich hoffe zumindest, dass er niemals explodiert, oder brennt.
Guckst du mal bitte?Solche Fälle gibt es, also größte Vorsicht.
Wobei mir grade etwas einfällt: Welchen Maximalstrom gibt das Ladegerät,
und welcher Ladestrom wird gebraucht ? Blick aufs Typenschild bzw. in die technischen Daten
macht deutlich klüger. Ist der Maximalstrom vom LG (deutlich) oberhalb des Benötigten, bist du auf der sicheren Seite.
Liegt er drunter, hau deinem Händler die Nase platt. Sowas geht gar nicht.
Außerdem ist ist es nicht "normal", das man sich sich an solch einer Netzkiste die Finger verbrennt.
Wer erzählt solch einen Unsinn ?
Beim Laden solcher Akkus gibt es eine Reihenfolge des Anschließens.Er hat mir ja deshalb ein neues LG gegeben, weil der Anschluss vom Akku beim anschließen immer funkte, also es schossen so ganz kurz kleine Funken aus dem Anschluss vom Akku und der Akku ging dadurch wohl 3x vorübergehend kaputt.
Oha, da wären bei mir schon sämtliche Lampen angegangen.Eigentlich habe ich nun überhaupt kein Vertrauen mehr in diesen privaten Händler, der ja angeblich nur für Freunde und Bekannte Ebikes verkauft.
Ist naheliegend. Achte aber beim Ersatzgerät auf Ladespannung und -strom.Ich werde morgen mal in ein Ebikegeschäft gehen, oder?
Enter your email address to join: