Du warst mein ganzes Glück, Scheiß Tschick!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Tantschi

Da hat Dir irgendwer einen "Engel" geschickt.. !
Drei Tage ... ist man evtl. willenlos - da läuft der "harte "Entzug.
Nutz Deine momentane Rüsselpest doch dazu, auch von der Ersatzdroge loszukommen!
Wenn es Dir eh schon mistig geht kümmt es auf das eine "AUA" zusätzlich nicht an..
Es klappt, glaube mir! Wenn's bei mir Tattergreis funktioniert, dann erst recht bei der Jugend!

Trau Dich!

Schicke dem Tattergreis viele Küsschen für die lieben Worte. Bin mit der Ersatzdroge (Nikotinpflaster und -kaugummi) auch bald drei Monate fertig, also clean-clean-clean-Biedermeier und habe Angst, dass die 3-Monats-Krise nochmal zuschlägt! Momentan geht's mir ausgezeichnet, bin wieder völlig gesund und energiegeladen.

das les ich gern !!!!!

obwohl mir der zustand "energiegeladen" sooooo fremd ist momentan ........

ich hoffe dass jetzt, wo die sonne ein bissi vorkommt, auch meine akkus wieder schneller laden kann.

es umarmt dich
anja

Hallo Tantschi-

ich hoffe, die Symptome (Fieber Gelenkschmerzen und Übelkeit) sind wieder verschwunden und es geht Dir wieder besser.
Oder musst Du Dich immer noch regelmäßig übergeben?

Vielleicht kommst Du ja heute mal in die Sonne. Mich muntert sie momentan total auf.

Liebe Grüße
die Murmel

Nachtrag- bist ja schon wieder gesund- entschuldige bitte.
Das hattest Du ja schon geschrieben...

Einen schönen Tag wünsch ich Dir. :sorry

Hallo an Alle!
Liebe Murmel, liebe Marlis!

Muss jetzt breit grinsen. Habt ihr den sechsten Sinn? Eine Privatnachricht von der einen und eine öffentl. Nachricht von der anderen genau bevor und nachdem es mir zwei Tage lang zum heulen, fluchen, jammern etc. war. Ich war dermaßen aggressiv und weinerlich zugleich und wollte nur Zigaretten, Zigaretten und nochmals Zigaretten und das pünktlichst drei Monate nach Absetzten der Nikotinbomben! Es war wirklich heftig, dafür mit zwei Tagen sehr schnell ausgestanden.

Habe für mich nun das Schlimmste überstanden und bin bereit hier schön langsam abzuschließen und für den Gartenzaun zu packen, der mich niemals vergessen lassen soll, dass ich aufpassen muss!!!

Wenn ich hier ganz fertig bin mit entrümpeln, melde ich mich. Hilfe brauche ich keine, weil ich nichts mitnehmen werde.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Al, Tanja

ein platzerl hinterm gartenzaun ist eh schon lang für dich reserviert ...... (hab grad noch rasen gemäht und alles schön gemacht)

freu mich auf dich

btw ..... ich trau mich gar ned laut sagen wo ich letztes we war ...... (*flüstert* in thal ... arnie museum anschaun ... und dann im stadion)
da ich aber kein smartphone hab, konnte ich ned mal bescheid sagen - weil des so ein absolut spontaner entschluss war.

aber ich hab gaaaaaaaaaaaanz fest an dich gedacht (hast des gspürt?)

*umärmel*
anja

4 Monate rauchfrei. Allgemeinzustand: gut.

Aber:

Ich kämpfe nach wie vor und versuche positives am NMR zu finden. Gelingt mir gerade gar nicht! Finde ja nach wie vor, dass es sogar duftet. Nach Kindheit, meine Mutter roch so ...

War gestern in einem Gastgarten und habe neidisch auf alle Raucher geschaut. Hatte dann nachts wieder den Traum, in dem ich rauchte und froh darüber war, dass ich es endlich wieder mache.

Mir ging es als Raucher nicht schlecht, ich war mit meiner Figur zufrieden.

Ich kämpfe trotzdem weiter und hoffe so sehr, dass es wirklich besser wird! Wollte halt nie so ganz wirklich aufhören, eher was beweisen.

Lg, Tanja

Vielleicht ist es eine Frage der inneren Einstellung, mir der Du Dir quasi "selbst im Wege stehst"?

Vielleicht ist es an der Zeit "ja" zu sagen, zum NichtMehrRauchen, zu mehr Luft, zur besseren Gesundheit, zu mehr Entspannung ohne die Fragen "Wo kann ich rauchen?- Habe Ich Rauchkraut und Feuerzeug dabei?"

Hey,
Bejahe, das was Du geschafft hast. Da kannst Du stolz drauf sein- trotz oder wegen des inneren Widerstandes.

Als Kind bekam ich nach sowas immer gesagt: "So- und jetzt LACH mal..." :angst2

ich drück Dich mal... :hdl

Hallo Tantschi,

161 Tage = 23 Wochen. Klasse Leistung und Durchhaltevermögen eingesetzt. Mach einfach weiter so. Der Weg ist gut

Es grüßt herzlich nisnis

Ja, das erste halbe Jahr rauchfrei ist so gut wie geschafft, oder ?! :klasse

Übermorgen kannst Du feiern :roll

Ich hoffe, Dir geht es soweit gut ?!?

Ja bin ich. Und ich würde trotz allen Widrig- und Schwierigkeiten wieder aufhören!
Alles Liebe!

hallo tanja

Das liest sich doch schon besser als der post vorab..

Bleib weiter davon ab. Die Träume lassen nach - auch das Geschnupper wechselt zu Abwehr und Ekel.
Meine Umwelt registriert an mir als NMR auch nur, das ich einen fetten Ranzen bekommen habe. Na und?
Wer es schafft mit der Qualmerei, als schwierigste aller Aufgaben - aufzuhören wird es später wohl auch schaffen, die 5 Kg Entzugsspeck wieder von der Hüfte zu bekommen.
Daran soll es nicht hapern. let's go!

Nach dem halben Jahr sind es eh nur noch Erinnerungen, die Dich nerven.
Die Sucht ist raus aus dem Körper. Es ist "nur" noch ein Irgendwas im Kopf, das nervt.
Nach gefühlten 30 Jahren Raucherei ist jede, aber auch wirklich jede Erinnerung an Feiern, Partys, Höhepunkte im Leben... mit der Kippe verknüpft, meist auch noch auf Foto dokumentiert.
Wundert es Dich da wirklich, wenn Brain Dir auch nach Monaten ab und zu noch einreden will: Ohne Kippe = no Fun??
Die Rübe kannte es ja nicht anders...und "Irgendwas" von früher geistert noch ständig durch die Birne

Bei mir hat dieses "Irgendwas" eine Kategorie wie zB mein Chef, wenn er nervt..
links rein, rechts raus...

Bau Dir bewusst Brücken, male im Kopf Bilder wie Du als NMR sein- und leben möchtest:
für - oder gegen Dein Unterbewusstsein, Dein "Irgendwas"... das hilft!

Hallo Tanja,

222 nichtgerauchte Tage sind schon eine tolle Nummer. :gloeckner :juppss :torteyx :blumenx

Mach weiter so

Es grüßt ganz herzlich Marlis

:fuenf Ich möchte gerne ein paar Grüße hier lassen! Nachdem hier die letzten paar Wochen eine unheimliche Kämpfertruppe mit dem rauchen aufhören will, möchte ich euch ein wenig Mut machen.

Monatelang habe ich nur getrauert, war wütend und zornig und im Forum konnte mich sowieso niemand verstehen :jammerx Blödsinn natürlich.

Es ging soweit, dass ich nicht mehr aufstehen wollte, Antidepressiva nehmen musste und letztendlich für zehn Tage in eine Klinik ging. (War vorher nicht einmal ansatzweise depressiv, noch nie!) Eine meiner Ärztinnen dort - Psychiater mit Schwerpunkt Suchterkrankungen - meinte, wenn Sie wieder mit Rauchen beginnen, geht es ihnen psychisch sicher besser, aber ...

Die Gewichtszunahme stimmte auch nicht gerade fröhlich.

Und bitte, versteht mich jetzt nicht falsch, aber so viele, die so leicht aufgehört haben, sind leider rückfällig geworden. Gerade das schockt schon sehr und mahnt immer zur Vorsicht!!! Auch noch nach Jahren.

Mittlerweile geht es mir sehr gut, denke natürlich immer wieder mal an die eine oder andere Zigarette. Aber endlich kann ich sagen, schön nicht mehr rauchen zu müssen!

Haltet durch!

HAllo tantschi,

danke für deine ehrlichen Worte!! Du hast ja wirklich etwas mitgemacht...Ich finde es bewundernswert, dass trotzdem
dabei geblieben bist und jetzt zufriedener Nichtraucher bist!

Ich bin noch am Anfang meiner Reise und habe nun bald den 5ten Tag geschafft!! Fühle mich sehr gut und da ich schon Antidepressiva auf Grund einer Depression nehme, geben mir diese im Moment auch etwas zusätzlichen Halt!
Ich hoffe weiterhin motiviert dabei bleiben zu wollen und drück mir selbst die Daumen!

Ganz ganz liebe Grüße von einem NMR-Frischling wie mir :victory

Hallo Tantschi-
so kenne ich Dich: gnadenlos ehrlich!

So bedanke ich mich sehr herzlich für Deine klaren Worte...
Ja: Rauchstopp ist nicht in jedem Falle Blümchen, feiern, fröhlich sein.
WENN dem so ist, freut man sich natürlich.

Du hast aber recht: Deine Rauchfreiheit ist SO hart errungen, SO hart erkämpft- das wäre schade, die wieder aufzugeben und den Kampf umsonst sein zu lassen...

Ich grüße Dich, und wünsche weiterhin einen guten Weg.
Sehr lieben Dank für Deine mitgeteilten Erfahrungen!

Und: bitte lass noch mal was von Dir hören. :blueh1

Respektvolle, liebe Grüße
die Murmel

Hallo Tanschi,

auch ich habe mich riesig gefreut wieder was von Dir zu hören. Ja, Rauchen aufhören ist nicht immer ein Kindergeburtstag. Das kannst Du mit Sicherheit sagen. Es ist schön, dass Du auch den Neuen ein paar Worte zum Aufhören gesagt hast.

Lass bitte wieder was von Dir hören, ja?

Sei ganz lieb gedrückt Marlis

Oben