Bald habe ich meine 88 Tage geschafft und will unbedingt so einiges in mein Tagebuch schreiben. Mir ging es schlecht. Wirklich, wirklich mies. Ich habe so ein Gefühl noch nie in meinem Leben gehabt, möchte es auch nie wieder haben und wünsche es keinem. Ich konnte nicht mehr arbeiten, habe nur noch geschlafen, geweint, war müde ... mein Zyklus war völlig gestört. Ich ging durch die Hölle.
Nach drei Wochen suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir Psychopharmaka verschrieb und eine Überweisung in die Psychiatrie gab.
Niemand wollte mir so recht glauben, dass es mir vom MMR so schlecht ging. Auch hier im Chat versicherte man mir, das seien halt einfach schlechte Tage. Die hat man immer mal ... und sollte sie nicht mit dem NMR in Verbindung bringen. Ich konnte und kann in meiner Arbeit aber dem Rauchen und den Rauchern nicht aus dem Weg gehen und ich wiederhole es immer wieder. Arbeiten war für mich Rauchen!!!!
Kam dann durch Zufall auf das Buch "Leben ohne Nikotin" und die Kräuterzigarettenmethode. Kaufte mir beides. Ich hatte ja schon gute 60 Tage ohne Zigaretten und habe natürlich nicht wieder von vorne angefangen, ABER! die Sicherheit, die mir diese Dinger gaben, die Gewissheit, wenn ich will, kann ich Rauchen und es passiert nichts weiter. Ich hatte und habe ja weiterhin das Ziel, gar nicht mehr zu Rauchen, aber alle Wege führen nach Rom!
Jeder weiß, was das Nikotin ausmacht und bewirkt, dass es die Sucht erzeugt, aber für Nikotinersatzprodukte wie Pflaster und Kaugummi etc. wird geworben .... Hab das alles hinter mir und es zögert das Leiden nur hinaus. Ich kann richtig zornig werden!!
Ja, aber es ist das Rauchen, das so verpönt ist bei uns. Ich sehe in meiner Methode keinen Rückschritt! Ich habe nur die Gewichte auf der Waage ein wenig umelegt. Es geht mir gut, mein Arzt ist begeistert und ich brauche keine Therapie, ich nehme kein Nikotin zu mir und habe seit dem 1. März acht Kräuterzigaretten geraucht (alle während der Arbeit) .... vorher bis zu sechzig Zigaretten täglich ...
Liebe Grüße, Tanja