Du warst mein ganzes Glück, Scheiß Tschick!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yupp ... da komm ich auch gern zum Gratulieren vorbei :friendsc

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 66 rauchfreien Tagen !!


:freux :freux :freux

Ich hoffe, Dir geht es wieder besser ?!? :blume
 
tantschi meinte:
... Heute scheint - wie die letzten Tage auch - wieder die Sonne und ich lasse sie auch zu!

Hallo tantschi-
Gestern waren es 66 Tage ohne die Zigarette.
Ich denke, die Rauchgier fällt uns alle immer noch mal an, wenn auch niemals wieder so heftig wie in den ersten Tagen.

Ich wünsch dir, dass die Sonne weiter für Dich scheint.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Danke für die Glückwünsche!!! Hoffe, dir Löwin geht es auch wieder etwas besser!

Lg, Tanja

christoph waltz about austria and germany

http://m.youtube.com/watch?v=6jUzNyADiy8
 
tantschi meinte:
......

Hoffe, dir Löwin geht es auch wieder etwas besser!

Lg, Tanja

.......


Mir gehts doch immer gut - bis auf ganz manchmal, das gehts dann nicht ganz so gut, aber meistens ist das dann schnell wieder vorbei und vergessen :tanz3

Aber ich freu mich, dass Du Dich meldest :lieb
 
Wow ... Wahnsinn wie die Zeit vergeht !


Herzlichen Glücwunsch zu Deinen 77 rauchfreien Tagen !

:blumenx :troet :friendsc
 
Bald habe ich meine 88 Tage geschafft und will unbedingt so einiges in mein Tagebuch schreiben. Mir ging es schlecht. Wirklich, wirklich mies. Ich habe so ein Gefühl noch nie in meinem Leben gehabt, möchte es auch nie wieder haben und wünsche es keinem. Ich konnte nicht mehr arbeiten, habe nur noch geschlafen, geweint, war müde ... mein Zyklus war völlig gestört. Ich ging durch die Hölle.

Nach drei Wochen suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir Psychopharmaka verschrieb und eine Überweisung in die Psychiatrie gab.

Niemand wollte mir so recht glauben, dass es mir vom MMR so schlecht ging. Auch hier im Chat versicherte man mir, das seien halt einfach schlechte Tage. Die hat man immer mal ... und sollte sie nicht mit dem NMR in Verbindung bringen. Ich konnte und kann in meiner Arbeit aber dem Rauchen und den Rauchern nicht aus dem Weg gehen und ich wiederhole es immer wieder. Arbeiten war für mich Rauchen!!!!

Kam dann durch Zufall auf das Buch "Leben ohne Nikotin" und die Kräuterzigarettenmethode. Kaufte mir beides. Ich hatte ja schon gute 60 Tage ohne Zigaretten und habe natürlich nicht wieder von vorne angefangen, ABER! die Sicherheit, die mir diese Dinger gaben, die Gewissheit, wenn ich will, kann ich Rauchen und es passiert nichts weiter. Ich hatte und habe ja weiterhin das Ziel, gar nicht mehr zu Rauchen, aber alle Wege führen nach Rom!

Jeder weiß, was das Nikotin ausmacht und bewirkt, dass es die Sucht erzeugt, aber für Nikotinersatzprodukte wie Pflaster und Kaugummi etc. wird geworben .... Hab das alles hinter mir und es zögert das Leiden nur hinaus. Ich kann richtig zornig werden!!

Ja, aber es ist das Rauchen, das so verpönt ist bei uns. Ich sehe in meiner Methode keinen Rückschritt! Ich habe nur die Gewichte auf der Waage ein wenig umelegt. Es geht mir gut, mein Arzt ist begeistert und ich brauche keine Therapie, ich nehme kein Nikotin zu mir und habe seit dem 1. März acht Kräuterzigaretten geraucht (alle während der Arbeit) .... vorher bis zu sechzig Zigaretten täglich ...

Liebe Grüße, Tanja
 
Huhu Tantschi,

erst einmal freu ich mich, dass Du hier mal wieder vorbei schaust und es Dir, so wie Du schreibst, wieder etwas besser geht ! Das ist das wichtigste, was zählt :freunde

Ob Du nun Kräuterzigaretten rauchst oder nicht - ganz ehrlich, wenn es Dir hilft, dann ist es doch okay !

Ja, Du hast wirklich die schwierigsten Bedingungen, um mit dem Rauchen aufzuhören, weil Du eben ständig bei der Arbeit damit konfrontierst wirst - bei uns, wo bei der Arbeit absolutes Rauchverbot herrscht und die Raucher raus müssen ( egal, ob´s stürmt oder schneit), da kann man leichter Abstand gewinnen.

Zu den Kräuterzigaretten gibt es auch geteilte Meinungen, wie zu jedem anderen Hilfsmittel auch .... doch, wie gesagt, wenn es FÜR DICH gut ist - und nur das ist wichtig - dann ist es auch in Ordnung und auf jeden Fall siccher bedeutend besser als 60 Zigaretten am Tag !

Ich hoffe, Du bist soweit stabil, dass Du nun wieder öfters hier reinschauen kannst :lieb
 
Hallo Tantschi,
ich kann auch nur sagen: "wer heilt, hat recht."
Und wenn dieser der Weg in die Nikotinfreiheit ist, ist es der.

Wege sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie beschreiten.

Ich danke Dir für Dein Melden.
Und weiterhin gute Besserung Deiner Gesundheit.

Liebe Grüße!
 
Loewin meinte:
Zu den Kräuterzigaretten gibt es auch geteilte Meinungen, wie zu jedem anderen Hilfsmittel auch .... doch, wie gesagt, wenn es FÜR DICH gut ist - und nur das ist wichtig -

Ganz genau...

Lasse Dir mal nen lieben Gruß hier... Tina
 
Nikotinfrei seit 88 Tagen: :klasse

:friendsc

Du gehst DEINEN Weg- und Du gehst ihn konsequent.
Ich für mein Teil freu mich drüber!
 
Klasse Tantschi,

88 Tage sind eine tolle Leistung. Mach weiter und weiter so.

Es grüßt herzlich Marlis :rr1
 
Aber sowas von Glückwunsch zum 88 ten. Von 60 auf Null runter dem gebührt sehr viel Respekt. :schwede
 
Halli-Hallo!

Ja, was soll ich sagen. Es geht mir gut. Also, ganz normal. Ich habe ja nicht wirklich aus ganz freien Stücken und mit tiefster innerer Überzeugung aufgehört. War ja auch mein erstes mal und dementsprechend uninformiert bin ich da rein. Muss wirklich lachen. Ausgelassen hab ich an Hilfestellung bis auf Medikamente (ok, nach ca drei Wochen NMR Zyban für eine Woche) echt nichts!

Die wirkliche Bestätigung, dass ich den Rauch nicht mehr brauche, gaben mir die Kräuterzigaretten. Bin froh, es damit noch einmal probiert zu haben. Nicht auszudenken, ich hätte stattdessen zu einer echten Zigarette gegriffen ...

Ärgere mich nun über die nikotinhaltigen Aufhörhilfen fast noch mehr als über die Tabakkonzerne. Hauptsache dem Körper brav weiterhin Nikotin zuführen und die Sucht schön aufrecht erhalten. Der Apotheker lässt grüßen und als Draufgabe gibt's ein Flascherl Engelsauraessenz.

Mittlerweile gefällt mir meine Rolle so ohne Zigarette und ich mir ohne Zigarette ganz gut und ich bin wieder ich. Genieße meine Arbeit und die Menschen dort und für die nächste Krise hab ich Kräuterzigaretten ...

Alles Liebe, Tanja
 
Wunderbar.
Es kommen ja immer mal Hochs und Tiefs.
Und aus dem letzten Tief hast Du Dich erfolgreich herausgearbeitet.

Bitte behalte den Zustand bei, :klasse
 
Hallo Tantschi- schon wieder ich.
diemal schneie ich mit Gratulation zu drei rauchfreien Monaten herein!

:friendsc
 
Ich bin soooooo stolz und freue mich wirklich! DREI Monate, seit ich meine letzte M........ Im Mund hatte! :sonne

Und es ist wieder einmal an allerhöchster Zeit, mich hier bei euch zu bedanken. Auch wenn ich lange nicht die Kraft hatte, mich hier mitzuteilen, hab ich doch immer wieder reingeschaut.

Hatte gestern ein Gespräch mit einem Bekannten, der vor zwei Jahren aufhörte und haargenau das gleiche erlebte und veranstaltete wie ich. War sogar beim gleichen Hypnotiseur...

Mir ging es ja während meiner Zeit als Raucher (noch?) nicht schlecht. Erlebe deshalb auch keine körperlichen Veränderungen.

Bereite mich auf ein stressiges Wochenende vor und freue mich über DREI MONATE NMR!

Lg, Tanja
 
Da haste was zu freuen, wirklich.
Über drei Monate, wie die Zeit rennt. ...

Und Du brauchst bei Stress ja gar nicht mehr zu rauchen! Klasse finde ich das!
 
gratulier dir meine liebe !!!!!

und äääähm .... wir haben da noch was ausständig ;-) ....

bier.jpg


und ich freu mich drauf

lg
anja
 
Oben