Du warst mein ganzes Glück, Scheiß Tschick!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naaaaaaaaaaaaaaaaaa?

wie hammas ?

*unauffällig ein weinglas in deine richtung schieb*

(wollt nur mal kundtun, dass ich doch an dich denk)

Hi, Anja!

Ich trinke das mal ganz unauffällig. Guuuuut schmeckt der. Ganz im Ernst jetzt. Ich muss momentan mt Alkohol höllisch aufpassen. Nachdem Alkohol und Nikotin an dieselben Rezeptoren andocken und ich ja kein Nikotin mehr zu mir nehme, passiert es, dass ich schwuppdiwupp zuviel vom Vergorenen erwische.

Ist aber gerade mein geringstes Problem. Habe so gehofft, von der 3-Monats-Krise verschont zu bleiben, aber bis jetzt hab ich nichts ausgelassen ... Wenn ich davon hier nicht bereits xmal gelesen hätte ... Meine Kräuterzigaretten sind wirklich nur dafür da, dass ich in der Arbeit einen Sicherheitsgurt habe, kommen jetzt in dieser Situation nicht zum Einsatz und würden auch nichts bringen, weil ich will Nikotin! War vorgestern Schi fahren, neben mir in der Schihütte hat ein Mann geraucht und ich konnte nur daran denken, wenn er mir eine einzige Zigarette gibt, wäre alles gut. Es ist zum Heulen!

Im Traum kämpfe ich. Keine Ahnung mit oder gegen wen oder gar gegen mich selbst. Auf alle Fälle wird es körperlich.

Freu mich wirklich, wenn das wieder vorbei ist!!!
Al, Tanja

Hallo Tanja,

gut finde ich Deine Perspektive, dass der gegenwärtige (Scheixx-) Zustand vorübergehend ist.

Du machst das echt klasse- Chapeau!

Und obendrein hast Du recht!

Ach menno, Tantschi ... Du nimmst auch alles mit, was du kriegen kannst, was ?! :hdl

Ich hoffe, Du glaubst mir / uns dass es wirklich besser wird mit der Zeit ... es braucht alles seine Zeit und erst recht das Nichtrauchen ! Irgendwann wirst Du sagen können " herrje, nur gut, dass ich das alles hinter mir habe und nicht mehr rauchen muss" - überleg mal, wie lange Du geraucht hast - da sind 99 Tage nichts dagegen ! Wobei 99 Tage Nichtrauchen richtig gut ist und ich möchte Dir dazu auch auf jeden Fall gratulieren :freunde

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft hast, diese Krise gut meistern zu können und ich wünsche Dir, dass Du Dir irgendwann sagen kannst "puh, jetzt bin ich eine glückliche Nichtraucherin ! :yeah

Du schaffst das :kuh

Hallo Tantschi,

Du schaffst das, ganz bestimmt. Halte noch ein wenig durch, bitte.

Zu 99 rauchfreien Tagen, gratuliere ich Dir ganz herzlich und morgen feiern wir die 100. Ganz toll.

Es grüßt herzlich Marlis

Daaaaaaaaaankeeeeeee!

Freue mich eh riesig über 99 Tage, aber im Vergleich zu über 30 Jahren....

Nur gut, dass ich wieder mal daran erinnert wurde.

Schönen Feiertag noch morgen euch allen!

Hallo Tantschi

Gerade ging es noch um's Futter... im Chat..

Wir liegen nur wenige Tage auseinander.
Und ich lese eigentlich meine eigenen Kämpfe - mpf!
Ich habe nicht wieder geraucht... aber getreu der Aussage, das die Summe aller Laster gleich sei...
genau... ich habe an meinen freien Tagen sämtliche Rezeptoren geblockt..
nur nicht geraucht...
Ich weiß nicht was wichtiger ist.. Lunge oder Leber... Lunge hat man 2 x...
ohne geht eh nix
Leberschaden inclusive...
S' ist schon verzwickt.
Aber für das, was wir hier so "nebenbei stemmen", zahlen andere hunderte oder tausende €€ ...
auch wenn anschließend noch die Leber saniert werden muss. :palme
's geht weiter ohne!

Hallo zusammen-
Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der von einem "Dreiecksmechanismus" sprach.
Die Seiten des Dreiecks sind mit Rauchen, Essen, Alkohol markiert.
Mache ich eine Seite kürzer, indem ich den Konsum herunterfahre, werden (geometrisch gesehen) andere länger, um wieder das Dreieck schließen zu können.
Diesen Zusammenhang zu sehen und zu durchbrechen um bei Null Zigarettenkonsum moderat zu essen und zu trinken.
Das ist manchmal eine schwierige Aufgabe.

Passt bitte gut auf Euch auf, vor allem jetzt zu den Feiertagen!

Hallo Tanja,

100 Tage sind geschafft.
Die erste große Klippe.
Ganz super hast Du das gemacht,
Jetzt klopfst Du Niko mit der Schippe. :bummx (Schippe habe ich keine gefunden)

Die Tage gehen jetzt schneller um
und eh Du Dich versiehst.
Hast Du schon 200 Tage rum
nun sei nicht mehr verdriest.

:gloeckner :party33 ich sage nur super Marlis

faultier meinte:
moin

kann man da am dreieck was tauschen? gegen sport, sex, oder so? :yeswecan

Versuchs doch mal.
Vielleicht ist es bei jedem anders.
Ich denke auch, das Dreieck kann man mit körperlicher Betätigung, bzw der Ausschüttung von Glückshormonen beeinflussen.

Mach doch bitte mal Versuche.
Ich bin gespannt drauf.

Das ist ja ein Ansatz, liebe Murmel!

Aber nachdem Essen bei mir sowieso schon immer ein Problem war und ich mit Trinken jetzt auch supersuper vorsichtig geworden bin, bliebe mir bei der Dreieckstheorie nur mehr eine Verkürzung aller Seiten. Biedermeier hahaha. Eine Tasse Tee und ein Glas Wasser, bitte. Scherz beiseite, wenn ich bei einem Dreieck eine Seite entferne, bleiben mir nur mehr zwei, und damit ein Dreieck konstruieren ... Bitte sei mir nicht böse, aber so tröste ich mich halt.

DANKE für eure Glückwünsche. Die und circa 5.000 nichtgerauchte Zigaretten machen mich so stolz.

Hatte gestern Nacht mal wieder einen Rauchertraum. War im Traum froh, endlich, endlich geraucht zu haben und der ganze Sch... mit NMR ist endlich ausgestanden und vorbei. Das war und ist echt schockierend. Geschmeckt hat es mir leider auch noch; wie in jedem Rauchertraum!

Momentan scheint es wieder besser zu werden und ich kämpfe weiter!!!

Al euch!

Hallo tantschi-
ich bin Dir nicht böse.
Mir hatte die Vorstellung geholfen.
Ich hatte zwischenzeitlich den Ansatz, ALLE Seiten des Dreiecks zu verkleinern- da kommt aber wirklich "kleinkariert" bei raus, das ging nicht wirklich gut.
Kalle regte an, eine oder mehrere Seiten hinzuzunehmen (wie Sex oder Sport)- und ggf ein Vieleck draus zu machen.
Die Alternative fand ich gut vor vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen.

Natürlich klappt der Denkansatz nicht, wenn ich nur "ich minus Zigarette" sein möchte.

hey tantschi ..... ich hab grad was entdeckt und mich voll geärgert dass ich deinen 100er versäumt hab :-( (jetzt bin ich gaaaaaaaaanz genknickt ..... )

die 3-monats krise war bei mir echt ned lustig ..... und ich muss leider gestehen .... auch wenn die "mah wie gern würd i jetzt rauchen" momente weniger werden .... so ganz weg sinds ned. also zumindest bei mir ned. es fällt mir auf, dass ich oft bei rauchern vorbeigehe und mich regelrecht ekelt vor dem gestank .... und ab und zu geh ich vorbei und atme gaaaaaaaaaaaanz bewusst und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief durch die nase ein und geniesse den geruch. und dann wird mir erschreckend bewusst, wie präsent die gefahr ist und die vernunft lässt mich schnell weitergehen.

meistens jedoch hab ich diese "bin i froh dass i den scheiss nimmer brauch!"- attitüde und geh grinsend bei den stinkern vorbei und amüsier mich wie lächerlich es ausschaut wenn erwachsene gstandene männer an so einem kleinen stängerl nuckeln ..... am besten find ichs in einer therme, wenn die raucher sich in den bademantel schmeissen und bibbernd im nassen badezeug vor der tür stehen um zu qualmen.

jdenfalls sind die momente, an denen ich gusto hab auf eine zigarette wirklich selten .... aber dennoch oft genug um sich der gefahr bewusst zu sein, dass man noch lang nicht am sicheren ufer ist (wahrscheinlich wohl nie so ganz)

jedenfalls gratulier ich dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich zum 100er und reich dir die hand um dich an den ganzen versuchungen vorbeizuziehen ;-)

ganz liebe grüße
anja

DANKE, auch dir, liebe Anja!

100 rauchfreie Tage und der Gartenzaun ist für mich noch soooooo weit weg ... Habe aber schon wieder eine neue Idee! Setze mir jetzt einen Termin. Jawoll. Wenn es mir genau ein Jahr nach meinem Rauchstopp noch immer nicht bedeutend besser geht, überlege ich es mir ernsthaft, wieder zu Rauchen oder vielleicht doch, das NMR zu verlängern. Ist ja eine Option. Hahaha, muss echt über mich selber lachen, mein das aber gerade ziemlich ernst.

Lese hier so viele positive und so viele ehrliche Berichte.

Al, Tanja

Hallo Tantschi-

das ist das was ich hier so schätze.
Die gnadenlose Ehrlichkeit, mit der sich die Meisten selbst gegenüberstehen.
Ich wünsche dir, dass es Dir recht bald auch seelisch wieder besser geht.

Wie irgendwo beschrieben... ich hatte den absoluten seelischen Tiefpunkt nach knapp 1 Jahr...
Aber- es ist ja auch wieder besser und normal geworden.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, was das Rauchen mit meinem Seelenleben veranstaltet hat.

NichtMehrRauchen ist nicht zwangsläufig das pure Glück ...

Die Krise ist gegangen wie sie gekommen ist. Jetzt geht es mir endlich wieder gut und nun bin ich krank... Ich habe hohes Fieber, Gelenkschmerzen und mir ist so übel. Bin dermaßen froh, nicht mehr rauchen zu müssen! Hätte früher auch diese Situation leider niemals ohne Zigaretten geschafft! Ekelig der Gedanke, abwechselnd rauchen und kotzen.

Werde jetzt einen weiteren Monat abwarten und bin schon gespannt, ob die Krise dann nochmals zuschlägt, wegen der Nikotiersatzprodukte, die ich noch einen Monat nach dem Rauchstopp in hoher Dosierung genommen habe.

Kg, Tanja

Ich freue mich über Deine Erkenntnis, wie ekelig rauchen und Kotzen in loser Folge ist... :ironie
Nee, ich denke eher,

wenn Du wieder anfangen würdest, weil es Dir leichter vorkame...
Ich glaube nicht, dass Du zufrieden wärst.
Der schale Geschmack des "Scheiterns" bliebe nämlich.

Liebe Grüße
Silke

bin stolz auf dich mädl ..... du bist stärker als du denkst :knuddel

und ich wünsch dir gute besserung :mist is eh a sauwetter ..... oiso kuschel dich irgendwohin

Oben