Du warst mein ganzes Glück, Scheiß Tschick!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hey tanja !

na wie schau ma aus ????
22 tage sind der hammer !!!!! wirklich !!!! und wenn du jetzt stark bleibst und dem inneren schweinehund
noch trotzt, der dich jetzt nochmal so richtig quälen möcht, dann garantier ich dir - dann hast du das schlimmste
überstanden!
bei mir was das echt der knackpunkt ..... nach den 3 wochen wars dann einfach "gegessen". sicher .... ab und zu
rülpst er mich noch ins ohr .... der dämliche nikotinteufel ..... und macht sich bemerkbar ..... aber ich grins ihm
siegessicher ins gesicht .... dann verzieht er sich wieder. und die abstände werden immer länger.

das schaffst du auch ..... gaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt !!!!!!!

lg
anja
 
Ich komme auch noch schnell und gratuliere zu 22 grünen Tagen :hueppi :hueppi :eleph :eleph
Auch Trost und Aufmunterung will ich gerne hier lassen :gitarre :musik24 :grupp3 :juppsxy
Jetzt hast du die 3-Wochen hinter dir, ab jetzt geht es deutlich besser
du wirst es feststellen. :pinguin :bb.gif

Liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag
 
Hallo Tantschi,

auch ich kann Dir endlich bestätigen: Die trüben Zeiten werden kürzer!

Und wenn es Dir mal traurig zu Mute ist, bekommst Du hier so viele aufmunternde Tipps. :freunde

Ab jetzt geht`s bergauf, das Schlimmste haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.

Einen schönen Restsonntag wünscht

Elise
 
:stapel

Ich glaube, ich mache das alles nur, um meinen Namen im Banner zu lesen :) Freue mich nämlich wirklich riesig darüber! Geht's euch da auch so?

Habe die Arbeitsnacht ganz gut überstanden. Hatte auf Anraten meines Arztes zum ersten mal ein zweites Nikotinpflaster geklebt. War auf alle Fälle besser für den Magen, als ein Pflaster und 12 Kaugummis während einer Nacht. Letzten Mittwoch war ich ja bei einem medizinischen Hypnotiseur. Der führte allerdings erst ein 1 1/2 stündiges Kennenlern- und Aufklärungsgespräch über Süchte usw. mit mir. Nehme seit diesem Tag ein Medikament namens Wellbutrin. Hat den gleichen Wirkstoff wie Zyban, wird in Ö allerdings von der Kasse bezahlt. Am Donnerstag kommt dann der eigentliche Termin für die Hypnose. Noch ein paar weitere Mosaikteilchen, die mich unterstützen können.

Wo wir gerade beim Thema sind, euch allen VIELEN DANK für eure Hilfe und Glückwünsche!!! :dankeleute

Heute hatte ich einen ganz normalen Tag! Es geht mir wirklich gut. War allerdings zuhause. Oder darf ich vielleicht doch ganz leise hoffen, dass es allmählich aufwärts geht ... :floet

Was mich trotzdem sehr beschäftigt, sind die Pflaster. Ich habe das Gefühl, dass ich immer wieder körperliche Entzugserscheinungen habe und dem Körper immer wieder was gebe, aber doch nicht genug, dann passt es wieder usw... fast so wie mit Süßstoff. Dann kleben sie wieder nicht richtig. Traue mich aber nicht, sie ab zu setzen, weil immer wieder gesagt wird, man soll sie vorschriftsmäßig nehmen. Klingt jetzt ein wenig schizophren - zuerst zwei kleben, dann aufhören wollen - ABER, da gibt es ja meine Arbeit und dort habe ich riesengroße Angst. Gar nicht vorm rauchen, eher davor, wie es mir geht. Ich habe dort nämlich ununterbrochenen Schmacht!

Trotz allem, Fazit des Tages: schwer o.k.!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Lg, Tanja
 
Hallo tantschi,

schön, dass es Dir auch wieder besser geht und natürlich wird es mit jedem Tag, den Du rauchfrei schaffst, leichter.

Mir kommt es vor, als würdest Du sehr viel Nikotin konsumieren - hast Du denn so starke Zigaretten und so viele geraucht, dass Du so viel davon brauchst ?

Du schreibst, dass Du Angst hast, bei der Arbeit nicht widerstehen zu können. Darf ich Dich fragen, was Du beruflich machst ? Wird dort viel geraucht ?



Wie dem auch sei ..... morgen hast Du schon 23 Tage rauchfrei geschafft - das sind schon mehr als 3 Wochen :klasse
 
Na klar.
Da oben im Ticker seinen Namen zu lesen... Das Gefühl ist schon besonders.

Löwin hat aber recht, Deine Nikotinmengen wirken sehr sehr hoch.
Hattest Du das mal bei Deinem Hausarzt thematisiert?
Das mit der Hypnose klingt gut- "Teilchen für Teilchen" findest Du Deinen Weg in die Rauch- und Nikotinfreiheit.

Guten Start in die neue Woche!
 
Hallo Tanja,
Die Pflaster sollten bei Zyban auf jeden Fall mit ausgeschlichen werden.
Wirklich wirken können sie nicht mehr - jetzt muss Deine Psyche überlistet werden. Es gibt viele Texte "Man muss den Willen haben..." - das mag für manche stimmen, aber nicht für alle. Wenn man natürlich auf jeder Schulter ein liebes Engelchen sitzen hat ist es leicht - da Du aber offenbar eines hast, das richtig fies werden kann musst Du zusehen, wie Du dem anderen helfen kannst.
Das eigentliche Problem wird bei Dir die "kurzfristige Langeweile" sein - Zu hause machst Du was anderes und gut ists; auf der Arbeit kannst Du nicht weg, auch wenn mal nix schlimmes ansteht. Da brauchst Du einen neuen Lückenfüller.
Und wenn Dir nix besseres einfällt - hol Dir ein Brillenputztuch und polier die Tasten.
Werd' freiwillig zur Kaffeekocherin, sammel das Altpapier - hauptsache Du bist nicht mit Deinem Niko allein.
Du packst das!
Rainer.
 
tantschi meinte:
Ich glaube, ich mache das alles nur, um meinen Namen im Banner zu lesen :) Freue mich nämlich wirklich riesig darüber! Geht's euch da auch so?

Oja... auch nach 4 Jahren ist man stolz und freut sich darüber...

Bleib stark-gemeinsam sind wir unschlagbar !!!

:keine
 
Hallo, alle zusammen!

Danke, dass ich mich über alle Kanäle an euch wenden kann! :dankeleute
Heute war alles, als hätte sich ein Schalter umgelegt, wie ein anderer Modus. Wie von so vielen prophezeit, wird echt alles weniger und besser (habe wieder einmal die Anfänge der Tagebücher von einigen und natürlich mein eigenes gelesen).

Vieles, wie die Watte oder der trockene Mund zB verschwinden wirklich ganz. Hätte ich ohne nach zu lesen bereits vergessen. Brenne jetzt wieder ganz fest in mein Gehirn: Ich will nicht mehr rauchen, auch wenn der Schmacht mich rasend macht und ich mich dann eher an die guten als an die weniger guten Zigaretten erinnere. Dieser Zustand ist so krank, ABER er geht auch wieder vorbei! Und ich glaube ganz fest daran, dass es mich nicht mehr in schlimmster Form was Dauer UND Intensität betrifft, überrollt! Nein, ich lasse es nicht mehr zu!

Lg, Tanja
 
liebe tantschi!

du machst des suuuuuuuuper !!!!
der gusta (oder sagts ihr in graz "schmacht") wird wirklich weniger.
viel weniger.
dein kopf wird dir noch den einen oder anderen streich spielen, dir emotional riiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeesige krisen vorgaukeln
(weil er sich ja erinnern kann, dass stress und emotionale ausnahmesituationen dich IMMER zur zigarette greifen liessen)
mein partner ist da wirklich durch die hölle gegangen ... wie er das gepackt hat, weiss ich ned.
(aber er ist offenbar hart im nehmen .... fährt in jeden dienst mit dem fahrrad .... das ist eine strecke von 25 km in eine richtung....
und das bei jedem wetter. vorgestern bei 10 cm neuschnee auf der strasse. er dürft also seeeeeeeeeeeehr leidensfähig sein,
was mir in dem fall auch zugute kommt *gggggg*)

ich freu mich jedenfalls sehr dass du da bist und ich hoff ich kann dir das eine oder andere mal helfen, so wie mir hier geholfen wurde wenns
haarig wurde.

es drückt dich
anja
 
Liebe Anja,
freut mich sehr, jetzt von dir zu lesen! Wollte gerade was los werden und juhuuu, du da! Jubiläums88großartigeTageFrau! Bussi! Das Wort Schmacht habe ich erst da kennen gelernt, mag es auch nicht besonders, weil es für mich keine inhaltliche Bedeutung hat, aber ich denke, Gusta - was es für mich wirklich ist, kennt hier niemand und ich passe mich grundsätzlich dem Gastgeberland an :)

Habe auch ein Prachtstück von einem Partner und Unterstützung ohne Ende in dieser causa. Manchmal glaube ich, er ist noch stolzer als ich! War gestern sogar mit mir shoppen!!! Kleidung, Kosmetik! Mehr sag ich nicht. Aber ich weiß es zu schätzen, wie er mit mir kämpft, mich unterstützt und meine Launen erträgt. Meistens, manchmal, selten - gut, dafür entschuldige ich mich dann ja auch. Meistens :)

Habe heute die Pflaster abgesetzt und keine Angst. Ich mag sie nämlich nicht mehr haben. Bleibe noch bis Donnerstag zu Hause. Und nach der Hypnose am Donnerstag bin ich für die Arbeit gerüstet. Es ist doch einfach lächerlich und kontraproduktiv mit Riesenbammel ins Geschäft zu gehen. Muss doch so kommen, dass man mit so einer Einstellung fast durch dreht. Werde einfach vorsichtig sein!

Danke den Aufrüttlern, Kopfwäschern, Knuddlern, Glückwünschern und einfach allen, die helfen und denken!

:swim :danke

Tanja
 
Hab ich das bisher überlesen, oder so?? Du hast auch Hypnose gemacht.....?
Und wie war es bei dir? ...so danach?

LG Annette
 
Habe kommenden Donnerstag Hypnose ... Glaube, dieses Teilchen kann auch noch seinen Beitrag leisten. Werde natürlich berichten!

Gruß, Tanja
 
Echt? Klingt gut, Annette. Und es freut mich! Wusste ich auch von dir nicht, hoffe, bei mir hilft es auch. Hast du wo davon berichtet? Falls in deinem TB, wann ungefähr? Tät mich interessieren.

Habe seit gestern in der früh kein Nikotinpflaster und keinen -kaugummi mehr! Mein Zustand? Besser als vorher :) Fühle mich jetzt nämlich wirklich als NMR, so ganz ohne Nikotin. Bekam gestern auch noch eine "Zufallsakupunktur" gegen das Rauchen. Gedacht als Selbstheilungsunterstützung bei Rückenproblemen. Der Primar meinte, würde auch helfen, wenn man mit rauchen aufhören wollen würde... Schaut aber ganz nett aus :)

Ich bin psychisch und physisch gut drauf und genieße diesen Zustand. Auf dass er lang anhält und nicht um die Ecke bereits die schlechte Laune kauert und Attacke! Angriff! :ente

Was bei mir ganz, ganz wesentlich zum Wohlbefinden beiträgt, ist mein Gewicht. Bin jemand, der sehr leicht zu nimmt, und ich weiß, dass ich es nicht ertragen könnte, zu dick zu werden. Esse deshalb seit letzten Mittwoch sehr bewusst, sehr ausgewogen, gesund und sehr wenig. Süßes null. Einfach nach Ernährungspyramide. Das hat die Sache um Tag 21 zwar nicht gerade leichter gemacht, aber ich weiß nicht, ob ich den Hut aufs NMR geschmissen hätte, hätte ich noch ein Gramm zu gelegt. Leider, kann da nicht anders. Aber die Gewichtsstagnation bzw die schon erkennbare Tendenz nach unten macht mich einfach froh.
:schaufel1 und der viele, viele Schnee, den wir momentan haben, Juuuuubel
 
Heute ist der Tag X mit der Hypnose.
Ich drücke dir die daumen, dass es Dir die Freiheit schenkt, die Du für den Rauchstopp brauchst.

Inzwischen haben ja einige hier damit gute Erfahrungen damit gemacht.
Marlis hat einen langen Artikel über ihre Erfahrungen bei den Methoden gepostet.
Schau mal hier.

Liebe Grüße
die Murmel.
 
Moinsen,

ich war vor Weihnachten noch bei der Hypnose....müßtest du so in dem Dreh im TB finden.....

Ich hatte davon geschrieben....

Jetzt bräuchte ich "nur noch" ne Hypnosesitzung fürs Abnehmen..... :lach3

Nee....erstmal abwarten, ob ich das allein hinbekomme mit dem Gewicht.....

LG Annette
 
Oben