Liebe Leute,
Willkommen zu meiner letzten Schnapszahlfeier diesseits des Zaunes, keine Angst, hier wird nix ausgelassen.
Geahnt habe ich es in der Überschrift ja schon immer, aber mir ist klar geworden, daß ich mir ein neues Platzerl suchen werde, wo ich dann richtig liege.
Ach, ich mach das morgen.
Mir gehts auf jeden Fall prächtig.
Seit Tagen verputzen wir wie immer die Feiertagsreste, was ich immer sehr genieße, und nachdem ich heute nach einer kleinen Verputzerei so auf der Couch für mich hin dömmelte, fiel mir auf, daß ich schon lange nicht mehr gehört habe, wie meine Lunge beim Atmen Geräusche macht, zum Beispiel nach dem Stiegen steigen oder so.
Wäre es nicht so kalt gewesen, ich wäre auf den Balkon gehüpft, und hätte die frische Luft mit geblähten Lungenflügeln in mich eingesogen und genossen.
Wie ihr wisst, hätte das die neugierigste Person westlich der Donau auf den Plan gerufen, Nachbarin Wiky:
"Rrrrrrrrpäääächt! Sogamal, wos host du dich do machsta?"
"Liebste Wiky, weil es Dich halt gar so viel angeht: Ich hab grad alte Reste gegessen, nicht zu knapp, und jetzt steh ich hier total aufgebläht am Balkon rum. Komm nur her, man hört gar nicht, wie die Luft entweicht! Und erst der umwerfende Geruch! So komm doch her und riech einmal!"
Wie immer macht sie hochrot auf dem Absatz kehrt, schiebt ihre Töchter, die neugierig hinter ihr vorlugen, aus meinem Blickfeld und verschwindet hektisch.
Als Raucherin versteht sie ja nichts von derlei Sensationen.
Na gut, aber weil es heute zu kalt war, konnte ich heute eh nicht raus, um mit Wiky zu spielen.
Aber Ihr, Ihr habt mich natürlich immer verstanden hier, angefeuert und beschwichtigt und aufgeklärt habt Ihr mich, und wenn nötig auch mal heimgeleuchtet. Und dafür hab ich Euch was mitgebracht von den Adventmärkten Wiens.
Ein kleines Vergeltsgott für die riesige Schützenhilfe.
Such Dir ein passendes aus, ja?
Pfiat eich,
Robert