Eigentlich bin ich ja falsch hier...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Das kommt jetzn ein bisserl spontan daher, ich weiß. Aber spontan is auch mal gut, so wurde ich nmr.

Bekanntlich bin ich ja brav und mach, was Ihr mir sagt.
Und jetzt gerade sieht es so aus:
1) Schab massig Kippengeld.
2) Schab nbüschen Hunger.

Um ca. 19:00 Uhr stehe ich im Shoppingcenter auf der Fressmeile und steige via Tablet in den Chat ein.
Und entweder jemand sagt mir im Chat, was ich futtern darf oder ich falle einfach ins nächste Lokal.
Wie gesagt, ich mach ja, was mir gesagt wird.

Wer hat also Lust auf Chat?
Oh, und das Spiel startet direkt neben einem majestätischen Burgerladen.

Und: Geraucht wird natürlich keine.

Oh Mann, auf Euch kann man sich aber wirklich verlassen, Kinder!
Zwei Süße entführten mich via Chat weg vom Dobbelwobbler, vorbei an Sushi und Gemüse, hin zu einer Topfenpalatschinke mit Vanillesauce und Rosinen und Eierlikööööööööööööööör.
Mmmmmmmmmh.
Danke fürs Entführen und ein nettes Geplauder ganz spontan.

So, mein heutiges Kippengeld ist alle. Macht nix, morgen rauch ich ja auch keine mehr.

Alles Liebe,
Robert

Toll, da komm isch in den Chat und keiner ist da !!

:box1x

Bis morgen

Sorry Veuve, aber ich war um 19 Uhr im Chat, wie angekündigt.
Um 20 Uhr war mein Kippengeld von heute aufgefuttert und dann hat sich der Chat wieder verstreut. Ich hab noch einen zweiten Eintrag gemacht, der kurz umrissen hat, wie die Sache ausgegangen ist. Ich bin nämlich via Chat vom Wahnsinn des fetten Burgers hin in die Arme eines wohlig warmen Eierlikööööööörs an Topfenpalatschinke gelotst worden. Beweisfoto hab ich in den Avatar gestellt, und dann bin ich zum Linedance gegangen.

Jo a, und zwo Stunden später warst dann wohl Du da...

Tut mir leid, wenn das etwas mißverständlich war, es war halt sehr spontan aufgezogen.

Aber: Das nächste mal wird besser angekündigt, versprochen.
Ich brauche nämlich für die besinnliche Zeit des Jahres eine Dekoration für mein bestes Stück, wenn ich es raushänge.
Ich dachte da an so einen blauen Leuchteiszapfen. Da wird Frau Nachbar Stielaugen machen, was?
Es sei denn, Ihr lotst mich dann via Chat zu einer anderen Deko für draussen, dann kauf ich eben die vom Kippengeld...
Ich mach ja, was man mir sagt.

Wie gesagt, die Details dazu werden noch mal extra und rechtzeitig hier angekündigt. -Und auch besser kenntlich gemacht, wann die Aktion wieder vorbei ist.

Alles Liebe,
Robert

Hi Robert,

komm lass uns noch schnell anstosssen auf deine 60 und auf meine 66 :prostxx

Bis bald mal wieder

Lieben Gruss

Mickie

die gespannt ist was da für eine Aktion kommt

Hallo Ihr Lieben,

Die letzten paar Tage waren nicht so gut, und heute war es ganz schlimm.
Die Sache ist die, daß es mich dieser Tage wieder ziemlich aufschleimt, daß ganze Zeug rinnt in den Magen ab, und dem ist dann schlecht, und das lässt er dann an mir aus.
So weit ist das bekannt, hatte ich schon ein paar mal, auch ärztlich abgeklärt, das sind wohl Entgiftungserscheinungen der Lunge. Na Mahlzeit. Daß ich so viel Schlechtigkeit in mir habe...

Nur heute ist dann was dazu gekommen. Neben dem ständigen Geschmack von Salzsäure im Mund (ich kanns nicht anders beschreiben), ist jetzt am Nachmittag plötzlich so ein Geschmack dazu gekommen, als hätte ich zwanzig Zigarettenstummeln gefressen. So stark und so schlimm war's noch nie. Wasser trinken nutzt gar nix, der Geschmack geht nicht weg.
Verlangensattacke habe ich Gott sei Dank keine, eher das Gegenteil, mir ist ganz einfach nur saumässig schlecht. Als müßte ich pausenloss Kippenstummel k..zen. Mittags mußte ich mich zu ein paar Bissen einer Semmel (=Brötschen) zwingen und hatte veritable Mühe, das bei mir zu behalten.
Kennt das jemand?
Weiß vielleicht jemand ungefähr, was da gerade abgeht?
(Und: Werde ich je wieder Appetit haben?)

Danke schon mal für eventuelle Hinweise oder vielleicht sogar Tips,
Robert

Hallo Robert,

hier hab ich Dir mal was http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=680#p28798

schau mal nach noch mehr.

Gruß Marlis

Hallo Robert,

ein schönes WE und einen besinnlichen ersten Advent :weihnachten18

Marlis

Hi Robert,

guck mal auf deinen Ticker da steht die Zahl 70, herzlichen Glückwunsch zu 10 Qualmfreie Wochen. :friendsc :gutxy

Was die Entgiftungserscheinungen usw. bei dir angeht, hola so krasses habe ich nicht. Aber zum Entgiften und guten Geschmack mache ich regelmässiges Ölziehen, sprich morgens und wenns Tags das Gefühl habe, nehm ich ein Esslöffel Öl, spüle und kaue damit im Mund rum, bis ich keine Lust mehr habe und dann wirds ausgespuckt. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Lieben Gruss

Mickie

wow, danke Mickie, ist mir echt durchgerutscht.

:friendsc auch ganz herzlich zu tollen 10 Wochen rauchfrei, mach weiter so

Grüßle Marlis

Der von der Eva meinte:
Hallo Ihr Lieben,

Die letzten paar Tage waren nicht so gut, und heute war es ganz schlimm.
Die Sache ist die, daß es mich dieser Tage wieder ziemlich aufschleimt, daß ganze Zeug rinnt in den Magen ab, und dem ist dann schlecht, und das lässt er dann an mir aus.
So weit ist das bekannt, hatte ich schon ein paar mal, auch ärztlich abgeklärt, das sind wohl Entgiftungserscheinungen der Lunge. Na Mahlzeit. Daß ich so viel Schlechtigkeit in mir habe...

Nur heute ist dann was dazu gekommen. Neben dem ständigen Geschmack von Salzsäure im Mund (ich kanns nicht anders beschreiben), ist jetzt am Nachmittag plötzlich so ein Geschmack dazu gekommen, als hätte ich zwanzig Zigarettenstummeln gefressen. So stark und so schlimm war's noch nie. Wasser trinken nutzt gar nix, der Geschmack geht nicht weg.
Verlangensattacke habe ich Gott sei Dank keine, eher das Gegenteil, mir ist ganz einfach nur saumässig schlecht. Als müßte ich pausenloss Kippenstummel k..zen. Mittags mußte ich mich zu ein paar Bissen einer Semmel (=Brötschen) zwingen und hatte veritable Mühe, das bei mir zu behalten.
Kennt das jemand?
Weiß vielleicht jemand ungefähr, was da gerade abgeht?
(Und: Werde ich je wieder Appetit haben?)

Danke schon mal für eventuelle Hinweise oder vielleicht sogar Tips,
Robert

Hallo Robert...
Leider recht spät:

Wenn ich Dein avatar so sehe, denke ich: der Mann muss schwanger sein!
Nö- im Ernst? Ich glaube, die Lunge setzt an zur Reinigung. KOmmt nix Neues mehr nach.
Der versiegelnde Teer löst sich und damit alles mögliche, was Du sonst so in die Lunge hineinbefördert hast übers Rauchen.
Viele dieser Giftstsoffe (auf die Nisnis ja schon hinwies) verlassen den Körper so, wie sie hineingekommen sind: über Mund und Nase. Das riechst Du und das schmeckst Du- genau wie die frisch angezündete Kippe beim Hinweg auch. Nur: DIE haste damals genossen.

Ich habe letztes Jahr im Dezember eine heftife Bronchitis gehabt, da schmeckte ich wieder Kippe. Und ich hatte die Nachbarn in verdacht, dass ich die durch die Zimmerdecke rauchen rieche... Nix da!
DER Dreck war meiner!

Die Lunge ist eben ein riesiges Organ- und ich höre und lese von Regenerationszeiten zwischen 7 und 15 Jahren.

Ich grüß Dich,
hab eine schöne Zeit!

Danke allerseits für die Auskunft.
Und damit es keine Mißverständnisse gibt, hab ich meinen Avatar eine männlich-weihnachtliche Note gegeben.
Paßt ja wunderbar zum tollen Adventsforumslayout! Ganz toll geworden, find ich.
Alles Liebe,
Robert

Oh-la-la...was für eine fesche Kopfbekleidung :wacken

Der König der Wälder :elch ...da muss die Eva aber ganz ganz schnell eine Königinnen-Kopfbedeckung bekommen finde ich ..

Lustig, daß Du das Thema drauf bringst.
Wir waren grade heute vorhin im Prater, und dort gab es einen Perchtenlauf der Ybbstaler Schluchtenteufel. Dabei ist u.a. dieses Foto entstanden.
Ja, was da alles so in den Wäldern rumgeistert, ich hätte da heute schon Ideen für Kopfbedeckungen gehabt...

image.jpg

Liebe Leute,

Heute waren wir wieder einmal im Schwingerclub. So weit nichts ungewöhnliches. Doch plötzlich stand da meine Lieblingsnochnienichtraucherin neben mir. Der lieben Anonymität halber nennen wir sie Kelly. Kelly stand da also mit einer Bonbonniere mit einem selbstgebastelten Deckel.
Oft ist es nicht, daß jemand aus meiner alltäglichen Umgebung mir sagt, daß das toll ist, daß ich nicht mehr rauche. Aber wenn es dann doch mal passiert, ist man natürlich stolz wie Oskar, wenn jemand weiß, wie viele Tage am Ticker stehen.
Und hier das Foto zur Geschichte:
image.jpg

Doch, da hätte ich mich auch riesig gefreut. Wünsche Dir einen großen Nikolaus im Schuh :weihnachten14

Wow, da hätte ich mich auch riesig gefreut, ich finde diese Gesten immer so schön.

Dir einen schönen Nikolaustag aus dem verschneiten Berlin wünsche.

Lieben Gruss Mickie

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben