Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein Klick, Zwei Gründe und ein Freund der mich unterstützt
Ich habe wieder eine Woche rauchfrei hinter mir. Und bin glücklich und stolz auf mich.
Gestern Abend hatte ich meine besten Freundinnen(Männer waren nicht zugelassen)zu Besuch...darunter nur eine Raucherin. Die habe ich dann tatsächlich nach draußen begleitet, damit sie nicht so allein da steht. ( da hab ich mir wahrscheinlich auch die Erkältung eingefangen, die mich gerade etwas quält. ) Es war nämlich richtig kalt.
Ich muss sagen das mich das überhaupt nicht gestört hat. Wir Mädels hatten echt viel Spaß.
Nun wünsche ich allen ein tolles Wochenende
Xenia...tolles neues Foto! Die Farbe find ich super.
toll, das Du das so toll durchhalten tust. Eine weitere Feuerprobe bestanden. So reihen sie sich Eine nach der Anderen ein. Und nur so kann man lernen, auch ohne Qualm zu leben. Mach weiter so
Karneval-
und 40 Tage rauchfrei... Die feuchten Feierlichkeiten waren für mich anfänglich immer eine mögliche Klippe.
Du bist aber bestimmt rauchfrei geblieben.
Ich hab mir die sch.. Grippe eingefangen die hier umgeht. Die gefährdet meinen Status als NMR nicht...dafür aber meine Diät. Ich könnte den ganzen Tag futtern...aber meine Geschmacksnerven werden nicht befriedigt. Das ist leider immer so. Hmmm
Naja wie auch immer...ich mixe mir jetzt erstmal ein Trunk gegen die Erkältung :hexe
und dann wieder ne Stunde schlafen. :bibber
So bin wieder einsatzbereit...Morgen geh ich wieder arbeiten und starte mit meiner Diät wieder durch. Noch eine Woche würde ich zu Hause auch nicht durchhalten. Den ganzen Tag nichts tun ist nicht meine Welt.
In den letzten zwei Tagen ging es mir wieder so gut, dass ich aus reiner Langeweile ständig ans Rauchen gedacht habe. Pfui!
Also gab ich mir schnell gaaaaaanz viele neue Schnittmuster aus dem Netz gezogen und den hiesigen Stoffdealer leeeeer gekauft. Ich hab jetzt zwei Tage fast ununterbrochen an der Nähmaschiene gehockt und ganz süße Sachen für meine Nichte genäht( in rosa, pink und quietschpink)
Jetzt muss ich noch schnell andere Stoffe besorgen...denn ich hab ja auch noch nen Neffen!!!!
Und es stimmt tatsächlich...es wird leichter und leichter.
Ganz besonders helfen mir dabei meine zwei Gründe!!! Ich habe mir am Anfang geschworen diese erst zu erläutern wenn ich wirklich auf dem richtigen Weg bin. Und das bin ich mit 50 rauchfreien Tagen nun. Meine Nichtraucher App sagt mir sogar ich hätte mir schon 2 zusätzliche Lebenstage zurück geholt.
Also einer meiner Gründe findet Ende April statt...besser gesagt am 25. und 27.
Und zwar ist das meine HOCHZEIT !!!!!!!!!!!
Ich heirate meinen Schatz...mit Kirche, weißem Kleid und einer riesen Fete. Es wird toll...ich freue mich total.
Und mein zweiter Grund wird dann anschließend in die Tat umgesetzt. ;-)
Ich habe jetzt sogar meinen Auslöser für die Raucherträume gefunden und kann ihn vermeiden...die Nerven nämlich echt tierisch. Bei mir ist es schweres Essen am späten Abend...warm und deftig. Und heute ist Kohltour...na super. Da weiß ich schon jetzt was auf mich zukommt. Egal ist doch soooooo lecker.
So nun starte ich ins Wochenende und in eine Urlaubswoche mit vielen Vorbereitungen.
Ja... Hochzeit und der Grund zwei (den ich durchschimmern sehen kann)- das ist ein toller Grund für den Rauchstopp.
Kohltour ist?
Wo gehts denn hin?
Bei uns ist sowas ja nicht übdlich- ich habe aber Bekannte in Oldenburg, da wählt der Kegelclub einen Kohlkönig und eine Kohlkönigin, die dann gemeinsam die nähste Kohltour ausbaldowern müssen.
Inklusive Lokal wo der Kohl dann gegessen wird.
Wenn du bekannte Leute in Oldenburg hast dann kennst du das ja...ich lebe nämlich in Oldenburg. Wir treffen uns irgendwo und dann laufen wir ca. 2-3 Stunden dem Kohlkönigspaar hinterher. Dick eingemummelt, mit Wanderstiefeln und "wärmenden" Getränken. Wir klingeln an Türen an denen wir auf der Tour vorbei kommen und Schenke Kurze aus...und kommen dann durchgefroren und ziemlich angetrunken in irgendeinem Lokal an, wo es dann ordentlich Grünkohl mit Pinkel (so heißt die Wurst!!!!!!!ist nix ekeliges!!!!!!)und Kassler gibt und "wärmende" Getränke. Irgendwann ist der Kanal dann voll und man lässt sich nach Hause bringen. Am besten vom Taxiunternehmen deines Vertrauens. Der Sonntag ist dann zwar gelaufen aber man hatte jedemenge Spaß.
Mittendrin passiert irgendwas weswegen man selbst oder jemand anderer die Krone verliehen bekommt. Meistens irgendein Spiel oder sowas. Kann auch ein Zettel unter dem Teller sein...wer sich da hinsetzt ist dann fürs nächste Jahr verhaftet.
Ok bedeutet für uns jetzt aber erstmal ordentlich frühstücken!!!!!Grundlage schaffen!!!!Um 15 Uhr geht's los. Draußen sind gerade -2Grad. Da können wir mal nen Schritt schneller laufen.
Die Kohltour ist überstanden...trotz reichlich deftigem Essen und reichlich Alkohol, gabs meinerseits keine Rückfälle. Ich bin echt stolz und erleichtert. Zum Glück gabs in unserer Runde (18 Leute) auch nur 2 Raucher...daher war die Versuchung auch nicht so übermäßig groß. Direkt nach dem Essen (riesen Buffett) hat's mich fast nach draußen gezogen...aber nach zwei Runden auf dem Tanzpakett hatte sich das auch erledigt. Ich tanze einfach zu gern...vor allem mit meinem Schatz. Und da war das Völlegefühl auch ganznschnell wieder weg. Son Bier schmeckt auch ohne Alkohol!!!!!!!!!!!!