Bei passender Gelegenheit würd ich das den Beiden aber mal klar und deutlich ins Gesicht sagen.
Das wäre schon angebracht.
Aber sie drehen es sich so hin wie sie es brauchen, mein Schwager ist sehr unbeherrscht. Es ist auch zu viel in der Vergangenheit vorgefallen.
Weißt du Hilde, ich muss da auf mich schauen und auch auf die Gesundheit von meinem Mann der schon einen Schlaganfall hatte und auch auf meine Schwiegermutter. (Mein Schwager hatte sie in der Vergangenheit mehr als einmal angeschrien, so dass sie am ganzen Leib zitterte.) Geht gar nicht, so ein Idiot.
Das alles ist es mir nicht wert.
Sie können weiterhin meine Schwiegermutter anrufen, sie holen oder irgendwas mit ihr Unternehmen, das haben sie die letzten Jahre zwar auch nicht, warum jetzt.
Das Thema ist für mich beendet.
Aber nun mal was anderes!
Letzte Woche hatten wir so einen schlimmen Sturm. Ein großer Hasel- Baum von Nachbars Garten ist entwurzelt worden.
Mein Zwetschgenbaum ist locker. Er ist unser erstes Bäumchen gewesen, dass wir im Garten vor vielen Jahren gepflanzt haben.
Jetzt darf halt kein Unwetter mehr kommen.
Heute werde ich unseren Schuppen aufräumen, oh... da graut es mir schon. Da schauts aus...
Mit dem nicht rauchen läuft es gut!
Liebe Grüße, Flipi