Tag 9 ( genau 209 Std. )
Vielen Dank euch, nun war der erste Tag nach meinem Kurzurlaub in der beruflichen Reha.
Es wussten nur 2 Therapeuten von meinem Vorhaben, ich musste ja den recht spontan beantragten Urlaub plausibel erklären. Sie kennen mich eigentlich nur als hoffnungslosen Fall, was das Rauchen betrifft, weil ich auch immer das Rauchen und meine Pausen hartnäckig verteidigt habe und auch erklärt habe dass ich nie aufhören würde, weil ich es nicht kann. Sie waren äußerst überrascht und erfreut, als ich ihnen sagte dass mein Vorhaben bis hier her tatsächlich geglückt ist.
Auch ein Mitpatient der seit letzter Zeit einige gescheiterte Versuche hinter sich hatte und noch raucht war erstaunt, weil ich ihm auch immer gesagt habe, dass ich das nie schaffen werde und ich es deshalb auch nicht versuche. Er war aber sehr fair und wollte in meiner Gegenwart nicht rauchen, .. ich hab ihm aber gesagt, dass er das ruhig machen kann, ich muss es ja lernen :nick
Der Alltag ging mir eigentlich ganz gut von der Hand, es war lediglich etwas ungewohnt die Pausen mit Bananen essen und Bonbon lutschen zu verbringen und ein Rauchimpuls war auch bei Feierabend da, als ich die Reha verließ.
Das Warten an den Haltestellen lief unerwarteterweise recht gut, ich hatte in einer Tasche etwas Knete von Babybel Käse Stücken, die ich zuvor gesammelt habe, so hatte ich was zum rumspielen :sport12 .
Größere Wartezeiten bin ich umgangen, indem ich eben eine Haltestelle gelaufen bin, das geht auch.
SansTabac du hattest recht, das der Anfang auf jeden Fall was genützt hat. Und FrankUndFrei es war so, dass ich die meiste Zeit abgelenkt war und die Zeit verflogen ist, im Gegensatz zur letzten Woche. WildeHile71`s Tipp mit dem Beschäftigen habe ich in Form von Babybel Käse Knete umgesetzt :-D