Auf jeden Fall laufen seit heute die Vorbereitungen, der Urlaub für nächste Woche ist beantragt und genehmigt und ich hab auch offen gesagt wozu ich diesen Urlaub nutzen will.
Ich hab keine Verabredungen getroffen, dass aber nicht weil ich denke ohne rauchen mich nicht verabreden zu können, sondern um mir Stress zu ersparen. Es kann selbstverständlich sein, dass ich mich in der Urlaubswoche verabrede, dann aber eben spontan so wie - und ob ich mich gerade danach fühle.
Heute hab ich alle behördlichen Angelegenheiten abgearbeitet, sodass ich nächste Woche diesbezüglich erst mal nichts mehr hab. Den wöchsentlichen Termin mit der Sozialarbeiterin hab ich auch ausgesetzt.
Der nächste Gedanke ist mir einen Plan zu machen, wie ich die nächste Woche gestalten kann! Da ich immer Probleme hab raus zu gehen, bzw sehr angespannt bin wäre ein Plan mich sofort nach dem Aufstehen ausgehfertig zu machen, sodass ich den ganzen Tag lang bereit dazu bin spontan rausgehen zu können, ohne mich vorher noch um was kümmern zu müssen. Natürlich steht viel Bewegung auf dem Plan, nichts übertreiben, aber Fahrrad zu fahren, Hula zu hoppen (oder wie man das sagt
), Kraftfederhantel und Treppen steigen.
Heut hab ich noch ein kleines Experiment gemacht um mir noch mal vor Augen zu führen, dass mir nichts genommen wird, sondern ich vieles wiederbekomme, was ich ja schon mal hatte! Dazu bin ich vom Bürgeramt aus 3 Kilometer nach Hause gelaufen und ich musste feststellen, wie sich der Körper mit jedem Schritt genötigt fühlte sich bewegen zu müssen. Ich will mich gar nicht bewegen weil es auch nicht angenehm war sondern unangenehm anstrengend!
Tja nicht umsonst steht das Fahrrad in den Rauchphasen auch nur im Keller und ich sitz nur zu Hause vorm PC!
Desweiteren versuche ich mir zu notieren was das Aufhören für positive ( hat es ja nur! ) Effekte hat, dabei bediene ich mich aber nicht den üblichen Dingen (Geld, Gesundheit, Freiheit usw) sondern diese Effekte sind auf mich persönlich zugeschnitten, was hat es nur bei mir für positive Auswirkungen was verändert es an mir selbst, dadurch ist das Ganze nicht zu abstrakt!