Es muss doch zu schaffen sein

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Akeno

Active member
Mitglied seit
28 März 2015
Beiträge
44
Bewertungen
0
Hallo in die Runde,

nun bin ich schon einige Tage hier angemeldet und es wird Zeit, mich einmal vorzustellen:

Bin 46 Jahre jung und rauche seit über 31 Jahren, zwei Drittel meines Lebens. Seit etwa 5 Jahren nehme ich mir immer wieder vor, dieses völlig ungesunde und unsinnige Laster aufzugeben, aber mehr als einen Tag ohne Zigaretten habe ich nie hinbekommen. Da es mir gesundheitlich trotz der jahrzehntelangen Raucherei - in den vergangenen zwei Jahrzehnten 20 bis 25 Zigaretten täglich - ziemlich gut geht, schiebe ich das Aufhören immer wieder auf, es folgen wieder *überzeugter-Raucher-Phasen*, es schmeckt wieder wahnsinnig gut usw. etc. blabla.

So soll es aber nicht immer weiter gehen, ich bin fest entschlossen, endlich den Absprung zu machen und zu schaffen. Dabei, so hoffe ich, kann mir ein Forum helfen, in dem Gleichgesinnte und erfolgreiche ehemalige Raucher sich austauschen. Als Datum habe ich mir den Ostersonntag, ergo übermorgen gesetzt.

So long für den Anfang,

LG Georg
 
Hi Georg, das liest sich so wie meine Geschichte.
Auch ich habe 30 Jahre lang geraucht.
Der Absprung war zwar nicht leicht, aber ich bin glüclich jetzt.
Ich drücke Dir alle Daumen, ich hab mal zwei reserviert.
Wenn Du es willst, schaffst Du es auch.
 
Hi Michael,

danke für die Begrüßung + für´s Daumendrücken, kann ich gebrauchen. :)

Frohe Ostern
LG Georg
 
Hallo Georg,

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Jetzt sind wir aber gespannt! :elch
Erzähl mal, wie läufts denn?

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Robert,

bin noch nicht soweit und arbeite dran, heute endlich den Schlussstrich zu ziehen.

Einen geruhsamen Ostermontag,
LG Georg
 
auch ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft :enrfp
lieben Gruß Sonja
 
Danke Euch, Robert und Sonja,

bin ganz nah dran, bis später

LG Georg
 
Hallo Georg,

erstmal :welc77 hier im Forum.....

ich bin nah dran..... ich musste so schmunzeln, also ich in meinem Kopf überlegt hatte ich könnte das ja mal seinlassen mit dem Rauchen, habe ich mir ständig neue Ziele gesetzt wann es denn nu optimal seinkönnte und fühlte mich jedesmal ganz nah dran nur um doch vorher abzubiegen und festzustellen heute ist ein gaaaaaanz uncooler Tag zum aufhören.

Heute weiss ich es gibt weder den perfekten Tag noch den perfekten Moment zum Aufhören, es gibt immer wieder etwas warum gerade Jetzt nicht, genausowenig gibt es aber den perfekten Tag oder Moment zum Weiterrauchen, mit jedem Tag steigt das Risiko doch Gesundheitliche Folgen zu spüren oder noch tiefer in der Sucht zu Rutschen.

So rückblickend gibts nur den Moment wo man sagt, so jetzt Augen zu und durch und starten, dann Arschbacken zusammen beissen und statt Stengel im Gesicht, sich dem zu stellen was an Fragen hoch kommt.

Sei nicht nah dran, sondern starte doch einfach mal und gucke was passiert wenn du mit HIlfe Forum aufhörst.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Georg,

auch von mir ein :juhuu1

Akeno meinte:
bin noch nicht soweit und arbeite dran, heute endlich den Schlussstrich zu ziehen.

Du mußt nicht arbeiten ... nur nix tun und die Nächste nicht rauchen.
Aber ich weiß selber, wie schwer man sich den Absprung macht, dabei kann man doch nur gewinnen.
Einen Versuch ist es wert!
Nachdem ich x-mal gestolpert bin, bekam ich von unserer Glasmurmel hier den Leitspruch:

"Jeder Versuch ist eine Chance, es zu schaffen!"

:sun1 Alles Gute, viel Kraft und Entschlossenheit! Springe in die Freiheit! :freisein
 
Guten Morgen,

jetzt geht es endlich los. Gestern am späten Abend habe ich mir auf Youtube alle 5 Videos von Stefan Frädrich *Nichtraucher werden in 90 Minuten* angeschaut. Sehr unterhaltsam, informativ und gute Laune verbreitend! Den für mich wesentlichen Kern der Videos konnte ich heute Morgen herausschälen: Zigaretten schmecken gar nicht.
Gestern abend rauchte ich noch beim Ansehen der Videos und es *schmeckte* mir wie immer, heute Morgen um kurz vor acht die erste auf dem Balkon zum Kaffee geraucht:
schmeckte irgendwie nach nix --- um halb neun die zweite im Auto auf dem Weg zum Wocheneinkauf: schmeckte auch nicht --- viertel vor Zehn die dritte zum Kaffee auf dem Balkon: wieder kein Geschmack ---viertel vor Elf eine weitere Zigarette beim Zeitunglesen und schließlich um 11:10 die fünfte und letzte: ein bisschen Geschmack konnte ich mir zurechtrauchen, aber kein Vergleich zu gestern, zu vorgestern, zu letzter Woche und zu all den tausenden und abertausenden Zigaretten, die ich in über 31 Jahren geraucht habe.
Ich bin sehr guten Mutes, nun mit viel Motivation ausgestattet zum Nichtraucher zu werden. Bei dem schönen Wetter steht nun eine Frühjahrsentrümpelung im Büro an, welches gerade kräftig vom Rauchermief gelüftet wird. Ich pack's dann mal an und schaue später wieder ins Forum rein.
Allen einen sonnigen und rauchfreien schönen Tag, und danke für's Dauemendrücken von Mickie und Pierrotina!

LG Georg
 
Uuuund da tickert er, der Georg! :xenia

Find ich schön: Heute wird entrümpelt, jawoll. Ich gratuliere zum Entschluß, und wünsch Dir viel Erfolg für heute.
Heute rauchen wir auch wieder keine!

Alles Liebe,
Robert
 
Jawohl, es tickert einfach, danke, lieber Robert und mir geht es sehr gut dabei: Frühjahrsentrümpelung läuft wie geschmiert, der Kaffee schmeckt ohne *Nikotinbeilage* viel besser, die Sonne lacht mir entgegen. So darf's weitergehen, mehrere Situationen habe ich heute schon rauchfrei hinbekommen: Aufräumen und Entrümpeln, Kaffeetrinken, Mittagspause, Internet und Telefonieren. Wenn das hinhaut, dann geht noch mehr heute: Telefonierte gerade mit einem guten Freund und Kollegen, der in einer Stunde vorbeikommen wird. Er ist sehr starker Raucher und ich erzählte ihm, dass ich seit einigen Stunden nicht mehr rauche und ich es diesmal ernst meine.

Er: "Wenn du das drei Tage durchziehst, mache ich mit." Ich: "Prima, ich nehme dich beim Wort". Er:"Darf ich denn bei dir wenigstens im Garten rauchen?"
Ich: "Klar doch, drinnen nicht mehr, aber draußen immer, habe nicht im entferntesten vor, missionarisch oder sogar militant zu werden. Wir haben bestes Wetter, setzen wir uns in den Garten".
Werde später wieder ins Forum schauen und schreiben, habt alle einen schönen Nachmittag.

LG Georg
 
Hallo Georg und :juhuu1

Schön das Du hier bist und klasse
das Du Dein Ziel so positiv verfolgst....

Da bin ich echt gespannt ob der gute Freund dann mitzieht...

Viel Kraft und Willensstärke wünsche ich Dir

:enrfp
 
Hallo Xenia,

danke für die nette Begrüßung. Meine Willenskraft wächst an diesem Tag, an dem sich alles nur ums Aufhören dreht. Obwohl mein Freund jetzt schon viele Stunden hier ist und mindestens eine Packung Zigaretten geraucht hat, bin ich ganz cool geblieben: Mir schmeckt das nicht mehr, ich will es nicht mehr, ich werde es schaffen. Stück für Stück, Tag für Tag. Frädrich gestern abend + das nette Forum wirken, motivieren, geben mir eine Perspektive. *Ja ich kann es, weil ich es will*.
Als Entzugserscheinungen sind mir nur vier kurze Momente untergekommen, wo ich ein bisschen Flauheit im Bauch gespürt habe, war aber nicht wirklich unangenehm und nach ner Minute auf zwei wieder weg. Guckenwermal, wie's morgen weiter geht.
Mein Freund ist ziemlich motiviert, ebenfalls die Quarzerei zu beenden. Er hat sich bereits für's Forum angemeldet.

LG Georg
 
Danke, liebe Xenia,

tut mir saugut. :)
Eine geruhsame rauchfreie Nacht wünsche ich allen

LG Georg
 
Hallo in die Runde,

Tag 2 hat begonnen, es geht recht easy. Lenke mich mit viel Aufräumen und Kramen ab. Zwischendrin kommt das merkwürdige *Fläuegefühl* im Bauch, ist aber schnell wieder weg, denn: Ich rauche nicht mehr, weil Zigaretten gar nicht schmecken. Schlicht und ergreifend. Kaffee ohne Zigarette schmeckt einfach genial. :)
Habt nen schönen nikotinfreien Tag,

LG Georg
 
Hallo Xenia,

ich bin dabei, läuft soweit sehr gut. Habe vorhin im Garten gewerkelt und den ersten Rasenschnitt des Jahres getätigt. Ui ui, danach hätte ich aber gerne eine geraucht, war ein richtiger Schmachter. ich habe ihn weggeduscht und jetzt hab ich wieder Ruhe. Ich rauche nicht mehr, warum sollte ich?

Bis bald, LG Georg
 
Oben