Glasmurmel meinte:
Es ist nicht zwingend alles im großen Buch des Schicksals aufgeschrieben und unveränderlich?
die Murmel
Nein, nein ganz und gar nicht!
Die TV-Astrologen verkaufen das vielleicht so, oder die auf dem Jahrmarkt :inri
Ich selbst habe die Astrologie nicht weit genug "studiert", um zu wissen, wie tief sie letztlich geht.
Daher ziehe ich meinen persönlichen Schlussstrich auch da, wo mein Wissen aufhört.
Die "sowie Oben auch Unten " oder" Innen gleich Aussen" Synchronizität kann ich nachvollziehen- auch aus Erfahrung, mMn gibt das einen Standpunkt, eine Art Umgebung, Zeitqualität, wie auch immer. Das sind praktisch die Dinge die du ausser deiner Genetik(die ja auch nicht zwingend ist), deinem Geschlecht(ok zwingend, aber nicht wirklich lebensbestimmend) Haarfarbe was weiß ich noch mitbekommst an Energien. Die dir nahe sind, oder die einen Teil von dir ausmachen.
Vielleicht eine Wissenschaft, ein Wissensdrang, die/der zeitgemäß und ihrer Möglichkeiten entsprechend im Makrokosmus geforscht hat und heutzutage wird im Mikrokosmus nach Erklärungen gesucht (siehe Genetik ect)
Alles Spielerei oder Wegweiser, das "große Geheimnis" ist zum Glück noch nicht entschlüsselt. Ich würde mich zb gar nicht freuen, über das große Buch des Schicksals!
Obwohl ich auch immer auf der Suche bin , nach DER Wahrheit, bin mir nicht sicher, ob ich sie wissen will.
Es ist interessant, dass sich manche Firmen astrologisch absichern für gewisse Termine oder Mitarbeiter.#
Ich habe ja 2 seriöse Astrologen im Freundeskreis und so bekomme ich mal nett gemeinte Ratschläge oder den Spruch "ja das sagen Widder immer" zu hören bspw.
Manchmal nervt es und manchmal bin ich dankbar für einen gewissen ausserweltlichem Zugang zu einem Problem.
Dann ist es inspirierend oder verstörend, aber es bringt auch raus , aus dem eigenen Denken oder der Endlosgedankenschleife. Du weißt, wie ich es meine oder?
Sicherlich sieht sich die Astrologie viel seriöser, als ich das jetzt sage. Das tut die Medizin aber auch .
Den Anspruch, das Buch des Schicksals zu sein , hat sie meines Wissens nach nicht!
LG