Hallo aus Nürnberg

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo molli , da hattest du einen sehr schönen Abend.
Davon kannst du lange zehren.
Genieße den Resturlaub. Sei stolz auf dich und nutze noch das schöne Wetter über Pfingsten.

Ach wie toll - auf Rügen.
Da waren wir das letzte Mal vor 20 Jahren.....ich fand es traumhaft....

Zur Depression:

Ich habe Depressionen, eine generalisierte Angsstörung und chronische Schmerzen (keiner findet die Ursache, das Kind wird mittlerweile Fibromyalgie genannt....)

Ich finde schon, dass Psychologen hilfreich sein können. Heilen können sie freilich nicht, aber gute Ansätze bieten und es tut auch gut, mit einer neutralen Person über seine Gefühle/Ängste/Schwächen etc. zu sprechen.....

Leider ist meine Therapeutin letztes Jahr in Rente gegangen und bisher hab ich niemand Neues gefunden, aber auch nicht zu sehr gesucht, da es derzeit ganz gut geht.

Medikamente habe ich auch schon genommen und mein Bedarfsmedikament habe ich auch immer zu Hause, da ich auch gelegentlich unter Panikattacken leide.

Nur Mut! Falls du dich danach fühlst, such dir Hilfe - egal in welcher Form. Alles was dir weiterhilft ist richtig für dich ❣️

Auch von mir ein herzliches Willkommem.

7 Tage rauchfrei sind spitze. Denke, die erste Woche habe ich geschafft, die nächste schaffe ich noch besser.
Wenn der Hunger aufs Rauchen kommt, tief einatmen und ganz langsam die Luft rauslassen. Das machst du 3 bis 4 Mal hintereinander. Kannst du überall machen und es fällt nicht auf. Sogar beim Autofahren. Hab ich immer so gemacht. Hilft wirklich. Heute bin ich 12 Jahre rauchfrei. Das schaffst du auch

Also weiter so

Lieben Gruß

nisnis

Hi @Namira ,
ich mag Rügen auch supergerne.
Ich hatte auch schon mal ne Kurzzeittherapie gemacht wegen Ängsten, hat auch geholfen, aber nicht langfristig. Meistens passierte dann was in meinem nahen Umfeld, was dann wieder zum Auslöser wird. Hab in letzter Zeit- seit dem Rauchstop- auch mal an Medikamente gedacht, erstmal was pflanzliches. Und Johanniskraut ist wieder lieferbar, das war ne Zeit lang aus- hab mich jetzt erinnert und gleich mal geschaut. Vielleicht probier ich’s mal aus. Auf ne Therapie wartet man im Moment ja wohl ziemlich lange. Aber so schlimm wie in den ersten beiden Entzugswochen ist es ja auch gar nicht mehr. Das war echt der Entzug

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @heiko1211 hallo Ihr lieben Foris alle,

stimmt, der Entzug ist durch. Manchmal kommt so ein Minigedanke an Zigaretten, aber der stört nicht. Also kein Schmacht mehr. Hat mit dem Entzug der ersten 2 Wochen gar nichts mehr zu tun. Gedanke kommt und geht dann auch gleich wieder, weil ich ihm keinen Raum gebe, wozu auch. Irgendwie hab ich kapiert, daß ich von den Zigaretten nichts kriege. Die retten mich nicht vor meinen Problemen, sondern sind ein weiteres Problem (gewesen 😁). Und ja ich bleibe wachsam. U.a. deshalb schreib ich weiter im Forum. Und weil ich Euch mag und Eure Unterstützung sehr schätze

Ihr Lieben, heute ist Tag 60. Ich bin soooo froh. Meine Stimme hat sich inzwischen auch erholt und ist wieder richtig gut belastbar! Ich war sonst immer schnell heiser und dachte das wäre ein Überbleibsel von Corona… was man sich immer so für Ausreden sucht…
Auch die Emotionen sind wieder viel viel stabiler, also nicht nur stabiler als beim Entzug, sondern im Moment glaub ich auch stabiler als in meiner Raucherzeit.
Wachsam will ich bleiben. Ich kann mich erinnern an die Sucht- Rückschläge- die Lust zum Rauchen, also daß ich dann immer meinte ich WILL unbedingt rauchen. Da hab ich tatsächlich immer mehr Respekt davor. Jetzt ist ja irgendwie völlig klar, daß ich nicht rauchen will. Aber was wenn sich das ändert? Ich will nicht und hoffe daß ich das nie nie nie vergesse

Ihr Lieben, heute ist Tag 60.
Super (y)

Jetzt ist ja irgendwie völlig klar, daß ich nicht rauchen will. Aber was wenn sich das ändert? Ich will nicht und hoffe daß ich das nie nie nie vergesse
Du wirst immer wieder Augenblicke haben, in denen eine imaginäre Stimme dir flüstert, wie geil es wäre, jetzt eine zu rauchen. Im Grund hilft nur diese Stimme zu ignorieren und sich der Konsequenzen dieser einen Zigarette bewusst zu sein. Dann gehen diese Augenblicke schnell vorbei. Es ist nicht wirklich schlimm.

Ihr Lieben, heute ist Tag 60. Ich bin soooo froh. Meine
Herzlichen Glückwunsch zu Tag 60 🌺☀️🍀🎈
Meine Stimme hat sich inzwischen auch erholt und ist wieder richtig gut belastbar! Ich war sonst immer schnell heiser und dachte das wäre ein Überbleibsel von Corona… was man sich immer so für Ausreden sucht…
Ein weiterer guter Grund nicht mehr zu rauchen.
Eine auf Dauer immer wieder heisere Stimme ist nicht normal und sollte dir zu denken geben.

Jetzt ist ja irgendwie völlig klar, daß ich nicht rauchen will. Aber was wenn sich das ändert? Ich will nicht und hoffe daß ich das nie nie nie vergesse
Es ist nicht irgendwie klar, es ist sonnenklar 🌞🌞 dass du nicht mehr rauchst.
Es ändert sich immer was……
Schmachter kommen, Schmachter gehen.
Aber inzwischen weißt du, wie du damit umgehen musst, sonst wärst du nicht so weit gekommen 😉
Du machst das schon 👍🌺

Oben