Hallo aus Nürnberg

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es wäre schön, wenn du dich verständlich ausdrücken würdest.
Bei dir muss ich oft überlegen, warum du dich so sehr ungewöhnlich ausdrückst und dauernd Bibelverse einbringst….?
Greta und Julia konnten es mir auch nicht VERSTÄNDLICH erklären, wie sie und ihre Vorfahren, es geschafft haben in 200 Millionen Jahren nicht auszusterben.

Anhänge

• IMG_0182.mov
    14,2 MB
Greta und Julia konnten es mir auch nicht VERSTÄNDLICH erklären, wie sie und ihre Vorfahren, es geschafft haben in 200 Millionen Jahren nicht auszusterben.
Heißt Julia evtl. Luisa? Dann hätte ich Dich hier zumindest verstanden. Du hast tatsächlich ne spannende Art Dich auszudrücken

auch im Urlaub ohne Zigaretten
Prima zu lesen.
Ich konnte einen Kirchturm mit 366 Stufen hochsteigen, ohne daß mir die Lunge wehtat.
Und das schon nach 6 Wochen. 👍
aber das Thema Suchtverlagerung will jetzt Beachtung
… ich habe anfangs viel Süßes verzehrt 😬 verlagert sich bei dir die Sucht in eine andere/neue/unbekannte Richtung?

Bist du eigentlich noch im Urlaub?

Ja noch bin ich im Urlaub, bis zum Wochenende.
Naja ich trink jetzt im Urlaub gern ein Glas Wein am Abend. Eigentlich kein Problem, aber gestern gabs ne sehr stressige Situation und dann hab ich mir echt Gedanken drüber gemacht ob ich jetzt eins trinken will oder nicht (weil das hätte den Stress erleichtert), und das kam mir verdammt bekannt vor- wie die Suchtgedanken in den schwierigen ersten Nichtrauchertagen. Gefahr erkannt Gefahr gebannt oder so. Interessant war’s allemal, ich steuere dagegen und beobachte mein Suchthirn mal kritisch. Vorsatz: Wenn’s als Stresslöser erscheint wird nix getrunken. Spazierengehen und Yoga ist dann angesagt

Ach so, meine Ersatzsucht die ich mir fürs erste erlaubt hatte ist deutlich mehr Zeit im Internet 🤪 nicht essen

Es wäre schön, wenn du dich verständlich ausdrücken würdest.
Bei dir muss ich oft überlegen, warum du dich so sehr ungewöhnlich ausdrückst und dauernd Bibelverse einbringst….?
Daran sind meine drei Hausärzte schuld.
Hausarzt Dr. Rösser 1992: Zu einem Psychologen zu gehen, ist wohl das Dümmste was ein Mensch machen kann.
Hausarzt Dr. Wegemund 1996: Der Psychologe kann sie ausziehen, aber nicht mehr anziehen.
Hausarzt Dr. Michels 2002: Wenn ich einen Patienten kennen würde, der mit Psychotherapie wieder gesund geworden wäre, würde ich ja dran glauben, nur ich kenne niemanden.

Was habe ich daraus gelernt?
Wenn kein Mensch auf dieser Welt weiß, wie man eine kranke Seele heilt, so muss ich es selber rausfinden.
Werde ich 2030 wieder etwas herausfinden, was ich heute noch nicht weiß und was meinen gesamten Glauben/Wissen umwirft.
Darum bin ich mit dem was ich angeblich weiß bzw glaube sehr vorsichtig.

Ich habe kein Wissen, nur Vermutungen

Grad bin ich zurück vom Konzert. War das schön!!! Und ich feiere heute noch dazu 50 Tage rauchfrei. Halber Gartenzaun 🙂
„Don‘t give up“ haben sie auch gespielt.

Oben