Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen! Mach den Urlaub in Fuerte! Ich hab es leider versäumt, solange ich noch im Arbeitsverhältnis war. Meine durchschnittliche Rente lässt leider solche Aktionen nicht mehr zu. Nachdem das Leben in letzter zeit Exorbitant teuer geworden ist, muss ich nun gut durchrechnen dass es eben so reicht. Mein Luxus ist derzeit noch ein Auto, sowie ein E-Bike. Ansonsten wünsche ich dir, was deine Gesundheit betrifft, natürlich alles Gute! :)
Hallo Allgäuer
Du hast schon Recht.
Mitte Mai muss ich allerdings erstmal ein paar Tage nach Bremen, meine Schwägerin wird 60.
Ansonsten hätte ich jetzt schon gebucht.
Außerdem muss ich mich um meine Gesundheit kümmern.
Im Mai hat außerdem noch eine Enkeltochter und mein Sohn Geburtstag.
Im Juni wird mein Bruder in Bremen 60, der wird auf dem Campingplatz Nähe Cuxhaven gefeiert.
Ich werde also sowieso verreisen.
Immer ein paar Tage.

Aber Fuerte werde ich auf jeden Fall im Januar oder Februar 2024 bereisen, das steht fest, das schenke ich mir selber zum Renteneintritt.

Ich muss sowieso erstmal gucken, ob ich die Reha bekomme.
Ich habe den Wunsch geäußert, nach Bad Pyrmont zu dürfen, da war ich 2014 wegen OP an der Schulter.
Heute auch eine Geburtstagsfeier in der Familie.
Ich bin also gut beschäftigt.
Trotzdem ist die Sehnsucht nach Fuerte groß.
🌸Liebe Grüße 🌸

Deine Frau soll sich nicht so anstellen 😂
Im Januar habe ich zwei Frauen( Freundinnen) kennengelernt, die waren ganz begeistert von Riu Palace, das ist aber auch teuer.
Ich merke meine Hüfte nun auch wieder mehr, ich bekomme auch Cortison gespritzt und das hält immer nur maximal 3 Tage.
Das mit dem Hyaluron ärgert mich, das wusste ich nicht, dabei ist der Arzt mir so sympathisch, aber sein Portomonaie ist ihm wohl wichtiger.
Meine Spaziergänge bestehen inzwischen aus Pausen auf Baumstämmen, oder einer Bank.
Es gibt hier jede Menge frische Baumstämme, die haben viel abgeholzt und die riechen immer so toll.

Deine Frau soll sich nicht so anstellen 😂 Im Januar habe ich zwei Frauen( Freundinnen) kennengelernt, die waren ganz begeistert von Riu Palace, das ist aber auch teuer. Ich merke meine Hüfte nun auch wieder mehr, ich bekomme auch Cortison gespritzt und das hält immer nur maximal 3 Tage. Das mit dem Hyaluron ärgert mich, das wusste ich nicht, dabei ist der Arzt mir so sympathisch, aber sein Portomonaie ist ihm wohl wichtiger. Meine Spaziergänge bestehen inzwischen aus Pausen auf Baumstämmen, oder einer Bank. Es gibt hier jede Menge frische Baumstämme, die haben viel abgeholzt und die riechen immer so toll.

Wieso meine Frau?
Den Stress habe ich dann ja mit 2 Frauen im Gepäck…

Zum Thema Orthopäden:
Meine Frau fragte ihre Hausärztin, ob sie ihr einen guten Orthopäden empfehlen könnte…
Die Antwort der Hausärztin war kurz und knapp: „Nein den gibt es nicht“.

Also ich werde mir das Riu Palace nächste Woche mal in Ruhe anschauen und dann wenn es passt für meinen Dezember Aufenthalt buchen.

Zum Thema Orthopäden:
Meine Frau fragte ihre Hausärztin, ob sie ihr einen guten Orthopäden empfehlen könnte…
Die Antwort der Hausärztin war kurz und knapp: „Nein den gibt es nicht“.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
In jedem Bereich gibt es gute und schlechte Ärzte, die kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
In jedem Bereich gibt es gute und schlechte Ärzte, die kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren.
Sicher gibt es auch Ärzte, bei denen das Patientenwohl über dem "Kasse machen" steht.
Nur den zu finden wird immer schwieriger.
Ich hatte in 2020 arge Knieprobleme im linken Knie.
Bereits 1993 wurde der komplette Innenmeniskus bis auf das Hinterhorn entfernt.
Da ich auch seit einigen Jahren eine Schwellung/Verkalkung am Innenband hatte, sagte mir im Dez. 2020 ein Orthopäde: „Bei ihnen geht nur noch eine gekoppelte Endoprothese“.
Die Zweitmeinung bei einem bekannten Kniespezialisten in Neuss: „Achskorrektur oder Schlittenprothese“.
Die Drittmeinung war dann erst mal Arthroskopie und offene Entfernung der Verkalkung und dann sehen wir weiter.
Die Aussage des Operateurs nach der OP: „Ihr Knie sieht noch gut aus, bei der Vorgeschichte, keinerlei Gelenkersatz oder Achskorrektur nötig“.
Heute ist das Knie beschwerdefrei…
Fazit: 2 Ärzte hatte vorrangig die ca. 15.000,- Euro im Auge, die diese Gelenkersatz OP bei einem Privatpatienten einbringt.

Ja, wirklich mies.
Schon wieder 😡
Habe gerade gelesen, dass manche Passagiere zu anderen Flughäfen gefahren werden.
Hast du noch keine Info, was mit deinem Flug passiert?
Ich habe heute Morgen schon meine Reisebüro angeschrieben, die schrieben mir, der Reiseveranstalter bittet von Anfragen abzusehen.
Die Webseite der Fluggesellschaft Eurowings ist überlastet und zeigt den aktuellen Status unseres Abflugs nicht mehr an.
Ich werde heute Nach noch mal schauen, ist der Flug nicht gecancelt, muss ich mich wohl Morgen früh zum Flughafen bringen lassen, vermutlich steht der Flug dann dort als gecancelt...

Ich hatte vergangenes Jahr im Sommer 800,- Euro von Eurowings für 3 Std. Verspätung eingefordert und auch bekommen, allerdings war es keine Streikfolge.

Was für ein Mist…
Klar, die kommen gegen die Flut der Anfragen nicht an.
Tut mir echt total leid für dich und deine Frau. 😏
Vielleicht kommt ihr doch noch irgendwie auf anderem Weg nach Fuerte.
Meine Daumen sind sowas von gedrückt.

...ich freue mich auf Kreta im September, wenn es hier langsam kühl und grau wird in die Sonne entfliehen

Heute bei 16 Grad Ebike gefahren, welches vorher vom Garagenstaub befreit wurde und die Hüfte macht mit 😄
Anscheinend hilft die Gelenkschmiere.
Jetzt allerdings Druck in der Leiste, aber egal!
Ich hatte frische Luft, gefühlt durch den kalten Wind 12 Grad.
Ganz frischen Räucherfisch an einem Angelsee gekauft, Kaffee getrunken und bisschen mit dem Besitzer geschnackt.
Alles blüht und grünt, herrliche Jahreszeit, eine Augenweide.

Ich bin echt gespannt, ob sulzfluh nach Fuerte fliegen konnte.
Hallo Waldfee, er konnte planmäßig fliegen, da der Streik in D´dorf erst um 10 h begann. Glück gehabt, um 11 h Ortszeit schon gelandet und um 16 h das erste Mal am Leuchturm. Das Wetter ist bombig, heute um die 27 Grad mit leichtem Wind, euch allen ein schönes, raucharmes Wochenende…

Hallo Waldfee, er konnte planmäßig fliegen, da der Streik in D´dorf erst um 10 h begann. Glück gehabt, um 11 h Ortszeit schon gelandet und um 16 h das erste Mal am Leuchturm. Das Wetter ist bombig, heute um die 27 Grad mit leichtem Wind, euch allen ein schönes, raucharmes Wochenende…
Wie schön 🤗
Warst du schon schwimmen?
Ich wünsche dir und deiner Frau noch einen wunderschönen Urlaub

Anhänge

• IMG_1468.jpeg
    IMG_1468.jpeg
    835,3 KB
Oben