Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Waldfee, zum Handyvertrag : Ich befinde mich meistens in irgendeinem W Lan ( Bus, Hotels, Bahn, zu Hause ). Deshalb habe ich einen Vertrag bei Herrn Albrecht. Zahle 60 EUR im Jahr, habe dann für 1 Jahr 15 GB, von denen ich grade mal die Hälfte verbrauche. Telefonieren ist endlos mit dabei. Reicht also. Mit dem Wasser machst du richtig. Ich kaufe auch kein stilles Wasser sondern trinke täglich Leitungswasser. 2 Krüge gefüllt, im Kühlschrank. Du bekommst das schon alles hin. Und genau wie Allgäuer schreibt, genieße das Rentnerleben. Freizeit ist unbezahlbar.

Mehr einschränkung geht fast nicht 🤗. Ich denke mal, mit Nichtrauchen ist schon einiges eingespart
Da fällt mir bestimmt noch was ein 😁
Wir leben hier schon noch im Luxus, zumindest solange wir arbeiten.
Ich denke mal, mit Nichtrauchen ist schon einiges eingespart
Bei mir waren es damals so ca. 100 Euronen.
Was bin ich froh, dass ich das Geld nicht mehr dafür ausgeben muss.
Und, fast vergessen : Ganz einfach das Rentnerdasein genießen! 🤗🤗🤗
Oh ja 👍😁
Zahle 60 EUR im Jahr, habe dann für 1 Jahr 15 GB, von denen ich grade mal die Hälfte verbrauche. Telefonieren ist endlos mit dabei. Reicht also.
Das hört sich richtig gut an.
Danke für den Hinweis.

Ja stimmt, meine Zusatzrente muss ich auch versteuern 😏 ich denke noch nicht drüber nach.
So oder so werde ich mich einschränken.

Mein Motto war immer:
Solange ich mich noch, in welchen Bereichen auch immer, einschränken kann, geht es mir gut.

Muss ich monatlich z.B. 10 Euro für Hörbücher zahlen, wenn ich Bücher aus Papier gratis in der Bücherkiste finde?
Hört sich wenig an, aber sind im Jahr 120 Euro.

Brauche ich für mein Handy wirklich einen Festvertrag?
Automobilclub gekündigt, ich fahre jetzt gar nicht mehr so viel.
Rechtsschutzversicherung gekündigt.
Brauche ich eigentlich wirklich eine private Haftpflicht, Hausrat?
Was ist wichtiger? Was meint ihr?

Muss ich mir andauernd Klamotten kaufen, wenn der Schrank voll ist?

Muss ich den Trockner aus Bequemlichkeit als Single nutzen?

Einkäufe werden, seitdem ich zu Hause bin, oft mit dem Fahrrad erledigt, Na gut 😉 bei strömendem Regen nicht gerade, das gebe ich zu.

Ich bin da momentan eigentlich nicht gerade panisch. 😴
Wird schon werden.

Meine Urlaubsbekannte, die ich auf der Reise an den Bodensee kennengelernt hat, hat sich im Bus während der 8 Tage 24 Flaschen Wasser a 1,20 € gekauft=28,80 € 😱
Ich habe meine Fitnessflasche immer mit Leitungswasser gefüllt, unterwegs auch mal mit Brunnenwasser, war völlig okay, ich brauche keine Kohlensäure.

Kuchen und Brot backen, statt kaufen, immer preiswerter.
Kleinere Mengen einkaufen, man schmeißt sonst zu viel weg.

Nicht jeden Tag teures Fleisch essen, mache ich sowieso nicht.

Ich benutze Seife statt Duschgel, hält viel länger, viel günstiger, kein Plastik und ist super sanft zur Haut. Ich habe aus verschiedenen Urlauben noch einige schöne Seifen, Olivenseife aus Kreta z.B.
Die Seife von Penaten ist übrigens besonders cremig.

Ich habe einen Wassersprudler, wenn ich mal wieder was sprudelndes brauche.

Wo schränkt ihr euch sinnvoll ein?
Habt ihr noch Tipps?

https://www.endlich-nichtraucher-forum.de/threads/ich-bin-wieder-da.3373/page-56
Ja stimmt, meine Zusatzrente muss ich auch versteuern 😏 ich denke noch nicht drüber nach.
So oder so werde ich mich einschränken.

Mein Motto war immer:
Solange ich mich noch, in welchen Bereichen auch immer, einschränken kann, geht es mir gut.

Muss ich monatlich z.B. 10 Euro für Hörbücher zahlen, wenn ich Bücher aus Papier gratis in der Bücherkiste finde?
Hört sich wenig an, aber sind im Jahr 120 Euro.

Brauche ich für mein Handy wirklich einen Festvertrag?
Automobilclub gekündigt, ich fahre jetzt gar nicht mehr so viel.
Rechtsschutzversicherung gekündigt.
Brauche ich eigentlich wirklich eine private Haftpflicht, Hausrat?
Was ist wichtiger? Was meint ihr?

Muss ich mir andauernd Klamotten kaufen, wenn der Schrank voll ist?

Muss ich den Trockner aus Bequemlichkeit als Single nutzen?

Einkäufe werden, seitdem ich zu Hause bin, oft mit dem Fahrrad erledigt, Na gut 😉 bei strömendem Regen nicht gerade, das gebe ich zu.

Ich bin da momentan eigentlich nicht gerade panisch. 😴
Wird schon werden.

Meine Urlaubsbekannte, die ich auf der Reise an den Bodensee kennengelernt hat, hat sich im Bus während der 8 Tage 24 Flaschen Wasser a 1,20 € gekauft=28,80 € 😱
Ich habe meine Fitnessflasche immer mit Leitungswasser gefüllt, unterwegs auch mal mit Brunnenwasser, war völlig okay, ich brauche keine Kohlensäure.

Kuchen und Brot backen, statt kaufen, immer preiswerter.
Kleinere Mengen einkaufen, man schmeißt sonst zu viel weg.

Nicht jeden Tag teures Fleisch essen, mache ich sowieso nicht.

Ich benutze Seife statt Duschgel, hält viel länger, viel günstiger, kein Plastik und ist super sanft zur Haut. Ich habe aus verschiedenen Urlauben noch einige schöne Seifen, Olivenseife aus Kreta z.B.
Die Seife von Penaten ist übrigens besonders cremig.

Ich habe einen Wassersprudler, wenn ich mal wieder was sprudelndes brauche.

Wo schränkt ihr euch sinnvoll ein?
Habt ihr noch Tipps?
Alles richtig ,was du schreibst....
Aber ich sehe das zum Beispiel ganz anders...

Ich hab mein Leben lang hart gearbeitet, und gespart.
Jetzt wird nicht mehr jeder Pfennig umgedreht...
Wer weiß wie lang mir noch bleibt...
UND ICH NEHME NICHTS MIT!!!

Fahre in der deutschen Bahn 1.Klasse,und weißt du warum?
Meine Erben tun es später bestimmt!

Macht eigentlich wenig Sinn,irgendwann der reichste Mann in der Friedhofs Reihe zu sein.......
Immer drann denken!!!!
Das letzte Hemd hat keine Taschen!

Ja Christian, das letzte Hemd hat keine Taschen. Ich werde auch meine 2 Urlaube pro Jahr machen, gleichzeitig hätte ich auch kein Problem, wenn mal ein paar Dinge gleichzeitig den Geist aufgeben. Halt die goldene Mitte. Wenn das finanzielle Polster im Laufe der Jahre abnimmt, das ist es eben so. 1. Klasse bei der DB nehme ich übrigens immer. Man lebt heute und nicht morgen. Haste Recht.

Noch ein Spar Tipp......
Wenn man abends bei spärlichen Licht ein Buch liest,immer daran denken in der Zeit,in der man die Seite Umschläge das Licht auszuschalten.......

Bei Versicherungen habe ich das was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger. Das wird abgewogen. Schließlich bin ich Versicherungskaufmann und habe mein gesamtes Arbeitsleben dort verbracht. Allerdings in der medizinischen Abteilung einer privaten Krankenversicherung.

Noch ein Spar Tipp......
Wenn man abends bei spärlichen Licht ein Buch liest,immer daran denken in der Zeit,in der man die Seite Umschläge das Licht auszuschalten.......
Ja, genau mein Humor. Und dann im Winter bei 19 Grad in der Bude frieren. Geht's eigentlich noch?? Nein und nochmal nein.

Privathaftpflicht, ADAC,und Rechtschutz kündigen, oh,oh,das käme mir nicht in den Sinn?????
Hier muss man persönlich abwägen, was man noch braucht, und was nicht. Merklich eingespart wurde bei uns in letzter Zeit der Besuch in der Gastronomie. Bei diesen abgehobenen Preisen hört der Spaß auf.

Das war ja auch Humor. Aber frieren bei 19 Grad ? Man empfehlt doch im Winter 19-20 Grad. Ich bin der Meinung das man im Winter durchaus auch mal eine Trainingsjacke oder Pullover anziehen kann. Paarundzwanzig Grad im Winter und dann in kurzer Hose und T Shirt rumsitzen muss man ja auch nicht unbedingt.

Oben