Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das war ja auch Humor. Aber frieren bei 19 Grad ? Man empfehlt doch im Winter 19-20 Grad. Ich bin der Meinung das man im Winter durchaus auch mal eine Trainingsjacke oder Pullover anziehen kann. Paarundzwanzig Grad im Winter und dann in kurzer Hose und T Shirt rumsitzen muss man ja auch nicht unbedingt.
Da bin ich ganz bei dir.

Frieren geht gar nicht . Dafür geh ich doch auch arbeiten......oder ging arbeiten.

Hier muss man persönlich abwägen, was man noch braucht, und was nicht. Merklich eingespart wurde bei uns in letzter Zeit der Besuch in der Gastronomie. Bei diesen abgehobenen Preisen hört der Spaß auf.
Gastronomie meide Ich eigentlich wo es nur geht,weil ich mit der Qualität,die die meisten Lokale bieten absolut nicht zufrieden bin.

Privathaftpflicht, ADAC,und Rechtschutz kündigen, oh,oh,das käme mir nicht in den Sinn?????
Ich hatte überlegt, ob eine Privathaftpflicht oder eine Hausratversicherung so wichtig ist.
Hausrat ist wohl wichtig.
Eigentlich beides.
Da ich keine weiten Strecken fahre, brauche ich auch keinen ADAC.
Wofür brauche ich eine Rechtsschutz?
Mir fällt da momentan nichts ein.

Wenn dein Auto mal vom nächstgelegen Supermarkt zur Werkstadt geschleppt werden muss,bist du auch mit ein paar hundert Euro dabei,da brauch man keine weiten Strecken zu fahren.
Mir ist jemand in mein Auto reingefallen,ohne Reschtsschutz und Anwalt,hätte ich keinen Cent bekommen bis heute ...
Vollkasko kündigen, auch so ein Thema.....
Dann 3Wochen später das Auto zu Schrott fahren, dann freut sich die Versicherung und du bekommst zu Weihnachten bestimmt einen schönen Kugelschreiber geschenkt.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Fest steht ,wir nehmen nichts mit.......
...das gilt für alle Menschen....
Gruß Old Camper

Hausrat/Haftpflicht haben wir auch, finde ich sinnvoll. Von Rechtschutzversicherungen halte ich eher nichts. Mit Autos kenne ich mich nicht aus, habe noch nie eins gehabt, ich hatte auch nie einen Führerschein.

Natürlich, richtig ,es muss nicht ADAC sein.
Bei vielen Versicherern ist die Pannenhilfe in der KFZ Versicherung mit beinhaltet.
Je nach dem welche Automarke man fährt,hat man auch eine Mobilitätsgarantie.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Sorry,verstehe ich leider nicht.
Du hast doch gearbeitet und bekommst entsprechend deinem Verdienst und den daraus resultierenden Beiträgen deine Rente.
Das ist bei jedem natürlich weniger ,wie wenn man aktiv arbeitet.
Das sollte doch dennoch reichen.
Wenn man immer gearbeitet hat und noch etwas privat vorgesorgt hat sollte es reichen.....
Wenn nicht hat man irgendetwas falsch gemacht.
Sorry,das sind harte Worte,aber ist meine Meinung.
Ich habe sehr viele Rentner in meinem Bekanntenkreis,die sind alle nicht arm.
.....und kommen auch aus einfachen Berufen wie Busfahrer,Handwerker, oder Fabrikarbeiter...

Ich hatte überlegt, ob eine Privathaftpflicht oder eine Hausratversicherung so wichtig ist.
Hausrat ist wohl wichtig.
Eigentlich beides.
Da ich keine weiten Strecken fahre, brauche ich auch keinen ADAC.
Wofür brauche ich eine Rechtsschutz?
Mir fällt da momentan nichts ein.
Ich meine, die Privathaftpflicht, ist außer den Versicherungen, die man ohnehin von Gesetzes wegen haben muss die einzig wirklich unverzichtbare. Wenn man ein Haus hat sollte man das auch versichern.
Mehr habe ich auch nicht. Keine Rechtsschutz und auch keine Hausratversicherung. Da kann ich lieber das Geld auf die Seite legen, dann kann ich mir im Fall der Fälle die Sachen dann aus eigener Tasche bezahlen, dann muss man sich auch nicht mit der Versicherung rumstreiten.
Das wird bei einem Haftpflichtfall u.U. schwierig, da können ja schon ganz andere Summen auflaufen als ein paar Tausend Euro wie bei der Hausratversicherichung.

Wenn man immer gearbeitet hat und noch etwas privat vorgesorgt hat sollte es reichen.....
Sorry,das sind harte Worte,aber ist meine Meinung.
Ich habe sehr viele Rentner in meinem Bekanntenkreis,die sind alle nicht arm.
.....und kommen auch aus einfachen Berufen wie Busfahrer,Handwerker, oder Fabrikarbeiter...
Sehe ich nicht so.
Frauen haben zwischendurch Kinder, werden in Pflegeberufen oft schlecht bezahlt, was
dann bei der Rente rauskommt ist schon wenig, gerade wenn es eine Scheidung gegeben hat.

Sorry,verstehe ich leider nicht.
Du hast doch gearbeitet und bekommst entsprechend deinem Verdienst und den daraus resultierenden Beiträgen deine Rente.
Ich will das hier gar nicht diskutieren. 🙄
Dass die Rente und die Zusatzrente inzwischen zu 86% versteuert wird, ist dir schon bekannt?
Ich musste an meinen Ex Punkte abgeben.
Nur so als Beispiel…schon alleine 120 Euro von meiner Zusatzversicherung abgeben.

Das ist bei jedem natürlich weniger ,wie wenn man aktiv arbeitet.
Ne ganze Menge sogar.
Das sollte doch dennoch reichen.
Muss…
und noch etwas privat vorgesorgt hat sollte es reichen.....
… habe ich…
Ich habe sehr viele Rentner in meinem Bekanntenkreis, die sind alle nicht arm
Darüber möchte ich mit dir auch nicht diskutieren, wann ist man arm?
Du guckst schon Nachrichten?
Du hast bestimmt alles richtig gemacht.
Und nicht zu vergessen, ich lebe alleine…. Ich kann die Kosten nicht mit einem Partner teilen.
Aber lassen wir das…..
Ich muss mich nicht rechtfertigen, ne?
Schönen Abend noch

Jain,für die Kinder werden Erziehungszeiten angerechnet, und bei Scheidung wird ein Versorgungsausgleich gemacht.......

Aber auch ich darf eine eigene Meinung haben.
Eine Meinung kannst du natürlich haben, aber muss man dazu nicht die persönlichen Umstände einer Person kennen, über die man sich eine Meinung bildet?
Ich kenne eine Menge angehende Rentner, die sich über die Zukunft Sorgen machen.
Du nicht?

Oben