WildeHile71
Well-known member
- Bewertungen
- 1.270
Hallo , Hauptsache es ist niemanden was passiert.
Das mit dem Akku ist natürlich ärgerlich.
Das mit dem Akku ist natürlich ärgerlich.
U=RxIErklär mal bitte, wieso das Ding brennt?
Nicht umsonst heißt es auch:schmalen Taler
Das hat mein Vater schon vor 45 Jahren zu mir gesagt....Nicht umsonst heißt es auch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
…egal ob E-Bike oder das klassische Rad - ein Rad kaufe ich nicht alle zwei Jahre neu. Insofern kaufe ich so etwas im örtlichen Fachhandel. Ich habe meine Ansprechpartner vor Ort, das Rad geht im Winter jedes Jahr einmal zum Service und ich habe meine Freude dran.Der Bekannte einer Freundin,der hobbymäßig mit sowas handelt ist da nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner....
Ich hatte bis 1999 einen Elektrofachhandel und das Thema: Gib mir die Waschmaschine zum Preis vom Quellemarkt, aber gib mir den Service eines Fachgeschäftes, hat mich fix und alle gemacht.Vorallem für sowas immer zum Fachhandel.
Der Bekannte einer Freundin,der hobbymäßig mit sowas handelt ist da nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner....
...das ist leider die „Geiz ist geil“ – Mentalität.Gib mir die Waschmaschine zum Preis vom Quellemarkt, aber gib mir den Service eines Fachgeschäftes
Genau so ist es! Ein Freund von mir hatte auch einen Elektrohandel und hatte mir dies genauso geschildert wie Du.Ich hatte bis 1999 einen Elektrofachhandel und das Thema: Gib mir die Waschmaschine zum Preis vom Quellemarkt, aber gib mir den Service eines Fachgeschäftes, hat mich fix und alle gemacht.
In den letzten 13 Jahren in der Elektroinstallation, habe ich Endkunden mehr als einmal meine Meinung gesagt. Wenn Endkunden über die Fachfirmen geschimpft haben, weil der Service so schlecht ist, habe ich oft gekontert, dass ich mal ein Fachhändler war und mir die Endkunden das Leben zu Hölle gemacht haben.
Qualität hat seinen Preis, egal ob es ein Holzofen, eine Waschmaschine oder ein E-Bike ist.
was hat das mit dem brennenden Ebike zu tun?Insofern kaufe ich so etwas im örtlichen Fachhandel. Ich habe meine Ansprechpartner vor Ort
Ich weiß nicht, wie teuer oder billig das abgebrannte Ebike war, wie gesagt, es war 10 Jahre alt.Nicht umsonst heißt es auch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Auch hier die Frage, was hat das mit dem abgebrannten Ebike zu tun?Der Bekannte einer Freundin,der hobbymäßig mit sowas handelt ist da
Gibt es auch bei Autos reichlich u d die fliegen einem auch nicht um die Ohren....ich denke, es gibt gerade im Bereich E-Bike mittlerweile reichlich "Schrott", der für einen schmalen Taler an den Mann bzw. Frau gebracht wird.
das macht mir Angst.Lange Rede kurzer Sinn, wenn zuviel Strom fliest kann es brennen
Na ja, ich denke mit Schrecken daran, wenn das Ebike im Fahrradkeller abgebrannt wäre, da stehen ca. 10 Fahrräder und ich wohne direkt darüber.Und auch ein E-Auto birgt ein gewisses Risiko. Dennoch darf es in der Tiefgarage geladen werden. Eben aus diesem Grund mach ich mir keine Gedanken, wenn ich mein Bike in unserem Keller nachlade. Allerdings Stöpsel ich Nachts dann schon ab.
Aber gern doch.Erklär mal bitte, wieso das Ding brennt?
Nix da, da bleibst, aber sofort!Klinke mich aus,aus der E-bike,Akku, Ladegerät Diskussionsrunde.......
Das werde ich mir merken.Daher bei Nichtbenutzung immer Akku raus und bei möglichst gleichmäßiger
Umgebung lagern
Enter your email address to join: