Kampf der Wampe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mach das nicht wegen Betrug oder so, ich kann einfach manchmal nicht so lange stehen 🤣

Ich nehme seit dem 9. Februar 2 Blutdrucksenker, einer davon wirkt entwässernd.
Dadurch habe ich 4,5 Kilo abgenommen.
Meine Hosen schlottern am Hintern.

Bin jetzt 88 Tage rauchfrei und habe leider schon 5 kg zugenommen. Ich habe wirklich schon ernsthaft überlegt, ob ich nicht wieder anfange zu rauchen weil ich den ganzen Tag nur Süßigkeiten esse.
Am 15. Mai fliegen wir nach Rhodos. Bis dahin will ich die Kilos wieder loswerden 😊
Mal sehen ob ich das schaffe...

Wieder anfangen zu Rauchen ? Wie bist du denn drauf ? :oops:
Aber tröste dich, Süßigkeiten schmecken irgendwann nicht mehr,
damit wäre ein Problem gelöst. :giggle:

Das Thema ist mit Vorsicht zu genießen. Ich habe schon als Raucher zugenommen. Eine Bekannte hat zugenommen, obwohl sie noch nie geraucht hat.

Ich war tatsächlich schon ca. 50 in Griechenland in Urlaub, davon etwa 20 Mal auf Rhodos. Wo geht es denn dahin, Mia ?

Ich habe wirklich schon ernsthaft überlegt, ob ich nicht wieder anfange zu rauchen weil ich den ganzen Tag nur Süßigkeiten esse.
….wäre es nicht einfacher die Süßigkeiten wegzulassen🤣.

Ernsthaft, ich würde nicht 88 rauchfreie Tage in den Wind schießen, nur weil ich 5 kg zugenommen habe. Ich würde eher schauen, wie ich diese 5kg auf vernünftigen Weg (Sport, Ernährungsumstellung) wieder loswerde.

Wieder anfangen zu Rauchen ? Wie bist du denn drauf ? :oops:
Jo, hast Recht, wäre richtig blöd.
Aber tröste dich, Süßigkeiten schmecken irgendwann nicht mehr,
damit wäre ein Problem gelöst. :giggle:
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin zuckersüchtig. Schon mein ganzes Leben😭

Ich war tatsächlich schon ca. 50 in Griechenland in Urlaub, davon etwa 20 Mal auf Rhodos. Wo geht es denn dahin, Mia ?
Ich war noch nie in Griechenland.
Sonst waren wir meistens in Spanien oder Türkei.
Wir sind in Faliraki, bin mal gespannt...

Diese Sucht kenne ich auch.
Hatte ich lange Zeit als NMR.
Aber Sans hat schon Recht.
Irgendwann reguliert sich das bei den meisten NMR.
Das ist leider auch eine Sucht, der du nicht unendlich nachgeben solltest.
Es gibt Alternativen 😉
Z.B. Gemüsesticks, Knabbergebäck ohne Zucker, kleingeschnittenes Obst.
Und natürlich raus an die frische Luft.
Lange Spaziergänge!!

Danke Waldfee für deine Tipps😊
Das ist mir alles nicht unbekannt und ich arbeite immer daran, aber trotzdem danke.
Komme gerade von einem langen Spaziergang mit Hundi. War gerade einkaufen, nur gesunde Sachen.
Am besten ist immer keine Süßigkeiten zu kaufen.
Ist manchmal aber nicht so einfach wenn man einen Mann zu Hause hat der gerne Süßigkeiten isst und auch noch raucht😁

Mia, da hast du Recht. Am besten wenig bis nichts kaufen. Mache ich mit Chips auch so. Aber geht alles irgendwie, meine Frau raucht und isst auch Schokolade.

Also ich habe bei ca. 1,82 m Körpergröße 111,9 kg Gewicht, dachte ohne Waage wäre inzwischen bei 120 kg . Macht mir ansich nichts aus das Übergewicht, will es aber doch im Auge behalten.

Oben