Kampf der Wampe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ralf macht das auf seine Art und er hat Erfolg!
Viele Wege führen zum Erfolg.
Für mich war das Intervall Fasten 5/2 optimal. Brachte mir langanhaltenden Erfolg.
Andere kommen damit überhaupt nicht klar.
Es ist genau wie bei der Rauchentwöhnung,jeder muss seinen Weg finden.
Am Ende zählt nur der Erfolg.
 
Ich versuche es mit 16/8…eigentlich mein Ding da ich auch nie de Frühstücker war und bin.
 
Ja,das ist das Problem.
16/8 brachte bei mir absolut nichts, da ich auch nicht frühstücke.
Also machte ich ja 16/8 unbewusst immer schon.
 
Für uns ist das Frühstück die schönste Mahlzeit. Von 8:30 - 10 Uhr Brötchen, Ei, Kaffee usw., das genießen wir immer. Dafür essen wir aber auch nicht zu Mittag. Das hängt aber auch alles von den Lebensumständen ab, ich kann mir alles einteilen als Rentner.
 
das war heute aber ein Wampenkampf! 28km gelaufen, schön langsam mit niedrigem Puls. 2 Stunden und 30 Minuten habe ich dafür gebraucht.
Um 8 ein Müsli gegessen , um 10 eine Banane, dann direkt los und dann bis 18.00 fast nichts mehr gegessen. "fast", weil auf Empfehlung meiner Tochter habe ich direkt nach dem Lauf einen Eiweiß-Shake (so mit Pulver in Wasser) zu mir genommen, und später noch 1 Stück Harzer Käse, damit die Muskeln nicht abbauen. Vorhin dann Spagetti Bolognese, lecker :cool:
3. Oktober ist ja wieder Halbmarathon und da macht das schon einen Unterschied, ob nun 2 bis 3 Kilo mehr oder weniger über 21Kilometer zu schleppen sind.
 
Tolle Leistung Frank !

Bei mir heute 85,5 Kg, BMI 24.5
bei mir dürften es ca. 78kg sein bei 1.78m Größe . Eine Waage besitze ich nicht, aber ich begucke mir dann regelmäßig meinen Waschbärbauch :cool: .
Sieht schon etwas besser aus als im letzten Winter (da gehe ich immer in der Sauna auf die Waage) . Damals war es teils deutlich über 80kg. Aber es kommt ja auch drauf an, wie viel Anteil die Muskelmasse am Gewicht macht.
2-3 kg können vielleicht noch runter. So verhungert wie die Langstreckler, die das als Leistungssport betreiben, will ich aber nicht aussehen. Das ist dann auch nicht mehr schön...
 
Ja das stimmt. Bei mir ist es ähnlich, 86 Kg bei 1,87 m. Dadurch das ich gesundheitsbedingt kaum Sport mache, sind es bei mir allerdings keine Muskeln.
 
Nach meinen 28km letzte Woche, sollten es heuet wieder nur die üblichen 18km sein. Aber da hat mir mein Körper meine Grenzen aufgezeigt. Nach gut der Hälfte ein ziehender Schmerz im Oberschenkel. Nach langer Gehpause und Dehnübungen ging es dann mit gaaaaanz langsamen Trab weiter- Diese Gangart kann ich normalerweise gar nicht, wenn ich nicht vom Schmerz dazu gezwungen werde. Ist aber sehr gut gegen die Wampe habe ich gehört :cool:
 
Oben