das stimmt tatsächlich, was ich vorgestern gewogen habe: schon 2kg innerhalb von 2 Wochen abgenommen, seit dem Referenztag am 14.12. mit 84.5kg, wo mein Bekannter diesen unverschämten Kommentar losgelassen hat
, sogar noch etwas weniger, genau 82kg.
...diesmal auf der selben Waage und unter den gleichen Bedingungen: 1 Schale Müsli zum Frühstück dann erst ins Sportbad, dann 400ml Proteinshake, dann Solebad und dann wiegen.
Vor dem entspannenden Teil heute gute 2 Stunden im Sportbad verbracht: Brust, Kraul und nur Kraul-Arme (mit diesem Auftriebsteil zwischen die Beine geklemmt) immer im Wechsel und diesmal auch noch ein paar Bahnen Rückenschwimmen mit reingenommen. Rückenschwimmen lernen ist zwar nicht mein eigentliches Ziel, aber das ist sicher auch gut für die Beweglichkeit. Außerdem ist der Bewegungsablauf relativ einfach (im Gegensatz zu Kraul), so dass ich mich gut auf die Wasserlage konzentrieren konnte, wenn auch verkehrt herum.
Aber auch Kraul wird immer besser: 32s auf 25m , im Gegensatz zu 35s bei Brust und auch 35s nur Kraul - Arme. Halte Kraul-schwimmen aber immer noch bei weitem nicht so lange durch wie Brust, aber 100m klappen schon mal, dann aber etwas langsamer ...übe ja jetzt auch schon ein Jahr (allerdings mit Pause für die Augen-Op und Pause im Sommer).