Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
liebe Khandro, :sunflower

viel Spass und viel Freude auf deinem Lampentreffen, das hört sich schon gut an...Viel Licht und viel Wärme, ich hoffe du bekommst ganz viel davon ab, auf deinem Lampenfesttreffen.Erhole dich gut :camping


auf bald :knuddel :eva_rob
 
liebe Nachtwärmerin, :sunflower


schicke dir mal ein paar Sternschnuppen rüber :iloveyou


wünsch dir was :rose :victory


und ich wünsche dir wunderschöne Träume :schlummer :juhu1 :freu
 
Huhu,

wollte nur bescheid sagen, dass bei mir alles gut ist und ich einfach nicht zum Schreiben komme. Ich lese im Moment sehr viel leichte Kost.

Alles Liebe Euch
 
Danke für die Rückmeldung, Khandro-
wenn es läuft, dann läuft es.

Und wenn Schwierigkeiten auftauchen, kannst Du Dich ja melden!

Genieße den Sommer!
:stuehle2 :blueh1 :sylt1
 
hallo, liebe Khandro :blueh :coolw


auch dir alles Liebe :hug1 :lach3 ...freue mich das es dir gut geht...erhole :stuehle2 :frueh44 :blueh1 dich gut


auf bald :victory :rainbow
 
denk an dich liebe Nachschwärmerin :sunflower


..und wünsche dir noch viele schöne Urlaubstage :blueh1 :camping


und viele schöne Urlaubsnächte :iloveyou
 
hallo liebe Khandro, :sunflower :rose


denk ganz doll an dich :knuddel


und hoffe das es dir gut geht . :sylt1 :zelten1 :stuehle2

Schönen Urlaub noch :blueh1 :frueh7
 
Huhu Ihrs,

danke für Eure Gedanken an mich. Mir geht es soweit ganz gut. Der Erholungsfaktor ist super, was das betrifft, bin ich wieder fit.

Wir sind ja in der Nacht zu Montag noch mit dem Wohni ungezogen. Jetzt stehen wir in den Niederlanden, wo ein privates Lampentreffen stattfindet. Ich denke, wir sind im Moment etwa 18 Wohneinheiten. Jeder hat einen Teil seiner Lampensammlung dabei und am Abend wird schön zusammengesessen und geleuchtet.

Es sind auch einige Raucher mit hier. Am Montag Abend hab ich zwischen 3 Rauchern gesessen und es kam so ganz flüchtig der Gedanke, ich könnte ja jetzt mal mitmachen. Aber das war auch sehr schnell wieder weg.

Ansonsten find ich den Geruch eher stechend und unangenehm.

Mein rechtes Knie macht mir irgendwie Sorgen. Es tut beim Beugen und Strecken ziemlich weh, und ich brauche einen Stock zum Laufen. Wenn ich nach Hause komme, und das ist nicht besser, muss ich mal zum Doc.

Nachtiii
 
hallo Khandro, :sunflower

schön das du dich meldest und das es dir gut geht. Genieße die Zeit und deinen Urlaub auch weiterhin, das Wetter ist herrlich und so läßt es sich gut aushalten. Das mit deinem Knie hört sich nicht gut an, aber abwarten vielleicht wird es besser und wenn nicht , dann gehst du halt zum Doc wenn du wieder kommst.

Wünsche dir noch eine gute Zeit :zelten1 :camping :blueh1

PS schön , das du nicht gerauchst hast ! :victory :eva_rob

bis dann :knuddel
 
Hallöchen,

heute ist Reisetag. Wir bauen heute ab und fahren am Abend heim. Ich freue mich auch schon auf zu Hause.

Die beiden Lampentreffen waren richtig super. Ich habe jede Menge Kontakte geknüpft und hatte ne Menge Spaß. Auch Lampenzuwachs fährt mit nach Hause. Ich habe eine große Wohnzimmer Hängelampe bekommen. Ich versuche mal, ein Bild anzuhängen.

Rauchtechnisch gab es eine fiese Situation. Ich wollte schon immer mal Shisha rauchen und jetzt hatte einer so ein Teil hier im Betrieb und hat mir einen Schlauch angeboten. Ich habs natürlich nicht gemacht, aber geärgert hat es mich schon, dass ausgerechnet jetzt die Gelegenheit da war. Hätte das nicht etwas früher passieren können!?

Naja, was solls, ich falle jetzt bestimmt nicht tot um, weil ich nie ne Shisha probieren konnte...

Der Erholungswert des Urlaubs war echt super und meinem Knie geht es langsam auch wieder besser. Gestern waren wir an der Nordsee und haben die Ebbe und Flut angeschaut. Ich hab das noch nie gesehen. Wir hatten im Tiedenkalender geschaut, wann Ebbe ist und haben damit den genauen Moment der Umkehr erwischt. An einem Punkt lief das Wasser noch ab und ein paar cm daneben kamm es wieder langsam rein gelaufen. Genial! Dann gabs noch ein Restaurant mit Meeresblick und einen Windpark am Meer. Ich liebe Windräder.

Nun gehe ich aber abbauen. Bis morgen!
 

Anhänge

  • IMG-20160827-WA0000.jpg
    IMG-20160827-WA0000.jpg
    192,9 KB
Hallöchen,

ich bin seit gestern Nacht wieder zu Hause. So schön, wie der Urlaub auch war, ich freue mich, dass ich jetzt wieder in meinen gewohnten vier Wänden bin.

Wie ich ja schon geschrieben habe, war der Urlaib sehr erholsam und hat mir wirklich sehr gut getan. Jetzt kann ich mit frischem Elan an die nun anstehenden Aufgaben gehen.

Eine der wichtigsten Aufgaben ist natürlich mein Nichtraucherprojekt, welches mir, bis auf 2 Momente, nicht schwergefallen ist. Ich habe absolut keine Lust auf Zigaretten und ich bin mit meinen 2mg Nikotin bestens zurechtgekommen. Hätte ich vernünftiges Mischzubehör dabei gehabt, wäre ich wohl auch schon bei 1mg. Aber das hole ich jetzt nach. Ich hab heute nikotinfreie Basis geholt, es steht der Verdünnung also nichts mehr im Wege. Und ich freue mich jetzt schon auf meine Nikotinfreiheit.

Heute hatte ich dann auch gleich meinen ersten Gruppenabend. Ich gehe ja in die Selbsthilfe, was bedeutet, dass die Grupoe ausschließlich von Betroffenen und Angehörigen besucht und moderiert wird. Es ist am Mittwoch also kein Therapeut dabei. Meine Gruppe ist Teil eines Vereins, in dem es einige Veränderungen gab. Während meines Urlaubs wurde ich als zweite Schriftführerin in den Vorstand gewählt. Ich hatte bereits vor meiner Abreise erklärt, dass ich Interesse daran habe, und nun hat es geklappt und ich bin irgendwie auch stolz.

Es war heute auch ein wunderbares Gefühl dort hinzukommen, denn ich wurde gleich ganz fröhlich begrüßt und war mitten in der Gesprächsrunde vor der Gruppe. Mir wurde dann auch gleich von mehreren Seiten die Einarbeitung und die Unterstützung zugesichert. Ich glaube, wir freuen uns dort alle gemeinsam auf die Zusammenarbeit.

Für mich ist das jetzt auch noch mal ein zusätzlicher Motivationsschub fürs Nichtrauchen, weil die Suchtmittelfreiheit für mich bei dieser Vorstandssache irgendwie gut passt. Der Verein steht für die Genesung und den Stillstand der (Alkohol-)Sucht. Es ist, als hätte ich heute kleine Flügelchen bekommen, die mir helfen, besser durch die Welt der Suchtmittelfreiheit zu gehen.

Heute stehen 75 Tage auf meinemDamofkalender. Wenn er bei 100 ist, will ich (und werde ich) nikotinfrei sein!
 
Guckucks,

heute wieder etwas kürzer von mir... Ich habe vorhin die Reduktion auf 1mg gemacht und ich freue mich auf den Stopp. Ich bin gespannt, ob ich den Sprung auf 0mg genauso leicht vertrage, wie die Reduktionen immer. Aber eigentlich sollte das ja gehen. Ich bin noch am überlegen, ob ich den letzten Schritt nicht noch mal teile. Also in einer Woche dann auf 0,5mg und dann auf 0mg. Wahrscheinlich werde ich das so machen, um mein nervöses Köpfchen damit zu beruhigen. Aber so langsam bin ich dann doch echt froh, wenn dieses lange Kaugummi ein Ende hat.

Jetzt bin ich auch endlich mal wieder dazu gekommen, in den anderen Tagebüchern zu lesen. Ich wünsche mir ja, dass vielleicht noch jemand Neues kommt, der/die dann mit mir gemeinsam aufhört. Aber davon solls nicht abhängen. Wenn nicht, dann halt nicht.

Gutes Nächtli
 
Hui, wieder reduziert! Prima! :klasse
Und: Schon seit 76 Tagen "kalt" gestellt, das ist eine reife Leistung. Wenn Du Dich mit einem weiteren Zwischenschritt wohler fühlst, ist das auch OK find ich. Du hast jedenfalls bewiesen, daß Du Deinen Weg konsequent gehst, das ist Spitze. Das wird was, bestimmt. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Khandro,

bei dir lese ich wie immer gerne mit und schliesse mich dem Robert an, Respekt wie du das mit dem reduzieren durchziehst, da wird der letzte Schritt sicher auch klappen.
Motivation und Wissen hast ja zu genüge.

Für deine Vorstandsarbeit wünsche ich dir alles gute und viel Spass.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hey Ihr beiden,

danke Euch. Ich denke auch, dass es klappen wird. Wie lange ich dann noch nikotinfrei weiterdampfe, weiß ich allerdings noch nicht. Solange ich das Gefühl habe, dass ich das noch benötige, mache ich das halt.

Ich wollte heute mal wieder einen Flug machen, aber irgendwie spinnt meine Drohne. Jetzt muss ich sie morgen erst mal an den PC hängen, und schauen, was da los ist. Macht mich schon wieder ganz nervös. Manchmal denke ich, ich hätte mir doch eine fertige Drohne kaufen sollen...

Meinem Knie gehts wieder besser. Ich hab den Verdacht, dass ich mich mit meinen Spaziergängen etwas überlastet habe, weil ich es nicht gewohnt bin. Nun habe ich mir, damit Bewegung mehr Spaß macht, Pokemon Go runtergeladen. So bin ich abends dann 2-3 Km gelaufen. Kennt Ihr das Spiel? Ich glaube, das ist gerade ziemlich in den Medien. Macht aber auf jeden Fall Spaß.

Nächsten Freitag werde ich dann meinen Zwischenschritt machen, um dann in ca. 2 Wochen nikotinfrei zu sein. Damit möchte ich dann meine Bauarbeiten zum Flugplatz hinterm Gartenzaun beginnen.

Bis morgen :)
 
Bewegung, die die Gelenke nicht belastet, ist da in manchen Fällen angesagt.
Sowas gilt für Schwimmen und auch für radfahren- in gewisser Weise auch fürs Inlineskaten.
Oder, ganz witzig: Trampolinhopsen.

Vielleicht fällt Dir ja noch mehr ein?

Das mit der Drohne ist ja doof- oder hast du irrtümlich ein Tamagotchi gebaut?
In dem Fall musst du da jetzt immer mal hinterher kümmern...

Deine konsequente form der Reduktion finde ich toll!
Weiter so, so wird das was.
Eine ähnlich konsequente Form des Rauchstopp durchs Einschränken des KOnsums habe ich hier gelesen: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=1040

Jeder von uns Rauchstoppern findet seinen Weg- diese Perspektive ist doch wirklich beruhigend.

Einen schönen Tag wünsch ich Dir!
 
Hallo Khandro!

Wie geht es so im Moment? Ab heute wolltest Du doch nochmal reduzieren, oder?

Ich wünsche Dir gutes gelingen für die Suchtmittelfreiheit! Mache ich auch gerade, keinen Alkohol mehr und jetzt auch ohne Zigaretten - ich nehme zwar noch Nikotinbonbons, aber schwach dosiert.

Hab ein gutes Wochenende!

LG
Hagebutte
 
Hallöchen,

ja hab heute diesen Zwischenschritt gemacht. Jetzt also noch eine Woche, und dann ohne Nikotin. Ich hoffe, es klappt nächstes Mal besser, als vor ein paar Wochen.

Mit meinem Knie war ich jetzt beim Arzt. Ich hab jetzt eine Bandage bekommen. Die ist auch ganz gut. Wenn ich die Tage, knackt es nicht mehr so heftig. Damit warte ich es jetzt erst mal ab.

Ja, mein Dröhnchen ist tatsächlich ein Tamagotchi. Die muss immer erst mal gestreichelt werden... Ich bin in der vergangenen Woche allerdings nicht dazu gekommen, mal auf Fehlersuche zu gehen. Ich habe in den letzten Tagen erst mal die Internetseite gemacht, die zum Lampentreffen im nächsten Jahr einlädt. Hagebutte, gratuliere zur Suchtmittel Freiheit. Wie kam es dazu, dass Du beides weglässt?
 
Hallo alle zusammen,

Ihr werdet es nicht glauben, aber die jetzige Nikotinreduktion macht mir echt zu schaffen. Ich habe heute Nacht vom Saufen geträumt und hatte dann ne ganze Weile richtigen Druck etwas Alkoholisches trinken zu gehen. Auf Deutsch gesagt: Ich hatte Lust mich zu betrinken, bis ich umfalle. Zuerst dachte ich, es liegt an einem Streit mit meinem Freund, was sicherlich auch dazu beiträgt. Aber dass ich da plötzlich nicht mehr mit umgehen kann, das hängt mit Sicherheit mit dem Nikotin zusammen.

Ein Gedanke war, dass ich wieder hochgehe mit der Menge, aber was soll das für einen Sinn machen? Ich stehe wohl gerade vor der Entscheidung, was ich nun wirklich will. Ich kann auf der einen Seite immer und immer wieder scheitern, oder ich kann es jetzt durchziehen. Das Argument der Sucht, ich würde mich in Trinkgefahr bringen, ist doch auch nur vorgeschoben. Ich denke nicht, dass ich jetzt mein Leben lang kurz vorm Rückfall mit dem Alkohol stehe, nur weil ich nicht mehr rauche.

Ich möchte es jetzt gerne durchziehen und auch schaffen! So!
 
Hi Khandro,

gut erkannt das wieder nur Gedanken vorgeschoben hast um eine Sucht zu rechtfertigen.

Natürlich wirst nicht ewig Suchtdruck nach Alkohol haben, wenn du das Rauchen dran gibst, du wirst auch nicht ewig Suchtdruck haben nach Nikotin wenn du es drangibst.

Aber leider ist es so, jeder Entzug erfordert auch ein bissl eigenen Willen und Kampfgeist und den Mut sich auf neuen Wegen zu bewegen.

Mir hat mal ein Doc gesagt es wäre kontraproduktiv mit dem Rauchen aufzuhören, weil dann würden die Traumas wieder heftiger werden, die Gefahr des SVV grösser werden usw. usw.

Eines war im ersten Jahr der Rauchfreiheit tatsächlich, ich war bissl instabiler, es gab Täler, es gab Höhen, ich war sensibler und zickiger, aber ich habe auch eine Freiheit gespürt die es davor nicht gab. Ich glaube du wirst verstehen was ich sagen will, es wird vielleicht nicht leicht auch mal hart, aber der Gewinn am Ende der lohnt sich für den Weg.

Hab Mut nimm meine Hand und spring ab und rein in ein Leben ohne Sucht, ich glaub ganz fest daran das du es kannst und es willst.

Ich mag dich wie du bist.

Lieben Gruß

Mickie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben