Khandro meinte:Ich glaube, ich bin gefühlt das hundertste Mal an dieser Stelle, aber ich muss dann immer an die Katze und den heißen Brei denken. Immer drum herum schleichen, immer näher kommen, bis es zu warm wird, und man wieder ein Stück zurückweicht. Aber ich weiche immer nur einen Schritt zurück, war aber fünf Schritte nach vorn gegangen. Macht immer noch ein Plus von vier Schritten. Und dann immer wieder und immer wieder. Irgendwann bekomme ich den Brei, das weiß ich aus Erfahrung, denn andere Muster konnte ich ja schon komplett auflösen, den Brei also wegnapfen, auch wenn ich dachte, das endet niemals.
Dieses Gefühl kenne ich zum hundersten Mal... Ich habe mich oft gefragt hört das auch mal auf und jemand sagte mir darauf mal: Unsere Themen tauchen so oft auf, bis alles bearbeitet ist, Es taucht nur dann auf, wenn wir es verkraften können und es wird sich verändert zeigen, wenn wir daraus schon was gelernt haben, es verschwindet für immer wenn alle Perspektiven bearbeitet sind und wir an dem Thema nichts mehr lernen können.
Der Gedanke das bestimmte Themen immer wieder auftauchen ist vielleicht erstmal nicht tröstlich, aber der Gedanke wieder wird ein Teil der Baustelle abgetragen, empfinde ich bis heute sehr beruhigend. Manchmal wenn ich so durch meine Aufzeichnungen schaue, kann ich dann sogar meine Entwicklungen sehen und die Schritte zurück sind selten Schritte zurück auf Anfang.
Ich bin davon überzeugt das es einfach so sein sollte. Ich kann mich noch erinnern, wie du kamst für deinen Weg übers Dampfen einstandest und hier beeindruckt gezeigt hast, Reduzieren, Dampfen hat alles seine Berechtigung und am Ende steht doch der Wunsch ohne Krücken NMR zu werden. Deinen Weg verfolge ich sehr gerne und es steckt soviel positives darin und unglaubliche Stärke, lass dir das niemals nehmen, von niemanden.
Ganz lieben Gruß
Mickie