Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Aus einem

“Ich versuche das NMR jetzt mal, und gucke wie es so wird“

ist ein

“Nöö, ich rauche nicht mehr, hab aufgehört!“

geworden...

Das ist ja fast schon unheimlich :)
 
Der von der Eva meinte:
Genauuuuuu so. Ge-nau.
:klasse :elch


Yes! genau so. Khandro, es macht richtig Freude, bei dir mitzulesen.........Echt. Und es wird doch mit jedem tag noch besser, oder?

Das alles war für mich am 06.02.2017 noch so unrealistisch, unvorstellbar.........

Passt doch....... Schlaft gut, und genießt den Sonntag....... rfG Marc
 
Hallo Ihr beiden,

ja... Es wird. Es scheint nicht nur zu werden, sondern es wird tatsächlich. Ganz langsam.

Es ist nicht jeden Tag ein bisschen besser, das schwankt schon hin und her. Aber alle paar Tage gibt es mal so einen Schwupps und dann merke ich, dass wieder etwas mehr geschafft ist. Mein Bonbon Konsum geht langsam etwas zurück. Es gibt Tage, da brauche ich nur ein halbes Päckchen. Daran kann ich auch sehen, dass sich etwas tut. Das beruhigt mich auch echt.

Gestern und heute hatte ich im Hintergrund immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Das war ein bisschen doof. Aber das fühlt sich wesentlich besser an, als die Schmachtanfälle.

Wir sind vom Campingplatz wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein sehr ruhiges Wochenende und das tat uns beiden sehr gut. Nächste Woche treffen wir uns mit einem Camper, der zu Gast auf unserem Platz ist. Er hat einen alten Scheinwerfer aus den 30ern-60ern. Wir haben den gleichen und wollen nun schauen, dass wir beide zum Leuchten bringen. Ich bin total gespannt!
 
Es wird.....

schöner Satz von dir, denn es wird wenn wir gehen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Marc meinte:
las hier die Tage, dass der Niko überfahren wurde........Das werde ich morgen auch mal vornehmen........mein Auto wiegt 1,95 Tonnen......

Kann ich mir das Auto mal ausleihen? Könnte ich für den 6 Wochen Hubbel brauchen...

:jammerx
 
Khandro,

Gratuliere zur vierten Null, sensationelle 40 Tage am Ticker!
Hau dem Hubbel auf die Glocke. Fest. Hier wird null Toleranz gegen Hubbelnikos geübt. :sauer

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Danke Robert. Und dann ewig dieser Scheiß-Stress zu Hause. Der Nachmittag schon voll im Eimer, dann hatte ich gerade den Eindruck, es geht wieder, mein Freund tut mir einen Gefallen um dann gleich im nächsten Moment wieder loszutrampeln. Ich könnte kotzen! :sauer :daumenrunter :lala2
 
Warte mal ich liefer mal neben Autos zum hubbelfahren auch noch unser Waffenarsenal an:

:bummx :bummx :peitsche :grrx :grrx :muecke :ggrr :blaster

Bedien dich einfach und zeig den Nicoteufel wo der Hammer hängt

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Der hier ist für Dirk: :grrx

Der hier ist für Addolf, das Suchtmonster: :blaster

Tut gut. Danke.
 
Büdde dafür sind wir da..

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
:knuddel

Heute der Tag ist auch wieder so blöd. Das ist aber mit nun schon drei so blöden Tagen ein ganz schön dicker Hubbel...

Komme gerade von der kommunalen Arbeitsförderung. War irgendwie auch nicht so dolle. Es gibt Stellen in geschützten Werkstätten für psychisch Kranke, aber nur, wenn sie Vollzeit arbeiten können. Also zweiter Arbeitsmarkt, ohne Lohn...

Ich frage mich manchmal, wie weltfremd die alle sind. Also die bei der Arbeitsförderung sind völlig ok und verstehen auch, welche Schwierigkeiten man so haben kann. Aber die jenigen, die bei solchen Werkstätten Entscheidungen treffen, wie zum Beispiel Kostenträger, die Leben in einer völlig anderen Welt...
 
Moin
Das Programm, was Du grade durchziehst, hat hier glaub ich, noch keiner gewagt.
Sei stolz auf Dich.

....Schlaglöcher sind Alltag auf dem Weg...
Und wenn man so drübersaust wie Du, dann staucht es manchmal.
Der Weg ist das Ziel.
Nochmal
Du kannst stolz auf Dich sein!
 
Danke Fauli,

die schnmachtigen Tage sind wohl esrs mal wieder erledigt. Gestern ging es mir schon besser und heute noch mal besser.

Auch gestern hatte ich hier zu Hause leider wieder "high life in Tüten", und als ich dann am späten Abend noch mal rausgegangen bin, ist mein Freund völlig überzeugt davon gewesen, dass ich mir jetzt Zigaretten hole. Ich habe in dem Moment zwar auch ans Rauchen gedacht, so wie ich das oft jeden Tag auch mache, aber auch in der gestrigen Situation mit so heftigen Auseinandersetzungen gibt es nichts, dass mir wert wäre, dafür wieder zu rauchen.

Gut, der Gedanke war natürlich da, so wie der Gedanke immer dann da ist, wenn ich mich gerade frage, wie ich jetzt schnell etwas Stabilität in mein Innenleben bekomme. Aber deswegen muss ich es ja nicht machen. Und als wir später dann noch im Auto saßen, und eine Runde gefahren sind, war für mich wieder völlig klar: "Wie gut, dass ich nicht mehr rauche!"

Mittlerweile ist der zeitliche Puffer zwischen mir und meiner letzten Zigarette doch schon ganz gut, so dass auch die Abstinenzverletzug wehtun würde. Und das finde ich richtig gut. Ich habe den Eindruck, ich habe damit jetzt eine solide Grundlage geschaffen, zu der auch solche Erfahrungen wie die Gestrige gehören. Zum Einen weiß ich immer ein kleines bisschen mehr, dass ich nicht rauchen muss, um solche Situationen auszuhalten. Und zum Anderen weiß ich, dass ich hinterher echt froh darüber bin, es nicht getan zu haben.

Diese Woche war ein bisschen doof. Mein Thera war krank. Zuerst wusste ich nicht, ob ich das nun gut finden soll, oder nicht. Auf der einen Seite fehlte mir natürlich das Gespräch, auf der anderen Seite war ich ganz froh, dass ich mich mal wieder ein bisschen von den ganzen Flashbacks erholen konnte, und nicht immer weiter drinnen herumrühren musste. Und so werde ich das auch sagen. Ich denke, es war auch eine unbewusste Notbremse meinerseits, dass ich letzte Woche meinen Termin vergessen habe. Ich sollte auf solche Signale hören. Und genau so werde ich ihm das auch erklären.

Wir sind heute wieder am Wohnwagen angekommen. Schade nur, dass es am Abend nur geregnet hat. Aber morgen soll es schon wieder besser werden. Ich habe meinen Armeekocher dabei. Den will ich morgen mal einweihen. Das Teil ist benzinbetrieben und zweiflammig, dies allerdings nicht zwangweise. Er kann auch einflammig betrieben werden. Eine Flamme hat eine Heizleistung von 5,5 Kilowatt pro Flamme. Das entspricht mehr als 2 großen Herdplatten. Ich denke, damit kann man schon ganz gut kochen. Ich mag das voll gerne, wenn man beim Kochen auch so ein bisschen schnell sein muss, weil es etwas heißer zugeht. Auf diese Weise kann man viele tolle Sachen machen. Die Pfanne, die dazu gehört, ist recht groß. 54cm breit, 22cm tief und13cm hoch. Das bedeutet: An einer Seite braten, an anderer Stelle ziehen lassen und das mit verschiedenen Zutaten. Das macht bestimmt total viel Spaß!
 
Moin

.. “So, das auch die Abstinenzverletzung weh tun würde...“

Sowas von geiler Erfahrung.
sorry an die Ethikkommission

Freue mich für Dich.

,
 
Liebe Khandro :gm2 :gm2 schön wie du das bei Reboot geschrieben hast, ich habe dasselbe erlebt, bin seit 2002 ohne einen Schluck Alkohol und auch bei mir gibts nur ganz oder gar nicht......mit dem Rauchen war das leider etwas anders, da gab einige Rückfälle........doch mehr und mehr merke ich dass es da eigentlich nur genauso laufen kann: Ganz oder gar nicht, die Zeit die man ohne Zigaretten geschafft hat ist wichtig, denn dein sogenannter Abstinenzverlust würde wirklich sehr schmerzen...In diesem Sinne wir halten durch :sport14
 
Huhu foxi,

ja ich hatte vor ein paar Tagen bei Reboot schon gelesen, dass wir nicht nur beim Nikotin "im selben Boot" sitzen. Ich glaube, das ist bei mir immer eine Art Entwicklung. Bei mir hat weder das Nichttrinken, noch das NMR beim ersten Anlauf hingehauen. Und wie ich ja gestern geschrieben hatte, musste ich ja auch beim Alk lernen, dass meine Entscheidung auf jeden Fall für immer ausfallen muss, egal wie ich mich entscheide.

Bei den Zigaretten ist mir das vom Kopf her auch klar, aber ich fühle mich immer noch sehr verunsichert, wenn ich daran denke, nie wieder zu rauchen. Da weiß ich noch nicht so richtig, ob ich das wirklich will. Allerdings gehe ich davon aus, dass es der Suchtteufel in mir ist, der da mitredet. Deshalb will ich mich zu nix hinreißen lassen, solange ich so arg vom Schmacht geplagt bin. Wenn ich einen klaren Kopf habe, werde ich mit Sicherheit davon überzeugt sein, dass ich nie wieder rauchen will. Und bis dahin muss mir die schmerzliche Vorstellung über die Abstinenzverletzung erst mal weiterhelfen.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es mir echt Angst macht, dass ich so komische Gedanken habe. Ich versuche wirklich mir mit der Zeit einen immer größer werdenden Abstand zu schaffen.
 
Hi Khandro,

so "komische" Gedanken, ich finde es eher gut, wenn du dir diese Gedanken erlaubst und auch das mit den Gedanken spielen, denn nur so kommst ja irgendwann dahinter was du willst. Das Nie weider finde ich ja oft erstmal so Riesig und ich finde selbst mit deiner Rauchfreien Zeit darfst da manchmal noch dran zweifeln.

Wenn ich so rückblicke, bis 100 Tage was dieses für Immer noch oft etwas abstraktes, danach wurde es für mich immer klarer und deutlicher und dennoch gab es im ganz ersten Jahr Momente wo ich dachte nun eine Rauchen. Inzwischen ist rauchen irgendwie keine Option mehr und ich weiss auch nicht wann es soweit war, ich weiss nur jetzt eine Rauchen kommt mir nimmer in den Gedanken. Selbst in Krisen kommt mir alles mögliche in den Sinn, aber Rauchen fällt mir erst ein wenn schon wieder alles vorbei ist.

Insofern finde ich ist es bei dir doch alles im grünen Bereich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu Mickie,

ich habe dann immer eher Angst, dass mit meiner Motivation etwas nicht in Ordnung ist. Und noch mehr befürchte ich dann, dass ich meine Entscheidung immer noch nicht richtig getroffen habe und dann das Scheitern wieder vorprogrammiert ist.

Vielleicht sollte ich da aber auch einfach nicht so viel drüber nachdenken. Es hilft mir ja jetzt schon mal weiter, dass es bei Dir ähnlich war.
 
Hallo alle zusammen,

hatte heute wieder mega Stress zu Hause. Männe meinte, er müsste einen jähzornigen Anfall an mir auslassen. Und wieder hat das Suchtmonster laut gebrüllt. Aber wenn ich rauche, dann wegen mir, weil ich es will, und ganz bestimmt nicht wegen eines Mannes, der nicht gut mit mir umgeht.

Scheißtag!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben