Danke Fauli,
die schnmachtigen Tage sind wohl esrs mal wieder erledigt. Gestern ging es mir schon besser und heute noch mal besser.
Auch gestern hatte ich hier zu Hause leider wieder "high life in Tüten", und als ich dann am späten Abend noch mal rausgegangen bin, ist mein Freund völlig überzeugt davon gewesen, dass ich mir jetzt Zigaretten hole. Ich habe in dem Moment zwar auch ans Rauchen gedacht, so wie ich das oft jeden Tag auch mache, aber auch in der gestrigen Situation mit so heftigen Auseinandersetzungen gibt es nichts, dass mir wert wäre, dafür wieder zu rauchen.
Gut, der Gedanke war natürlich da, so wie der Gedanke immer dann da ist, wenn ich mich gerade frage, wie ich jetzt schnell etwas Stabilität in mein Innenleben bekomme. Aber deswegen muss ich es ja nicht machen. Und als wir später dann noch im Auto saßen, und eine Runde gefahren sind, war für mich wieder völlig klar: "Wie gut, dass ich nicht mehr rauche!"
Mittlerweile ist der zeitliche Puffer zwischen mir und meiner letzten Zigarette doch schon ganz gut, so dass auch die Abstinenzverletzug wehtun würde. Und das finde ich richtig gut. Ich habe den Eindruck, ich habe damit jetzt eine solide Grundlage geschaffen, zu der auch solche Erfahrungen wie die Gestrige gehören. Zum Einen weiß ich immer ein kleines bisschen mehr, dass ich nicht rauchen muss, um solche Situationen auszuhalten. Und zum Anderen weiß ich, dass ich hinterher echt froh darüber bin, es nicht getan zu haben.
Diese Woche war ein bisschen doof. Mein Thera war krank. Zuerst wusste ich nicht, ob ich das nun gut finden soll, oder nicht. Auf der einen Seite fehlte mir natürlich das Gespräch, auf der anderen Seite war ich ganz froh, dass ich mich mal wieder ein bisschen von den ganzen Flashbacks erholen konnte, und nicht immer weiter drinnen herumrühren musste. Und so werde ich das auch sagen. Ich denke, es war auch eine unbewusste Notbremse meinerseits, dass ich letzte Woche meinen Termin vergessen habe. Ich sollte auf solche Signale hören. Und genau so werde ich ihm das auch erklären.
Wir sind heute wieder am Wohnwagen angekommen. Schade nur, dass es am Abend nur geregnet hat. Aber morgen soll es schon wieder besser werden. Ich habe meinen Armeekocher dabei. Den will ich morgen mal einweihen. Das Teil ist benzinbetrieben und zweiflammig, dies allerdings nicht zwangweise. Er kann auch einflammig betrieben werden. Eine Flamme hat eine Heizleistung von 5,5 Kilowatt pro Flamme. Das entspricht mehr als 2 großen Herdplatten. Ich denke, damit kann man schon ganz gut kochen. Ich mag das voll gerne, wenn man beim Kochen auch so ein bisschen schnell sein muss, weil es etwas heißer zugeht. Auf diese Weise kann man viele tolle Sachen machen. Die Pfanne, die dazu gehört, ist recht groß. 54cm breit, 22cm tief und13cm hoch. Das bedeutet: An einer Seite braten, an anderer Stelle ziehen lassen und das mit verschiedenen Zutaten. Das macht bestimmt total viel Spaß!