Lunas grüne Wiese

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.
Treffen wir uns einfach auf Lunas grüner Wiese.

Der Chat bietet wirklich RICHTIGE technische Probleme, wenn wir nicht in kurzer Zeit da stehen wollen wie neulich.
Ich bitte Euch also etwas Geduld zu haben.

Alle, die sich hier einfinden, sind weiterhin herzlich willkommen.

Und: einen schönen Rest-Sonntag wünsch ich Euch!

Hallo ihr flüchtlinge!
Seit gegrüßt! Lege mich zu euch auf die grüne Wiese.
Na also hier funktioniert wenigstes noch etwas.
Ich werde es weiter in der alten Heimat versuchen und ab und zu vorbeischauen. Alles grün bei mir.
Habt noch einen schönen Abend oder schlaft gut.
Ich muss noch bis Morgen früh.

Bis bald
LG Rüdi

Hi Luna und hi an Alle,

ich melde mich auch mal wieder!
Nicht dass ihr auch noch ne Vermisstenmeldung aufgebt!
Von Schieb hört und sieht man nix!

Anscheinend kommen doch immer mehr von drüben rüber!

Ciao
Sani

@luna und san:

Von Schieb hört und sieht man nix!
wer sagt, dass es von mir nichts gibt? http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2565&p=162147#p162147

es gibt momentan halt keinen chat, im forum hatte mich sonst auch nicht täglich "gemeldet" (und das werde ich auch hier nicht machen), und wenn ihr auf meinen namen klickt, dann seht ihr hier sogar, wann ich mich das letzte mal angemeldet habe. ich mag mich nicht "melden müssen", das wäre mir zu viel zwang. ;)

Liebe Grüße
Schieb

Guten Morgen. Bei mir alles grün.
Legt euch alle zu mir auf die Wiese. Die ist schön grün. :)
Rüdi, herzlich willkommen. Schieb, alles gut. Ich schau schon ab und zu wo du hier abgeblieben bist.
Einen guten Wochenanfang.
Luna

Moin Moin und fix eine Grünmeldung von mir :juppss

Schön, das bereits einige eingetroffen sind, Nicole hat hier ein Pseudonym, oder ?

Freue mich auf einen neuen tollen Thread und Lunas grüne Wiese finde ich super :gutxy

Euch einen schönen Wochenanfang und denkt daran :

DENKT POSITIV

Euer
Matze

Huhu Matze...schön, dass du auch grün liegst. Nicole habe ich hier noch nicht gesehen...
Einen schönen Tag
Luna

Gääääääääähhhhhhhhhhhhhhh....................streck................blinzel......

hach jaaaaaaaaaa dann leg ich mich dazu.............

soweit alles in Ordnung..........nur irgendwie gehören Montage abgeschafft...........

grüne Grüße

Tom

Lachhhh... Guten Morgen Tom. Jetzt wird's ja langsam richtig kuschelig hier...
Und an alle hier im Forum:
Ihr seid ALLE herzlich eingeladen auf die grüne Wiese zu kommen. Freue mich! :sunflower

Liebe Grüße
Luna

Guten Morgen,

auf der grünen Wiese ist es schööön, wenn nur nicht so blödes Wetter wäre!
Luna, schalte mal das Solarium an, damit es schön warm ist!!!

@Tom: Wenn man noch so spät in der virtuellen Welt unterwegs ist, ist man morgens müde, grins!!! :sternx

@schieb: war nicht so ganz ernst gemeint! Ich bin doch auch oft längere Zeit nicht am PC! Alles gut! :gm2

Es ist schön, nicht mehr zu Rauchen und mir macht das zur Zeit gar nichts mehr aus!

Und was ich auf der grünen Wiese auch sehr entspannend finde, dass man nicht ständig hin und her gratuliert, wer wie viele
Tage schon rauchfrei ist. Das kann man ganz am Anfang vielleicht machen, um sich in der schweren Phase zu motivieren.
Später ist es mir dann aber zu nervig, weil das dann schon in Arbeit ausartet....

Liebe Grüße
Sani

Huhuuuu! Grüne Grüße auf die grüne Wiese von mir :party2 Den neuen Namen des Threads klingt sehr einladend und entspannt, wie ich finde :)

Also, mit der Gratuliererei bin ich ein bisschen leidenschaftslos.. Also, es ist schön, wenn jemand eine besondere Tageszahl erreicht hat und dies auch von anderen bemerkt wird. Aber ich finde auch, dass es kein muss ist und es auch übertrieben werden kann.. Hmm.. es sollte niemand beleidigt sein, wenn mal eine tolle Zahl untergeht, aber es sich auch niemand stressen lassen, wenn jemand Freude daran hat, anderen zu gratulieren. So sehe ich das..

Ich persönlich freue mich schon noch über volle, geschaffte Wochen oder runde Zahlen, wie ich sie heute erreicht habe (60 Tage.. juhuu :freu ). Nein, ich erwarte jetzt keine Gratulation.. hihi.. wollte mich einfach nur über meinen Erfolg freuen. Ein tolles Gefühl. Ich bin ja schon eine von der Sorte, die noch enorm viel den Gedanken an das Rauchen hat. Nicht unbedingt direkte Rauchlust, aber der Gedanke daran. Aber gerade die letzten Tage merke ich, wie es tatsächlich minimal weniger wird. So nach dem Essen vermisse ich noch immer extrem etwas. Jedoch war es zu Anfang noch extremer. Diesbezüglich hatte ich gestern ein grandioses Erfolgserlbenis: Ich war mit meinem Liebsten und einem Freund was essen und wir sind anschließend ins Kino gegangen, dass sich quasi gegenüber vom Restaurant befindet. Normal habe ich direkt nach dem Essen immer den Gedanken an die Zigarette danach. Wir waren also gestern fertig mit essen, bezahlten und machten uns auf dem Weg zum Kino. Erst vor dem Kino, erinnerte ich mich daran, wie ich bereits schon mal an derselben Stelle stand und vor dem Film noch schnell eine durchziehen musste. Und da fiel mir erst vor dem Kino auf, dass ich das erste Mal direkt nach dem Essen gar nicht daran dachte, dass ich ja sonst eine geraucht habe dann. Für mich persönlich ein Meilenstein-Erlebnis :freu

So, dann habt mal alle einen feinen Start in die Woche!

Finde es übrigens klasse, dass es sich hier nach und nach ein wenig füllt :)

Liebste Rundumgrüße :juhu1

Huhu ihr,

Lunas Grüne Wiese ist ein toller Name. Gerade jetzt wo es so grau in grau draußen wird, kann man ein grünes Plätzchen immer gut gebrauchen!
:frueh2 :fruehling :schaukel.gif :fruehling :frueh2

Ach ja grüne Wiese klingt nach Frühling und Wärme und so lege ich mich auf die Wiese und träume wie die Sonne auf meine Nasenspitze scheint.

Ach ja Neschka, es ist wirklich wunderbar wenn die ersten Male geschehen wo man merkt boah da brauchte man keine Rauchen hat keine Gedanken daran. Für mich waren im ersten Jahr diese Momente immer besonders und immer auch kleine Meilensteine. Gerade am Anfang geschehen die Meilensteine noch oft, genauso wie am Anfang noch oft der Gedanke nach einer Zigarette da ist. Mit dem gratulieren zu besonderen Anlässen geschieht es von daher in den ersten 100 Tagen oft, jede Schnapszahl, jeder 10er, jede Woche.
Allerdings handhabe ich es gerne aus einem Gefühl heraus, nicht als eine Pflicht, denn ich finde die wirklich empfundene Freude ist die ehrlichste.

Während ich dann nun hier so auf der Wiese liege, möchte ich euch Neuankömmlingen einfach allen mal Gratulieren, jeder hat seine persönliche Rauchfreiezeit schon mit hier rein gebracht. Jeder von euch hat inzwischen auf seine Art einen Blick auf seinen Weg zum Nichtmehrraucher gezeigt. Ich persönlich finde es bewundernswert das ihr als Gruppe hier angekommen seit und euch nach aussen zu uns geöffnet habt und wir nun alle voneinander profitieren können beim gleichen Ziel Nichtmehrraucher werden, bleiben und sein.

Danke, ihr habt die letzten Tage mit euren Gedanken mich bereichert und Glückwunsch zu eurer Leistung.

Lieben Gruss

Mickie

Guten Morgen und eine sehr grüne Meldung von mir.
Mickie habe mich über deinen Besuch gefreut. Möchte mich auch an dieser Stelle für die herzliche Aufnahme hier im Forum bedanken. Mir gefällt's - hier bleibe ich.
:lachg
Einen schönen Tag für euch
Luna

Guten Morgen Ihr Alle von der grünen Wiese ! :helloo
Muss hier mal guten Morgen sagen und mich grün melden ! Bin ganz frustriert ! Man kommt nebenan einfach nicht rein und wenn man es geschafft hat, fliegt man beim Login raus. Wenn man auch das irgendwann schafft, fliegt man beim Abschicken der Antwort raus. Und das übersteigt nun wirklich die Zeit, die ich für das Forum tagsüber habe.... Und ich wollte nicht vor der Tür stehen in der Kälte, deswegen dachte ich ich komme mal bei Euch vorbei und frag, ob ich einen Kaffee bekomme ?

Wer ist denn alles hier ? Matze hab ich gesehen - Liebe Grüße !!
Wünsch Euch einen tollen Tag !
LG
Anja

Hab mal in die Mitgliederliste geschaut, sind ja schon einige hier !!!
Und die Smilies sind definitiv besser hier !!!! :hehe

Guten Morgen, liebe Anja !
schön Dich zu sehn, ich bin eigentlich auch bodenständig und schaue auch öfters mal bei den Nachbars rein,aber Pustekuchen.
Da erging es mir wie Dir. Aber egal, hier sind schon sehr viele,aus Nachbarsgarten. :bazi :kaffee :knuddel

Huhu Anja,

da wir ja ne moderne Wiese haben, gibt es hier auch lecker Kaffee.....Cappu.....Latte....Tee...etc...

und ja bei den Nachbars herrscht irgendwie Chaos.........schade drum........aber ich bleibe auch hier.......

Gruß

Tom

Oben