Lunas grüne Wiese

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallihallo,

ich bin auch noch grün, sozusagen grasgrün! :fruehling

Und wenn ich auf der Wiese liege, sieht man mich kaum!

Und Luna, heute habe ich wieder Sonne im Herzen, gestern wars eher etwas nebelig!
Und siehe da! Dann kam auch wieder dieser Drang, doch eine zu rauchen.
Aber ich nehm das gelassen, weil ich bin in einem Spiel! Ich gegen den Rauchteufel!
Da ich immer gewinnen will, hat der Depp es ganz schwer!
Da muss er schon mehr aufbieten! :fecht1 :silke-2

Liebe Grüße
Sani :boops

Hallo, all Ihr lieben Zuckerschneckchen :)

Ach, das wird ja immer lebendiger hier auf der grünen Wiese. Wie wundervoll.

Ich bin selbstverständlich auch noch sehr grün :)

@Mickie: ich wollte Dir noch mal für Deine Worte danken. Es ist wahnsinnig motivierend, von so beständigen Nichtmehrrauchern noch mal bestätigt zu haben, dass diese viele Denkerei an die Kippe immer weniger wird. Ich persönlich habe mich mal auf nen halbes Jahr bis Jahr eingestellt, bis das mal nicht mehr so beanspruchend ist.. Ein Ziel, dass es sich in jedem Falle lohnt, zu erreichen. Und etwas, minimal besser, wird es ja schon :-D

Habt alle einen wundervollen grünen Tag :)

Bis bald..

:garten3
Hallo Luna.
Jetzt möchte ich ein paar Blümchen in die schöne grüne Wiese pflanzen. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, komme ich öfters in diese Wohlfühloase.
Liebe Grüsse an alle (rollenden) Wiesenbewohner von Wilfried

Danke Luna! :freunde

Eine Runde Grüße an Alle!
:fuenf

Neschka, das wird! Ich war schon mal 7,5 Jahre ohne! Irgendwann denkt man nicht mehr dran!

Hi Wilfried. Wie geht es dir?? Neschka du süße, schön, dass es dir gut geht. Du verbreitest einen Anflug von guter Laune auf der grünen Wiese und das obwohl noch kein Wochenende ist... :xenia
Auch euch einen schönen Tag und bleibt stur!!
Eure Luna

Sanmaria, ja, das hoffe ich auch einfach sehr. Und wenn ich mir so ganz pragmatisch vor Augen führe, wie unser Hirn mit so festen Konditionierungen funktioniert, dann beruhgit es mich wieder und denke, dass das halt seine Zeit braucht, bis alles im Hirn umprogrammiert ist :) Die Vorstellung, irgendwann nicht mehr daran zu denken und ganz und gar befreit zu sein, ist zu verlockend, als dass ich die knapp 9 nikotinfreien Wochen wegschmeißen würde.

Denke gerade so über Weihnachten nach - und wie es wird, wenn mein Schatz und ich unsere Familien besuchen und ich diesmal nicht als einzige immer mal vor die Tür oder auf den Balkon gehen werde, um eine zu schmöken. Ich weiß noch, als ich vor ein paar Monaten bei meinem Bruder zu Besuch war, ich mir auf der Terrasse eine gedreht habe und meine kleine, vierjährige Nichte ankam und mich fragte, was ich da mache und warum. Man, war mir das unangenehm. Dazu wird es diesmal nicht kommen.. jucheii juchee :hihix

Hey Luna :hello1

Dein Beitrag kam reingeflogen, als ich noch schrieb :) Hoffe, bei Dir ist alles feini? Du klingst, wie ich finde, auch immer sehr positiv und motivierend.. Das ist klasse!

Schön, dass ich so gutlaunig klinge .. hihi.. naja, könnte schlechter sein, aber ohne Niesmarathon und Schniefnase wäre es noch besser :sehzu Aber das wird auch! Nur etwas gemein, da ich letzte Woche vom Arzt das "go" bekommen habe, mich endlich wieder im Schwimmbad etwas austoben zu dürfen. Habe mich seit der OP und gleichzeitigem Rauchstopp nicht wirklich viel bewegen können. Grrr.. jetzt darf ich mit meinem Bein, aber mit Erkältung is auch nich so dolle.. hmpf. Naja, will mal nicht jammern und freue mich einfach auf eine bewegungsreiche nächste Woche :)

Schön, wie Deine grüne Wiese sich hier so entwickelt. Bist Du eigentlich auch noch nebenan, Luna? Verliere da langsam etwas den Überblick, muss ich offen gestehen...

Hallo !
Neschka, Neschka den Triumpf könne ich Dir von ganzen Herzen. Deine Familie wird sehr stolz auf Dich sein.
Pass aber auf das Dir die Brust nicht zu sehr schwillt. :bazi :knuddel

Haha.. Helmut - das ist ja süß :) Nein, ich bleibe noch auf dem Teppich.. Wenn gerade einige Körperteile bei mir eine Schwellung bzw. Wachstum erfahren, dann eher auf so doofe Art durch mangelnde Bewegung und so.. böööh.. aber das krieg ich auch wieder in den Griff :)

Hoffe, bei Dir ist auch alles grün und tippi toppi? :D

Nebenan habe ich mich abgemeldet. Da ging ja gar nichts mehr. Mir geht es gut. Ich bin total happy, dass ich nicht mehr rauche. So fühle ich mich wohl. So, ihr Liebens, weiß noch nicht wann ich mich wieder melde. Bin gleich bei einer überkandidelten Abendveranstaltung auf dem Nürburgring. Bis Morgen wohl. Bleibt mir alle grün und gutgelaunt dabei.
Kussis für alle!
Eure Luna

Schön zu hören, dass es Dir gut geht :)

Ja, ich bin auch nicht mehr so viel nebenan.. Bin ja echt nicht son Meckertyp und habe viel Verständnis für Umstrukturierungen .. aber das, was da drüben abgeht.. naja. Nicht so toll. Überlege auch lansam, mich auf einen, also diesen, Wohnsitz festzulegen. Mal schauen.

Uiui.. überkandidelte Veranstaltung? Uff.. davon kenne ich beruflich auch genug. Eiei.. Hoffe allerdings, dass ich das bald ändern kann. Nicht meine Welt diese elitären und abgehobenen Persönchen.

Aber jedem das Seine!! Und ich hoffe, dass es Dir Freude macht. Bist Du auch beruflich dort, wenn ich fragen darf? Dann gehab Dich wohl und bis bald :wink:

Hey hey,

ich werde mich drüben auch demnächst abmelden! Überlege halt nur noch, ob ich noch einigen Wenigen Bescheid gebe,
dass ich nur noch hier bin!
Das betrifft nur die aus dem Chat! Mit denen hat man ja überhaupt keinen Kontakt mehr und ich weiß auch gar nicht, ob die
dort noch angemeldet sind. Viele von denen haben ja keine Beiträge geschrieben.
Ich hab aber zur Zeit so was von keine Lust auf da drüben. Da funktioniert nicht immer alles und es sieht so trostlos aus!

Toll neschka! Da kannst du jetzt deiner Nichte erklären, dass du ab jetzt keine Zigaretten mehr "bastelst!!" Hihi! :lach2

Luna, statt zu der Abendveranstaltung zu gehen, fahr doch mal ne Runde um die Nordschleife, grins! :hehe

Liebe Grüße
Sani

Hihi, ja Sani, nicht nur wegen der neuen Nichtmerhrraucher-Situation freue ich mich seit Jahren das erste Mal mal wieder auf Weihachten :) Es fühlt sich sooo gut an, auf dem richtigen Weg der Unabhängigkeit zu sein! Definitiv! Habe eine Freundin, die schwanger ist und das Rauchen nicht ganz sein lassen kann.. Uff.. ich hab sie echt gern - aber auch als ich noch rauchte, fand ich das inakzeptabel. Sagte ich ihr auch mehrfach, aber da ist jeder selbst seines glückes Schmied. Auf jeden Fall ist der Gedanke toll, mich mit der Sache, falls da auch irgendwann mal ein kleines neues Menschlein in mir heranwachsen sollte, nicht mehr auseinandersetzen muss! Finde so KInderwagen-schiebende Mütter auch immer etwas erschreckend. Auch das fand ich bereits als ich noch rauchte. Aber jetzt fällt mir sowas natürlich noch mehr auf. Kinder gucken sich sowas ab. Kann man mir erzählen, was man will. Bin selbst in einem Raucherhaushalt aufgewachsen. Inzwischen raucht keiner mehr von ihnen. Und ICH endlich auch nicht mehr! YAY! :) Ich wünsche mir so sehr, dass ich das weiter so durchhalte. Echt!! Aber mit diesem Austausch hier und all den positiven Menschen und Worten hier wird das sicherlich gut funktionieren :)

Ja, ich finde es auch einfach nicht mehr so angenehm und sympathisch da drüben. Kann mich nur noch nicht so ganz davon trennen. Muss ja auch nicht. Aber besser wird es da sicher nicht so schnell.. Nur schade wegen der netten Leutchen. Habe da vorhin noch mal in den Raum geschmissen, ob nicht doch noch welche mit umziehen möchten :)

Aujaaa.. sone Runde heizen auf dem Ring wäre da auch noch eher was für mich. .. kicher kicher

Haha.. sehr gut! Ich meinte natürlich, die die rauchen! Ansonsten komme ich auf Kinder und deren sie herumschiebenden Mütter schon ganz gut klar :)

Ui.. Clowns.. Eiei.. zu oft "ES" gelesen oder gesehen?

Zigarettenbasteln..... so Kinderwagenschiebende Muttis :lach3 musste echt Grinsen und ich wusste es ist gut auch heute hier auf der grünen Wiese vorbei zu schauen.

A pro Po Kinder deren sonderbaren Eltern und was passiert wenn sie aus dem Kindergarten entwachsen sind, das mit der Sucht und der Schwierigkeit des Aufhörens gerafft haben was dann aus deren Mund kommt: Mama, weisst ich bin ja so stolz auf dich das du es geschafft hast, aber jetzt fangen die bei mir in der Klasse schon an was man sich nicht alles reinziehen könnte und wie geil das wäre. Ich habe denen Gesagt: Denkt dran für einmal reinziehen braucht ihr dann 20 Jahre um es nicht mehr machen zu müssen.

Kinder bekommen mehr mit als man glaubt, denken schon ganz eigen darüber nach, seit Stolz das ihr es geschafft habt viele Rauchfreie Tage zu sammeln.

Ich lese gerne hier...

Lieben Gruss

Mickie

Huhu.. guten Tag und feinste grüne Grüße auf die grüne Wiese :)

Habe gerad entdeckt, dass der Chat wieder funktioniert - bin da ja eher selten unterwegs, jedoch möchte ich diese gute Neuigkeit unter keinen Umständen unerwähnt lassen :victory

Mickie, Du schreibst auch wirklich immer sehr schön - danke für Deine Besuche und Beiträge in diesem Forum :) Ja, Kinder werden unheimlich geprägt von dem, was ihnen vorgelebt wird. So ist es auch uns ergangen. Egal in welcher Hinsicht und um was es geht. Natürlich können auch die Kinder von Nichtrauchern den Glimmstängeln verfallen. Und andersherum genauso. Jedoch kann es nicht verkehrt sein, dem Nachwuchs ein nichtrauchendes Vorbild zu sein. Mitunter auch eine Motivation für mich. Denn wenn es bei mir mal zu Kindern kommen wird, dann möchte ich meinen Kindern keine Raucherei vorleben. Nein! Und auch sonst keinem.

Ich muss sagen, dass ich auch aus meinem überwiegend rauchendem Freundeskreis positiven Zuspruch ernte. Das finde ich richtig klasse. Ich möchte auch keinen Menschen, der weiterraucht, dafür verurteilen. Auf gar keinen Fall. Ich lasse meine Lieben auch weiterhin bei mir zu Hause rauchen - ok, nur noch in der Küche :) Und würde nie jemanden bekehren wollen. Hat mich ja selber eher immer genervt, so ein militantes Verhalten.

Das hier wollte ich Euch auch nicht vorenthalten. Ein Bild, das mir eine liebe Freundin (sie raucht natürlich auch) als Motivation geschickt hat, kurz nachdem ich jammerte, dass meine Waage mir gerade nicht ganz so freundlich gesinnt ist :) Ich möchte nicht das Bild unerlaubt herunterladen und hier veröffentlichen - daher nur der Link dazu:

http://www.rebelart.net/wp-database/uploads/2010/04/image.jpg
(Künstler ist übrigens: Slinkachu - auch das sollte nicht unerwähnt bleiben, finde ich. Er macht klasse Mini-Installationen http://slinkachu.com/ Ich hoffe, diese Verweise sind erlaubt. Habe davon weder Nutzen noch sonstwas.. finde das einfach interessant und hoffe, damit nichts falsch zu machen)

Habt alle einen feinen und angenehmen Tag und eine zauberhafte Zeit hier auf der grünen Wiese :) :iloveyou

Hallo ihr Süßen,
Endlich wieder Zuhause. Ja Neschka war beruflich unterwegs.. Muss ich aber nicht jeden Tag haben...meine Füße... 2 Tage High-Heels. Gleich gehts weiter. Mein Liebster hat heute Geburtstag und ich entführe ihn ins Nachtleben. Morgen habe ich frei und dann wird es gemütlich...Adventsschmuck wird ausgepackt :erster-a
Und dann einen leckeren Glühwein...

Bin heute 70 Tage rauchfrei! Wow ich freue mich so!
Knuddel euch
Luna

Huhu Ihr alle von drüben. Ich kam aus dem März. Drüben gibt es für mich nicht mehr. Winke mal schnell in die Runde.

LG michelangelo

Oben