Mein Abschied von Kumpel Kippe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lupo-
mit DIR Wolf heule ich am liebsten!
Deine Rückmeldung ist ja mal ultra mega-klasse!

Vielen lieben Dank dafür.

Du hast Dich zu einer fleißig arbeitenden NMR-Filiale gemausert!
Weiterhin soviel Erfolg wünsche ich Dir!
 
Vielen Dank Lupo, so etwas läuft warm den Rücken runter!!

Dir weiterhin viel Sturheit und Erfolg!

:yeah
 
lob00016.gif
 
hallo Lupo,

sehe Dich gerade on. Wie geht es Dir denn? Was macht der Nachwuchs und was macht Deine Klasse?

Viele Fragen. aber vor allem, wie geht es Dir gesudheitlich? Alles klar? Wenn ja, freut uns das hier besonders.

Lass mal zwischendurch was von Dir hören.

Wir lesen uns

Lieben Gruß Marlis
 
Hallo Nismis,
bei mir und meinem Rudel is alles im Lot. Natürlich wirbelt so ein Baby erst mal alles komplett durcheinander. Meine Familie hatte sich eigentlich schon recht gut eingespielt....und nun ist wieder alles anders. Schön einerseits aber andererseits auch verdammt anstregend. Ich möchte nichts versprechen aber wahrscheinlich war es das dann auch in Sachen Nachwuchs. Irgendwie vergisst man immer wieder wie hart die ersten Wochen sein können.
Müde, müde, müde.

Dazu kommt dass die beiden anderen Töchter sich gerade etwas vernachlässigt von Mama fühlen und ich das jetzt auch noch auffangen muss.
Daher auch gerade wenig Zeit für meine NMR-Klasse oder dieses Forum.

Aber bisher keine Rückfälle in der NMR-Klasse, aber leider auch keine neuen Schüler zu vermelden.

Selber bin ich grad nur froh nicht mehr zu rauchen, weil die Zeit dafür würde mir gerade echt fehlen.
Es ist immer mal wieder nett mich hier in das eine oder andere TB reinzulesen.

Gruss Lupo
 
Heute hast Du ein halbes Jahr nicht geraucht !! :klasse



Herzlichen Glückwunsch dazu :lieb

:friendsc :gutxy :troet
 
Hallo zusammen,
nächste Etappe ist geschafft. Heute morgen habe offiziel die "halbe Jahr"- Marke geknackt.
Selber hätte ich wohl nicht dran gedacht, aber meine Frau hat mir heut morgen gratuliert.
Musste selber erst mal nachrechnen, aber Tatsache 182 Tage!!!
War mir bis dahin garnicht so bewußt das sie meine Rauchfrei-Tage überhaupt mitzählt.

Frauen sind schon immer wieder mysteriös und auch nach Jahren immer wieder überraschend.

Dazu auch noch die "2000 Euro gespart"-Marke geknackt.

Nen fettes Danke schön dafür auch an dieses Forum, ohne meine Leidensgenossen würde ich wohl immer noch qualmen.
LG Lupo
 
Hallo Lupo,
Du hast es wirklich gut gemacht.
Super, dass Dein Herzmensch, Deine Frau, an das rauchfreie halbe Jahre gedacht hat.
Wie ich höre und lese, ist das bei Weitem nicht der Standard.
Gleichzeitig also auch noch Glückwünsche an Deine Frau...

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Lupo, nett Dich kennenzulernen und vielen Dank für Deine Relativierung was Allan Carr anbetrifft. Nun, wann und wo man weiss was da noch auf einen zukommt/ oder kann,
dann geht man mit der Sache doch schon ganz anders um.
Nur eine Verständnisfrage : wie ist es dem Mr. Carr denn gelungen den "Urknall" innerhalb von Minuten zu erkennen , zu vereinnahmen, zu realisieren und ab da der glücklichste
Mensch zu sein und seinen Lesern eintrichtert: Alles was man jetzt noch empfindet ist Einbildung oder in Sekundenbruchteilen abflauendes Phlegma.
Und wenn du dass als Leser nicht verstehst, dann lies das Buch gefälligst nochmal, oder nimm die DVD, oder besuch meinen Kurs, oder Kauf ein zweites Buch, oder..........
Hallo geht`s noch ?

Zu Deinem Minijubitag alles erdenklich Gute ( ich wünsch, ich wär schon so weit )
und vielen Dank für Deine Kommentare.... T U T J U U T ! !! :willauch
 
Tschuldigung, Lupo, könnten wir nochmal auf die vorgenannte Frage zurückkommen ????? !!
( die von Vorgestern ) :redet
 
Hallo Kalle, nimms nicht persönlich,
Lupo ist leider nur noch sporadisch hier.

Er kümmert sich bestimmt sofort darum, wenn er wieder hier herein schnuppert.
 
Hallo Kalle,
ich bin mir gerade garnicht mehr so sicher was du eigentlich wissen willst. Aber wenn du meinst wie der gute Alan seine Erleuchtung gefunden hat, kann ich nur vermuten das bei ihm auch ein wenig Selbstbetrug mitspielt. Denn auch mit der besten und logischsten Einstellung, superstarkem Willen und so weiter und so fort, bleibt das Faktum das der Rauchstopp auch immer körperlicher Entzug ist, weiter bestehen. Der Organismus schreit nach seinem Gift und das kann auch ein Herr Carr dir nicht wegerklären.
Was ihn aber sicher so erfolgreich macht ist das vielen das Buch ein dicke Portion Motivation eintrichtert, die sie im Idealfall über die ersten fiesen Tage bringt.

Ich war früher mehrmals bei Jürgen Höller auf Motivationsseminaren. Du kamst nach drei bis fünf Stunden da raus und hättest Bäume ausreissen können. Alles schien möglich und für drei bis vier Wochen bist du auf einer Wolke des Willens geschwebt. Aber irgendwann landest Du eben wieder im Alltag.

Alan Carr kann Dir dabei helfen Nichtraucher zu werden aber nicht Nichtraucher zu bleiben. Das bleibt immer nur an Dir hängen. Die ersten Wochen deiner ExRaucherzeit wirst Du noch ständig gelobt. Alle interessierts und du musst ständig erklären warum und wie etc. Irgendwann kommt dann aber Alltag und dann wird es wieder gefährlich.

Alan Carr gibt eher den Anstoss aber den eigentlichen Weg musst Du immer noch selbst finden und dann gehen. Was Du hier im Forum auch immer wieder sehen kannst ist das es keine zwei Geschichten gibt bei denen es gleich abgelaufen ist. Der eine machts so der andere so. Dem einen hilft Carr, dem anderen Kaugummi, wieder andere schlafen viel oder futtern Süßes. Egal wie Hauptsache keine Kippen mehr.
Also Kalle finde deinen Weg - ich hoffe das wars was Du wissen wolltest???
 
Ja, Lupo vielen Dank, ich geb mich dann auch zufrieden. Aber bei intensiven Lesen ( es ist ein lebenslanger Teufelskreis, AUSSER SIE DURCHBRECHEN IHN !! ) das ist ein Zitat,
DASS hätte ich gerne gewusst wie er das gemacht hat. Sei`s drum. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich auch manches Seminar gefrühstückt oder auch gefressen .
Insbesondere die über Personalführung. Zu guter letzt wurde uns mit auf den Weg gegeben. wenn ihr davon die Hälfte behaltet und davon wiederum 30% verwertet , dann habt Ihr
gewonnen. Ätzend, oder........ So dachte ich mal ! Die Hauptsache an der ganzen Sache war doch der Trick, überhaupt etwas zu verwenden, massgebend, es ist positiv.

Wenn es also bei Carr den Stein der Weisen nicht gibt, so ist das Buch meines Erachtens nach irreführend; womit ich allerdings leben kann. :dead Begraben wir das Thema und widmen
uns unseren Ureigensten Belangen.
Lieber Lupo hab von mir aus recht herzlichen Dank und bitte nichts für Ungut, dass ich Dir mit diesem Thema auf den Zeiger gekommen bin.
Mit der Bitte um Nachsicht und weiterhin viel Erfolg auch unbekannterweise Deiner Familie :eek:9a

von Kalle
 
Hallo Lupo,

in einer Stunde hast Du genau 222 Tage nicht mehr geraucht. Ganz toll hinbekommen und ganz still und leise durchgezogen.

Ich :friendsc

Es grüßt herzlich Marlis
 
Hallo zusammen,
war schon lange nicht mehr da und fand einfach das es mal wieder Zeit ist.
Erst mal danke für die Blumen zu meinem 222 Jubi. Außerdem habe ich die "10000 Zigaretten nicht geraucht" und auch noch die "2500 Euro gespart" Marke geknackt.
Schon irre wenn mal umrechnet 10000x5 Minuten pro Kippe / 60Minuten / 24 = 34,3333 Tage von 222 hätte ich sonst verraucht. Die finanzielle Ersparnis floß neulich in einen John Deere Rasenmähertrecker - den hatte ich mir zu einem Jahr Rauchfreiheit versprochen. Ich weiß etwas zu früh aber ich brauche ihn halt jetzt und nicht im Spätsommer.

Zum Thema Sucht/Schmachtatacken etc. seih nicht unerwähnt, das mich auch heute 'noch / wieder' dann und wann die Kippen 'noch / wieder' ganz freundlich anlächeln.
Diese Scheißdinger gewinnen langsam an Schönheit zurück. Wohl auch deswegen bin ich heute wieder hier, um mir noch mal zu veranschauhlichen, was das für ein fieser Kampf war davon wegzukommen. Das vergißt man blöderweise recht schnell. Die angenehmen Momente mit Kippe vergißt man aber irgendwie nie und so werde ich mich wohl zeitlebens zusammenreissen müssen.

Zwar habe ich immer noch meine NMR-Klasse von denen rund die meisten auch immer noch rauchfrei sind, aber der Elan und Drive ging auch hier irgendwann verloren.
Der festeste Anker ist neben Family, aber meine Firma wo, bis auf einen Aussendienstler, nun nur noch Nichtraucher arbeiten. Eigentlich alles toll.
Aber trotzdem habe ich gerade wieder so eine DownPhase, wo ich irgendwie gerne mal wieder würde. Neulich fand ich in einem Hotelzimmer in der Schubladen tatsächlich ne volle, ungeöffnete Schachtel Kippen und freute mich zuerst wie ein kleiner Junge darüber. Macht der Gewohnheit halt, aber eben auch erschreckend
Habe die Schachtel ungeöffent direkt aus dem Fenster geschmissen, sicher ist sicher. Der vollendete Nichtraucher hätte sie einfach liegen lassen können, aber mir war das doch noch zu haarig. Hoffe habe niemanden damit getroffen.

Das geht auch wieder weg, ich weiß und rauchen werden ich sicher nicht, aber nervt halt gewaltig. Immer und immer und immer wieder kämpfen müssen.
Hört das eigentlich nie auf?

Ich halte euch auf dem Laufenden und verspreche stark zu bleiben.
Euch allen alten und neuen NMR - Hasen weiterhin viel Erfolg und bis bald mal wieder.
Lupo
 
Hallo Lupo-

ich kanns Dir nachfühlen...
Ich denke, Du wirst immer mal Phasen im Leben haben, wo Du jetzt sofort Dir eine ins Gesicht stecken könntest.

aber schlauerweise lässt Du das... "die Eine" ist ja häufig die Erste von weiteren tausenden...

Liebe Grüße-
für Dich und das anhängende "NichtMehrraucherrudel"

die Murmel
 
Hallo Forum,
ist mal wieder Zeit das ich euch berichte, wie es an meiner NMR-Front so läuft. Das zwischenzeitliche Down ist überwunden. Mein letzter Post scheint aus heutiger Sicht fast schon wieder lächerlich. Aber ich habe daraus meine Lehre gezogen. So ganz ohne Kampf wird das nix mehr werden, aber nun gut mein Fehler meine Konsequenzen.
Will ab jetzt mein Engagement wieder etwas ankurbeln.

Habe neulich in der Schulklasse meines Neffen(13 Jahre) bei einem Schulprojekt zum Thema Rauchen Rede und Antwort stehen dürfen. Als gutes / schlechtes Beispiel
War verdammt spannend, wie wenig die Jugendlichen doch eigentlich über die Sucht an sich wissen.
Das Zigaretten schädlich sind, war allen bewußt. Wie sich Sucht äußert und wie die Falle zuschnappt aber keinem.
Auch nicht wie ätzend das Aufhören irgendwann ist.
Es waren schon ein paar Jungs dabei die nur "gelengentlich" mal rauchten. Aber "natürlich" jederzeit aufhören könnten und eh nicht fest rauchen wollen.
War wie ein Flashback in die Anfänge meiner Raucherkarriere. Genauso geht es doch bei vielen los. Sehr selten / gelegentlich / dann und wann / nur am Wochende / nur abends / .....Raucher!!!
Das öffentliche Verteufeln der Kippen hat bei Jugendlichen offenbar den völlig falschen Effekt. Der CoolnessFaktor der Kippe steigt wieder an. Ab 18 ist fast wie eine Auszeichnung. Weiterhin war interessant das alle Lucky's rauchten ("meine Marke")

Das Erschreckenste war aber das, auch zwei Dampfer dabei waren. Ich dachte bisher irgendwie, es sollte ein Mittel zum Aufhören sein.
Aber die beiden sagten es schmeckt besser, ist günstiger und man stinkt nicht nach Rauch. Außerdem keinerlei schlechtes Gewissen oder Scham.
Aber wenn die Sucht nervt und der Tank alle ist, greifen Sie dann irgendwann auch zur Kippe. Könnte mir gut vorstellen das hinter den Dampfern auch die Tabacklobby steckt. Schön die Nikotinsucht mit Schoko- oder Apfelgeschmack in die Kinder reinhämmern.

Die NMR Klasse hat aber leider zwei Rückfälle zu verbuchen. Ein Mitarbeiter und mein Cousin Mark hatten Rückfälle. Der Mitarbeiter ist schon wieder ohne. Aber umgerechnet auf die 8 Schachteln, die er geraucht hat, kostete ihn jede einzelne fast 40 Euro/NMR Gratifikation. Mein Cousin will auch bald wieder angreifen.
Wette ist Wette. Habe ab August zwei neue Azubis, die beide "noch" Raucher sind. Also die Projekte gehen nicht aus.

Sonst alles tacko und melde mich bald mal wieder.
Macht Ihr ja weiter so
Liebe Grüsse
Lupo
 
Oben