Mein Abschied von Kumpel Kippe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
Und: hey- Schnapszahl, die sechste!!!
66 Tage rauchfrei- freut mich!
Glückwunsch!

Da schließe ich mich mit an lieber Lupo... schön das der Tochter wieder besser geht
und es bei Dir so rund läuft... sowas liest man sehr gerne.

Liebe Grüße... Tina

Lupo, Hut ab,

hast Du bisher ganz super gemacht und 66 Tage ohne Rauch und Gestank sind doch toll. Deine Klasse ist auch sehr gut motiviert, was will man mehr?

Sei ganz lieb gegrüßt und mach so weiter

Malis

Hallo zusammen,
hatte ja versprochen mich alle paar Wochen mal zu melden.
Also hier ein paar Zeilen.

Ich bin weiter rauchfrei und in meiner NMR-Klasse sind nun weiterhin 6 rauchfrei. Nur meine Sekretärin hat die Klasse fürs erste verlassen.
Hat mehrmals erfolglos versucht aufzuhören und braucht nun erstmal ne Pause um Kraft zu tanken.
Dafür haben in meiner Firma noch zwei weitere Mitarbeiter aufgehört.
Damit wären es inkl. mir zur Zeit 5 Ex-Raucher in der Firma. Von 10 zu 9 für die Raucher auf 5 zu 14 für die Nichtraucher.

Hatten neulich die erste Auszahlung der NMR - Gratifikation. Die Azubine konnte sich nahezu 300 Euro einstecken - daraus soll nun ein iPad mini werden. Durch Nichtstun Geld sparen, noch Geld extra bekommen und sich davon nen iPad kaufen. Klingt doch gut, oder? Wenn Sie auch nächstes Jahr rauchfrei bleibt, kann Sie mit 1300,-Euro NMR Gratif. richtig auf die Kacke hauen. Vielleicht nehmen sich die anderen Azubis dann daran nen Vorbild.

Anfang Februar kriege ich dann endlich meine Gratifikation für all meine Mühen. Meine dritte Tochter!!! Freue mich schon tierisch drauf.

Ich melde mich bald wieder und wünsche euch an dieser Stelle allen erstmal ein Frohes Fest und Guten Rutsch.
Bleibt stark und rauchfrei.
Liebe Grüße
Lupo

Das klingt ja alles fantastisch!
Da freue ich mich für Euch!

Ich wünsche Euch ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Start ins Neue Jahr!

Lupo meinte:
Vielleicht nehmen sich die anderen Azubis dann daran nen Vorbild.

Hallo Lupo!!! =))

Wir haben uns zwar nicht mehr persönlich kennenlernen dürfen, aber trotzdem möcht´ ich Dir flux sagen, wie klasse ich Deinen "Maßnahmenkatalog" finde!!!

Wirklich toll!!! =))

Mir würde es zudem sehr gut gefallen, wenn sich der eine oder andere ARBEITGEBER eine dicke Scheibe von Deinem Verhalten in der Firma abscheiden könnte...

Es grüßt liebst -------------------- Easy

Nichtraucher - Gratifikation ! :bb.gif

DAS schlag ich meinem Chef auch mal vor :floet

Dürfen die Raucher dann nur nicht bei der Arbeit nicht rauchen oder müssen sie komplett aufhören ( was natürlich auf jeden Fall besser ist, keine Frage - ich frag mich nur gerade, wie oder ob man das kontrollieren kann / muss )

Wir überlegen auch gerade, wie wir die Raucher zum Nichtrauchen motivieren können :denk3

Wir sind 10 Leute in unserem Zentrum 5 Raucher, 5 Nichtraucher. Aber manchmal hab ich dann Pech und arbeite mit 3 Rauchern morgens im Frühdienst. Ich hab mich schon angeboten, mit ihnen jeden Tag Fahrrad zu fahren - aber das wollte keiner von denen - komisch :null plan

Wow - was für ein Tagebuch!!!
Habe es sofort und gleich am Stück lesen müssen.

Hut ab und Glückwunsch für die rauchfreie Zeit.
Deiner Kleinen alles Gute!
Weiterhin viel Erfolg für Deine Nichtraucher-Klasse.
Dir und Deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

Und das Beste zum Schluß: Alles Liebe und Gute für den heiß ersehnten Nachwuchs.

:ww3

Moin Lupo,

bei dir stehen ja richtig gute Neuigkeiten drin....

Ich wünsche dir auf jeden Fall Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr....

Alles Gute.....auch für deine NMR-Klasse....

LG Annette

@löwin
Nichtraucher heißt Nichtraucher, auch in der Freizeit. Kann man zwar schlecht kontrollieren, aber soviel Vertrauen muss schon da sein.
Sind hier nen kleines Dorf, wo jeder jeden kennt und der Dorffunk funktioniert zuverlässig. Is also nicht so leicht es zu verstecken und nur noch heimlich im Keller rauchen macht auch keinen Spass.

Ich mache eines aber auch ziemlich deutlich. Hier zu bescheissen ist kein Kavaliersdelikt. Das nehme ich sehr persönlich.
De facto, wer heimlich raucht erschleicht sich Leistungen (bis zu 560 Euro/Azubi 1300 Euro) und Urlaubstage (bis zu 6 im Aufhörjahr).
Das kann zu Abmahnungen und Rückzahlungen führen. Mal ganz abgesehen von absolutem Gesichtsverlust. Die Person kann dann besser gleich kündigen.

100
rauchfreie Tage

Danke nochmal an alle die mir durch die harten ersten Wochen geholfen haben, ohne das Forum hätte ich es wohl nicht hierher geschafft.
Bin gerade stolz wie Bolle. Habe zwar immer noch Raucherträume und gelegentliche sentimentale Rückfallgelüste, aber alles vollkommen ungefährlich.

Meine NMR-Klasse läuft auch gut, alle haben Silvester rauchfrei überstanden. Ein weiterer Mitarbeiter hat sich heute raufrei gemeldet.
Damit vorerst 15:4 für die NMR.

Nächstes Etappenziel ist das "halbe Jahr".

Hoffe Ihr seid alle gut reingekommen.

Macht bitte weiter so.
Lupo

Hey Lupo,

Super Jahresanfang für Dich !!!

Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen !!

Die Geschichte mit Deiner Nichtraucher-Gratifikation find ich so klasse, dass ich neulich einer unserer Ärztinnen davon erzählt habe. Sie fand das auch total klasse und meinte dann, man könne die Nichtraucher auch mit zusätzlichen Urlaubstagen belohnen ----- das wäre auch eine Überlegung wert. Also, wir denken weiter darüber nach, wie wir bei uns unsere Raucher motivieren können - Du hast mir den Anstoß dazu gegeben und dafür sag ich DANKE :klasse

Hallo Lupo,

100 Tage ist ne richtig gute Ansage. Mach weiter so. Und Deine Schüler lernen bei Dir auch noch, wie man sich toll verhält, auch wenn man nicht mehr raucht.

Ganz große Klasse

Marlis

DU kommst zwar nicht so häufig mehr vorbei....nun kannst du gebündelt viele Glückwünsche lesen....

Alles Gute zu deiner ersten dreistelligen Schnapszahl.... :respekt.gif :schwede

LG Annette

Toll gemacht :freux ........ Dann wollen wir die NAchricht mal verbreiten

Kumpel Lupo hat 111 Tage nicht geraucht !!!

Herzlichen Glückwunsch dazu !!

Und weiter gehts ...... :tanz3

Oben